BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 219

Gemeinsamkeiten von Christentum und Islam

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 22.03.2011, 17:25 Uhr · 218 Antworten · 10.447 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ein wahrer Gläubiger sagt nicht: "Mein Glaube ist besser als deiner."
    Ich habe nicht gesagt das euer Glauben schlechter ist. Sondern das unserer der einzigste Weg zum Paradies ist. Dafür habe ich Zitate aus der Bibel genannt, wo Jesus die Teufel verjagt die zu ihm sagen "Du bist Christus, du bist der Sohn Gottes" also sollte man sich überlegen, was wollte Jesus ( a.s ) uns damit sagen ?


    CAPO hat die Stellung schon dazu genommen, ich verteidige ihn nicht, aber was er geschrieben hat war :"Ja sorry, ich habe die Sure aus einer Internetseite" natürlich ist es Haram Suren zu nennen ohne zu wissen ob sie da sind, weil man den Islam nicht als das verbreitet wofür er steht.
    Es ist uns erlaubt mit Christen , Juden und Andersgläubigen zu bleiben, denn sonst würde sich auch Dawa wiedersprechen ( "Bringst du einen zum Islam, ist es so als hättest du die ganze Welt dazu gebracht" ).
    CAPO hat sich also für seinen Fehler entschuldigt und das finde ich unfair auf ihm nun rumzuhacken.


    Aber CAPO Frieden hat Recht, die Freundschaft zwischen uns und den Andersgläubigen ist uns erlaubt. Auch die Sure "Tötet die Ungläubigen, wo immer ihr sie findet" ist auf dem Kriegsfall bezogen, nicht auf jetzt.
    Der Koran ist chronologisch.

    Wa selamu aleykum.

    Ps: @Theodisk : Über solch eine Beleidigung , möchte ich nur eins sagen :"Niveaulos" echt , ich habe nirgendwo dein Glauben beleidigt oder Jesus oder sonst jemanden, schäme dich !.

  2. #112
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von DerWahre Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt das euer Glauben schlechter ist. Sondern das unserer der einzigste Weg zum Paradies ist.
    ach so, und ich dachte schon ...

  3. #113

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    derWahre Anwalt...

    vergesse nicht, das das "DANKE" vom CAPO nicht im ernst gemeint ist...er missbraucht auch dich!

    Du spielst hier nicht nur den BF-Anwalt , sondern dienst dem CAPO bzw. er benutzt dich auch als sein BF-Bitbull...! er gibt dir Danke, und hetzt dich gegen mich auf.... so in etwa "JA, beiße ihm...den Frieden!"

    Wasalam!

  4. #114
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von DerWahre Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt das euer Glauben schlechter ist. Sondern das unserer der einzigste Weg zum Paradies ist. Dafür habe ich Zitate aus der Bibel genannt, wo Jesus die Teufel verjagt die zu ihm sagen "Du bist Christus, du bist der Sohn Gottes" also sollte man sich überlegen, was wollte Jesus ( a.s ) uns damit sagen ?


    CAPO hat die Stellung schon dazu genommen, ich verteidige ihn nicht, aber was er geschrieben hat war :"Ja sorry, ich habe die Sure aus einer Internetseite" natürlich ist es Haram Suren zu nennen ohne zu wissen ob sie da sind, weil man den Islam nicht als das verbreitet wofür er steht.
    Es ist uns erlaubt mit Christen , Juden und Andersgläubigen zu bleiben, denn sonst würde sich auch Dawa wiedersprechen ( "Bringst du einen zum Islam, ist es so als hättest du die ganze Welt dazu gebracht" ).
    CAPO hat sich also für seinen Fehler entschuldigt und das finde ich unfair auf ihm nun rumzuhacken.


    Aber CAPO Frieden hat Recht, die Freundschaft zwischen uns und den Andersgläubigen ist uns erlaubt. Auch die Sure "Tötet die Ungläubigen, wo immer ihr sie findet" ist auf dem Kriegsfall bezogen, nicht auf jetzt.
    Der Koran ist chronologisch.

