BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 154

Geizige Freunde

Erstellt von Lance Strongo, 19.06.2011, 23:51 Uhr · 153 Antworten · 7.080 Aufrufe

Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Jude is in meinem Freundeskreis eines der häufigsten "Schimpfwörter" :
    Lass uns Freunde werden

Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Ich kenne Lance und ich weiss dass er kein Antisemit ist, aber so ein Threadtitel musste jetzt wirklich nicht sein.

Das hat jetzt nichts mit Sonderrechte zu tun.
    Heul nicht rum, Jude.

voll der Shlomo was das denn

Autos, Geld und Frauen werden nie verpumpt.*

*ok, bei einem sehr guten Freund ist Geld verpumpen ok.

Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    inwiefern siehst du da keinen grund zur hilfe? wenn mich jemand aus meiner familie bitten würde, würde ich keine sekunde zögern. meinen eltern würde ich sofort alles geben was ich habe. btw, ich bitte auch nie jemanden um geld, aber auch bei mir kann es in zukunft vorkommen, dass ich vielleicht kurzfristig eine bestimmte summe benötige und ich weiß, dass ich mich da 100% auf meine leute verlassen kann.
    Weil dieser Freud sich nur Luxus anschaffen will. Warum soll ich meine Kreditkarte hergeben wegen einem Fernsehen? Hilfe sehe ich darin, ein Freund kann eine Rechnung ned zahlen weil er sich verrechnet hat, und wen er ned bezahlt, wird er betrieben- ok dann leihe ich ihm das,. Oder ein Freund muss dringen etwas besorgen…und der Gehalt kommt erst in 2-3 tagen, also geb ich ihm das. Darin sehe ich Hilfe…ned weil er sich aus Lust und Laune sich einen neuen Fernsehen kaufen will!
    Hier geht es ned um die Eltern, für meine Eltern würde ich auch alles hergeben. Aber hier geht es um einen Fernsehen!!! Ich bin nicht geizig, oder egoistisch…aber Geld borgen für einen TV nein, da gibt’s bei mir kein rappen, beste Freunde hin oder her! Etwas was ich ned gebe, erwarte ich auch von niemanden. Auch wenn ich mal in so einer Situation bin, nehm ich lieber einen Kredit auf anstelle jemanden um Geld zu bitten. Kann sein das ich zu oft schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, und nun viel „vorsichtiger“ bin. Aber jedem das seine, nur würde es mich stören wen mich jemand deswegen als geizig bezeichnet, oder als keine gute Freundin!

Dadi
    Gibts nicht bei meinen Leuten, solche dulden wir nicht, ein anderer sehr guter Freund von uns hängt viel mit svabos ab, und die sind dann echt der Prototyp des svabo, und es ist klar, dass so eine Mentalität nicht geduldet wird.

Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Vor ungefähr einem halben Jahr, gab es bei amazon.de eine tolle Aktion. Da bekam man super Fernseher sehr günstig. Und da ich einen gebraucht habe, fand ich mir einen, der mir gefallen hat und wollte ihn unbedingt gleich morgen haben. Das war ein Donnerstag und mit overnight-Express wäre er ja am Freitag gekommen.
    Und da kams mir erst:
    Per onlinebanking dauert das ja alles etwas länger und ich selbst hatte keine Kreditkarte. Aber ein guter Freund von mir hatte eine, also mit einem anderen gleich mal hingefahren.
    Dort angekommen verlief das Gespräch etwa so:
    "Hallo Martin"
    "Zers"
    "Du müsstest mir einen Gefallen tun. Und zwar bräuchte ich deine Kreditkarte um mir einen Fernseher online zu bestellen. Und per netbanking dauert das wieder so lange. Du bekommst das Geld gleich morgen."
    "Na, i wills dir ned borgen, sorry. Is mir zu unsicher."

Ich stand da o.O
    Der zweite Kollega stand da und machte nur einen facepalm.
    Ich sagte noch "Trotzdem danke" und ging.

Kennt ihr das auch aus eurem Freundes- oder Bekanntenkreis?
    Einer, der so total cool is aber wenns ums Geld geht, ein richtiger Geier ist?
    Ganz ehrlich, für einen Freund gehe ich durchs Feuer, aber mit Sicherheit nich, wenn er nur seinen TV 3 Tage früher haben will. In Notsituationen kann man sich auf mich verlassen, für so einen Blödsinn sicher nicht.
    Kommt mir irgendwie wie ausnutzen einer Freudschaft vor. Keiner meiner Freunde würde sich mit so einem Wunsch an mich wenden.

Balkanbabe
    selten mit geizigen leuten zutun gehabt, zum glück.

Der Freund hätte das Geld doch sofort am nächsten Tag bar erhalten, insofern hätte er auch nichts verliehen. Wo ist denn da das Problem? Die beiden kennen sich jahrelang und bezeichnen sich als Kumpels. Da wird man einem ja wohl vertrauen können.

gibt viele menschen die geizig sind die spenden auch nicht mal 5 euro oder so echt geierhaftig sowas.