BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 219

Gemeinsamkeiten von Christentum und Islam

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 22.03.2011, 17:25 Uhr · 218 Antworten · 10.426 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Aus sure 3:

    (1) Alif-lam-mim.
    (2) Allah ist ER, es gibt keine Gottheit außer IHM, Der Lebendige, Der Allverantwortliche.
    (3) ER sandte dir die Schrift nach und nach mit der Wahrheit hinab als Bestätigung dessen, was vorher war. Ebenfalls sandte ER At-taurat und Al-indschil hinab.

    At taurat ist das alte Testament.
    Al indschil .. Alindschil (Al-indschil): Die Schrift, die dem Gesandten 'Isa Ibnu-Maryam (‘alaihis-salam) von ALLAH (ta'ala) zuteil wurde.

    Isa ibn Maryam – arabisch ‏عيسى بن مريم‎, DMG ʿĪsā b. Maryam, ,Jesus Sohn der Maria‘ – heißt Jesus von Nazaret im Koran, der Heiligen Schrift des Islam.
    Die Darstellung Jesu im Koran zeigt Gemeinsamkeiten, aber auch wesentliche Unterschiede zu Jesus Christus im Neuen Testament (NT): Jesus wird im islamischen Schrifttum als ‏مسيح‎ / masīḥ /‚Gesalbter, Messias‘, ‏رسول‎ / rasūl /‚Gesandter‘, ein Prophet (arabisch: ‏نبي‎ nabī) und Wort Gottes, nicht aber als Sohn Gottes bezeichnet.
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    glaube kaum das neue testament wurde von menschenhand geschrieben..
    Ja, aber das wurde auch der Koran.

  2. #72

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    glaube kaum das neue testament wurde von menschenhand geschrieben..
    Und der Quran? :

  3. #73
    curica
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    eigentlich gar nichts

    der koran ist vom pluto und die bibel vom mars...

    wie si auf die erde gelangten weiss bis heute noch keiner...

    Dafür wirst du in der Hölle schmoren..

  4. #74
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.167
    Ihr geht mir so auf den Sack mit euerem ständigen Religionsgelalle!
    Könnt ihr euere Religion nicht für euch ausleben statt sinnlos und täglich Themen zu "diskutieren" die eh nur in Streit ausarten?

  5. #75
    Theodisk
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    glaube kaum das neue testament wurde von menschenhand geschrieben..
    Der Koran auch .

  6. #76
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Wenigstens wissen wir jetzt wie du wirklich tickst und deine Schauspielerei hier wohl zu Ende ging.

    So sind sie alle.

  7. #77

    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    glaube kaum das neue testament wurde von menschenhand geschrieben..
    Was ist den daran so schlimm wenn menschen schreiben und lesen können, kann man nicht von jedem Propheten behaupten.

    Wer hat es bei euch geschrieben, Luke Skywalker oder obivan?

  8. #78
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    es gibt genug gemeinsamkeiten zwischen islam und christentum,

    die religion im allgemeinen wurde erschaffen um eine lebensordnung des menschen zu gestallten..

    man soll nicht klauen, lügen, menschen beleidigen, schlagen..etc (alles was negativ ist, im leben des menschen)

    und diese voraussetzungen erfüllen beide religionen, doch der unterschied ist was wir menschen daraus manchen und wie wir handeln..wir menschen selbst grenzen uns ab, wie mit nationalität, hautfarbe oder Religion.

    in allen religionen ist es gleich, der mensch soll ein gutes leben führen.. mit paar allgemeine grundlangen die für jeden menschen auf erden eigentlich eine selbstverständlich sein sollte.

  9. #79
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Aus sure 3:

    (1) Alif-lam-mim.
    (2) Allah ist ER, es gibt keine Gottheit außer IHM, Der Lebendige, Der Allverantwortliche.
    (3) ER sandte dir die Schrift nach und nach mit der Wahrheit hinab als Bestätigung dessen, was vorher war. Ebenfalls sandte ER At-taurat und Al-indschil hinab.

    At taurat ist das alte Testament.
    Al indschil .. Alindschil (Al-indschil): Die Schrift, die dem Gesandten 'Isa Ibnu-Maryam (‘alaihis-salam) von ALLAH (ta'ala) zuteil wurde.




    Ja, aber das wurde auch der Koran.
    ja und wo siehst du das jetzt irgendwelche zitate aus dem neuen testament?

    In der Bibel NT steht das Jesus nach dem er gekreuzigt wurde auferstanden ist und im Koran ist geschrieben das es gar nicht Jesus war der gekreuzigt worden ist..

    Also riesige unterschiede es können einige sachen sich ähneln aber das ist normal weil Jesus bei uns Muslimen auch als Prophet anerkannt wird..

  10. #80
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    ja und wo siehst du das jetzt irgendwelche zitate aus dem neuen testament?
    Ich sprach über die Erwähnung. "Die Schrift" die dem Gesandten Jesus zum Teil wurde ist ja nicht das alte Testament.

    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    In der Bibel NT steht das Jesus nach dem er gekreuzigt wurde auferstanden ist und im Koran ist geschrieben das es gar nicht Jesus war der gekreuzigt worden ist..
    Also riesige unterschiede es können einige sachen sich ähneln aber das ist normal weil Jesus bei uns Muslimen auch als Prophet anerkannt wird..
    Ja, natürlich.
    Ist ja auch in Sure 3. Jesus soll verwechselt worden sein.

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Islam und Christentum: Unterschiede und Gemeinsamkeiten
    Von Albani100 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 23:40
  2. Islam vs. Christentum
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 20:12
  3. Gemeinsamkeiten der Glaubensrichtungen im Islam
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 17:47
  4. Christentum und Islam gemeinsamkeiten und unterschiede
    Von piran im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 22:55
  5. Christentum und Islam: Gemeinsamkeiten und Unterschiede!
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 00:11