BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 219

Gemeinsamkeiten von Christentum und Islam

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 22.03.2011, 17:25 Uhr · 218 Antworten · 10.455 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.036
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Du siehst in den Serben absolut gar nichts Gemeinsames, du siehst im Christentum absolut nichts Gemeinsames,.... Irgendwie bist du voll auf Separatismus aus, das würde selbst "ein Blinder aus dem Flugzeug erkennen".

    - Wie sollen mit solch einer Einstellung die balkanischen Völker friedlich zusammenleben?
    Weil es ihm als Türken egal sein kann.

  2. #192

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Weil es ihm als Türken egal sein kann.
    richtig, als stolzer "Türke" ist ihm egal ...! als stolzer Muslim, wäre ihm das nicht egal...(denke ich mal.)

  3. #193
    Kelebek
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Weil es ihm als Türken egal sein kann.
    Was für Türke?

  4. #194
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    es gibt auf der welt keine einzige Religion die so sehr bekriegt wird wie der islam und keine andere religion wird mit solch hässlichen schmutzigen kampagnen verschmutzt wie der islam..

    Aber die Muslime stehen hinter ihrer Religion und werden immer stärker..

    Allah´s wille..
    Jammerliese

  5. #195
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    @der wahre ...

    wenn du meine unterstützung brauchen solltest , so lass es mich wissen ! bin jederzeit für dich da !
    ach du Scheiße, Lolek und Bolek im Anmarsch ...


  6. #196
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ach du Scheiße, Lolek und Bolek im Anmarsch ...

    deine phantasien kennen anscheinend keine grenzen

  7. #197

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ach du Scheiße, Lolek und Bolek im Anmarsch ...

    (Du verrückter...! )

  8. #198
    El Hefe
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nichts vor, um gegenseitig an den Eiern zu schaukeln. Es gibt keine Gemeinsamkeiten. Islam und Christentum sind sich im Kontrast gegenüber.
    Ich bin weder auf dem Religions- noch auf dem Islamarschkriechpfad..Aber das ist ua. der grösste Bullshit,den ich seit langem gehört habe.Wenn du dich abgrenzen willst,dann tu das,erhebe aber keinen allgemeinen Anspruch.Keine Gemeinsamkeiten?Ich glaub du meinst mit Christentum einfach das,was du von deinen deutschen Freunden siehst und kennst


    • Moses,Abraham,Verdammt Vieles aus dem alten Testament.
    • Beide anerkennen Jesus als gottgesandt,einfach in unterschiedlicher Art und Gewichtung.
    • Die Rückkehr Jesu am letzten Tag
    • Himmel und Hölle
    • Satan,Engel,Dämonen (bei euch glaub ich die Jinns)
    • Glauben an einen Gott
    • Klare Grundpfeiler und Gebote,oft sehr sehr ähnlich
    • Fastenzeiten
    • Heilige Tage:Ihr den Freitag,wir den Sonntag
    • Moralische Grundeinstellungen etc blablabla...


    Der Islam ist im Vergleich zum Christentum im Grunde genommen doch einfach die Plus-Version des Packages..Jesus wird nicht als Erlöser anerkannt,sondern Mohammed und das,was er gesagt haben soll.

  9. #199
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Mein Freund fragte auf meine Bitte hin,seinen Hoxha warum die
    Christen denn Ungläubige seien,obwohl sie auch an Gott glauben und
    nach Jesus Lehre leben...

    Er antwortete es ist die Dreifaltigkeit. Gott in drei zu teilen ist das
    nicht richtige im Christentum. Das ist das einzigste was ich als Moslem
    an dem Chrsitentum zu kritiseren hab.

  10. #200
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Was sind die Gemeinsamkeiten von Christentum und Islam ?

    bei

    1. Glaubensinhalten


    2. Mittel und Wege (Praxis)


    3. Ziele


    Worauf können daran gemessen Christen und Muslime gemeinsam aufbauen ?

    Wie sollten eure Meinung nach beispielsweise gemeinsame Projekte, vom einfachen gemeinsamen Gebet über Hilfsprojekte bis hin zu Friedens-stiftenden und -sichernden Maßnahmen, aussehen ?
    Man braucht einen gemeinsamen Feind.

Ähnliche Themen

  1. Islam und Christentum: Unterschiede und Gemeinsamkeiten
    Von Albani100 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 23:40
  2. Islam vs. Christentum
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 20:12
  3. Gemeinsamkeiten der Glaubensrichtungen im Islam
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 17:47
  4. Christentum und Islam gemeinsamkeiten und unterschiede
    Von piran im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 22:55
  5. Christentum und Islam: Gemeinsamkeiten und Unterschiede!
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 00:11