    Wa selamu aleykum.

    Ps: @Theodisk : Über solch eine Beleidigung , möchte ich nur eins sagen :"Niveaulos" echt , ich habe nirgendwo dein Glauben beleidigt oder Jesus oder sonst jemanden, schäme dich !.
    bruder , aber auch ne freundschaft mit nichtgläubigen/andersgläubigen hat bestimmte regeln , welches zu beachten sind !

  5. #115

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    bruder , aber auch ne freundschaft mit nichtgläubigen/andersgläubigen hat bestimmte regeln , welches zu beachten sind !
    Religionsfreiheit und Frieden, ist alles!

    Wasalam!

  6. #116

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    derWahre Anwalt...

    vergesse nicht, das das "DANKE" vom CAPO nicht im ernst gemeint ist...er missbraucht auch dich!

    Du spielst hier nicht nur den BF-Anwalt , sondern CAPO benutzt dich auch als sein BF-Bitbull...! er gibt dir Danke, und hetzt dich gegen mich auf.... so in etwa "JA, beiße ihm...den Frieden!"

    Wasalam!

    Naja wenn du genau alles mitgesehen hättest, hättest du gesehen, dass ich der erste war mit den "DANKE".
    Ich sage doch das die Sure von ihm nicht stimmt und man sollte sowieso keine Suren für seine "Macht" nutzen. Die Sure muss treu dem Original bleiben. Ich habe nichts gegen dich , nur gegen deine Einstellung.

    Du irrt die Leute, diese Meinung habe ich vor den "DANKE" von CAPO gehabt über dich. Ich habe dir ( eine Seite zurück, in diesem Beitrag ) mehrere Argumente gegeben ,warum die Sunna stimmt. Das die Shahada von Wichtigkeit ist und nur mit dem Islam im Herzen zum ewigen Paradies kommt. Dann habe ich dir die Sure zitiert wo Allah sagt die Wahrheit zu verbreiten und genau jetzt wo diese Islam-Hetze ist nehmen steigend viele Leute den Islam ( Sunniten ) .
    Ich habe von dir keine Antworten erhalten, deswegen. Doch hetzen tue ich nicht über dich, ich will die Leute von dir beschützen.
    Du nennst jeden mit Bart Wahabit , du weisst zu 1000% nicht mal was ein Wahabit ist und was Al-Wahhab ist ? Du beschimpfst Leute mit Bart, unser Prophet ( s.a.s ) hatte eins. Du machst dich lustig über Schwestern mit Bedeckung ( Meryem ) hatte eine. Du wiedersprichst dir selber, passt es dir nicht, antwortest du nicht.

    Ich brauche kein CAPO , Bushido oder sonst wen um meine Meinung hier zu sagen, dass habe ich schon die ganze Zeit getan, dass weisst du genau.

    CAPO und der Rest teilen meine Meinung, das ändert nicht meine eigene.
    Wenn CAPO falsch liegt, sage ich es ihm. Du hast mich zitiert, wie ich zu ihm sagte "Suren darf man nicht ändern" er hat gemeint, er hätte die Sure aus einer Seite, sowas kann vorkommen.

    Ich habe die von Al-Rahman eine NAchricht hinterlassen, ich habe ihnen die selben Suren wie dir genannt, selben Beispiele u.s.w und auch das der ISLAM Pflicht ist für das Paradies. Mal gucken was die schreiben, da von dir ja nichts kommt ausser :"Schick Pierre Vogel einmal zu mir, ich zerreis sein Bart" Du wirst von Allah dafür bestraft werden, wenn du nicht um Vergebung bittest. Du und andere Propoganisten habt NICHTS gegen Pierre Vogel in der Hand. Ich sage dir eins, dank Pierre Vogel ist der Islam ( natürlich dank Allah, Pierre Vogel so wie alle sind Instrumente ) an die Menschen gekommen, die Jugendlichen kehren zur Moschee, die Andersgläubigen retten sich vor der hölle. Er ist gegen die, die selber Unzucht begehn doch ihre Schwestern töten würden und sagt beide sind gleich. Gegen Kopftuchzwang, Zwangsheirat, Ehrenmord und Terrorismus.

    Du kannst Pierre Vogel nicht mal das Wasser reichen und seine Videos sind keine Missionierungen. Die Christen , Mormonen und Zeugenjehovas missionieren seit einer Ewigkeit. Sie gehen in Ländern, auf Straßen in Deutschland und reichen Prospekte an alle, damit sie den Christentum annehmen. Pierre Vogel erstelt Videos, so ist keiner gezwungen sie zu sehn, jeder hat sein freien Willen.

    Du hast also mit den Bart unseren Propheten beleidigt, von dir kann ich nichts mehr halten und ein Bruder bist du nicht, weil du mit jedem deiner Worte unislamisch handelst , du benimmst dich wie ein Kafir.

    @absolut-relativ : Natürlich Bruder, man sollte nie für jemanden seinen GLauben verraten auch ist die Freundchaft erlaubt solange kein Krieg zwischen den beiden herrscht ( beiden Religionen etc . ) . Man soll sich nicht wie der Andersgläubge benehmen, auch wenn man ihn mag, muss man ihn die Meinung sagen, damit er versteht was Sache ist.

    Aber erlaubt ist es und CAPO hat es nicht böse gemeint und inshallah vergibt ihn Allah, hat er das unwissend getan, hat ihn Allah schon verziehen ( sowohl sein Wille so ist ) .
    Frieden hetzt schon die ganze Zeit über Sunniten , über die Sunna und anderen.

  7. #117
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von DerWahre Beitrag anzeigen
    Naja wenn du genau alles mitgesehen hättest, hättest du gesehen, dass ich der erste war mit den "DANKE".
    Ich sage doch das die Sure von ihm nicht stimmt und man sollte sowieso keine Suren für seine "Macht" nutzen. Die Sure muss treu dem Original bleiben. Ich habe nichts gegen dich , nur gegen deine Einstellung.

    Du irrt die Leute, diese Meinung habe ich vor den "DANKE" von CAPO gehabt über dich. Ich habe dir ( eine Seite zurück, in diesem Beitrag ) mehrere Argumente gegeben ,warum die Sunna stimmt. Das die Shahada von Wichtigkeit ist und nur mit dem Islam im Herzen zum ewigen Paradies kommt. Dann habe ich dir die Sure zitiert wo Allah sagt die Wahrheit zu verbreiten und genau jetzt wo diese Islam-Hetze ist nehmen steigend viele Leute den Islam ( Sunniten ) .
    Ich habe von dir keine Antworten erhalten, deswegen. Doch hetzen tue ich nicht über dich, ich will die Leute von dir beschützen.
    Du nennst jeden mit Bart Wahabit , du weisst zu 1000% nicht mal was ein Wahabit ist und was Al-Wahhab ist ? Du beschimpfst Leute mit Bart, unser Prophet ( s.a.s ) hatte eins. Du machst dich lustig über Schwestern mit Bedeckung ( Meryem ) hatte eine. Du wiedersprichst dir selber, passt es dir nicht, antwortest du nicht.

    Ich brauche kein CAPO , Bushido oder sonst wen um meine Meinung hier zu sagen, dass habe ich schon die ganze Zeit getan, dass weisst du genau.

    CAPO und der Rest teilen meine Meinung, das ändert nicht meine eigene.
    Wenn CAPO falsch liegt, sage ich es ihm. Du hast mich zitiert, wie ich zu ihm sagte "Suren darf man nicht ändern" er hat gemeint, er hätte die Sure aus einer Seite, sowas kann vorkommen.

    Ich habe die von Al-Rahman eine NAchricht hinterlassen, ich habe ihnen die selben Suren wie dir genannt, selben Beispiele u.s.w und auch das der ISLAM Pflicht ist für das Paradies. Mal gucken was die schreiben, da von dir ja nichts kommt ausser :"Schick Pierre Vogel einmal zu mir, ich zerreis sein Bart" Du wirst von Allah dafür bestraft werden, wenn du nicht um Vergebung bittest. Du und andere Propoganisten habt NICHTS gegen Pierre Vogel in der Hand. Ich sage dir eins, dank Pierre Vogel ist der Islam ( natürlich dank Allah, Pierre Vogel so wie alle sind Instrumente ) an die Menschen gekommen, die Jugendlichen kehren zur Moschee, die Andersgläubigen retten sich vor der hölle. Er ist gegen die, die selber Unzucht begehn doch ihre Schwestern töten würden und sagt beide sind gleich. Gegen Kopftuchzwang, Zwangsheirat, Ehrenmord und Terrorismus.

    Du kannst Pierre Vogel nicht mal das Wasser reichen und seine Videos sind keine Missionierungen. Die Christen , Mormonen und Zeugenjehovas missionieren seit einer Ewigkeit. Sie gehen in Ländern, auf Straßen in Deutschland und reichen Prospekte an alle, damit sie den Christentum annehmen. Pierre Vogel erstelt Videos, so ist keiner gezwungen sie zu sehn, jeder hat sein freien Willen.

    Du hast also mit den Bart unseren Propheten beleidigt, von dir kann ich nichts mehr halten und ein Bruder bist du nicht, weil du mit jedem deiner Worte unislamisch handelst , du benimmst dich wie ein Kafir.
    bruder , abu hamza ist ein guter freund von mir , auch wenn ich nicht all seine ansichten teile bzw ihn für etwas zu radikal einstufe ( was ich ihm auch offen und herzlich nahe gebracht habe ) !

    du fragst dich bestimmt , wieso ich das schreibe ?! nun wisse bruder , dass man in der wüste nicht mit einem dicken pullover oder auf dem südpol mit einem t-shirt rumlaufen sollte . sprich : man sollte sich der umgebung anpassen und die darin lebenden menschen respektieren und achten !

    möchte aber nicht weiter in dieser heikle thematik diskutieren ...

    asalam

  8. #118
    Theodisk
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wieso erhält man ne Verwarnung, wenn man sagt, dass Mohammed besoffen war als er den Koran geschrieben hat? Nur weil Millionen von Menschen an Mohammed als Propheten glauben ist dann verwarnungswürdig?

    Wo sind wir hier bitte, dass Religionsangehörige Sonderrechte besitzen?
    Tito wird um mich zu provozieren auch andauernd beleidigt, dafür gibts dann aber keine Verwarnung!?
    Was solls .

  9. #119

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    @DerWahre,

    was Pierre Vogel ist, und was er von mir hält, ist mit so was von egal... (ich habe dir bereits ein Beitrag über seine Widersprüche mit der Grundlage des Islam gepostet... Lügner ist das!)
    schließlich, schenke ich meine Glaube, Hingabe, Ergebung... nur dem einen Gott...!

    Wasalam!

  10. #120
    Theodisk
    Zitat Zitat von DerWahre Beitrag anzeigen
    Ps: @Theodisk : Über solch eine Beleidigung , möchte ich nur eins sagen :"Niveaulos" echt , ich habe nirgendwo dein Glauben beleidigt oder Jesus oder sonst jemanden, schäme dich !.
    Meinen "Glauben" kannst gar nicht beleidigen. Außerdem wollte ich deine Aussagen lächerlich machen.

    Übrigens Bibel und Koran sind verfälscht, das Buch Mormon wörde vonne Cheesus persönlick gewritet un vonne Gotte persönlick nar Mehiko gechickt.
    Balde wörde sick alle Mormonskis versammele unne de Cheesus von de Wolke willkomme haiße.

    :lol!:

Ähnliche Themen

  1. Islam und Christentum: Unterschiede und Gemeinsamkeiten
    Von Albani100 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 23:40
  2. Islam vs. Christentum
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 20:12
  3. Gemeinsamkeiten der Glaubensrichtungen im Islam
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 17:47
  4. Christentum und Islam gemeinsamkeiten und unterschiede
    Von piran im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 22:55
  5. Christentum und Islam: Gemeinsamkeiten und Unterschiede!
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 00:11