BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 219

Gemeinsamkeiten von Christentum und Islam

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 22.03.2011, 17:25 Uhr · 218 Antworten · 10.432 Aufrufe

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Das ist auch zu begrüssen, dass du so eione Einstellung hast.

Mir geht es im Thema allerdings nicht nur um Toleranz, diese setzte ich voraus; mir geht es um konstruktive Zusammenarbeit.

Was ist denn mit dir heute los ? Diese verallgemeinernden Aussagen sind doch eigentlich gar nicht dein Stil.
    was für konstruktive zusammenarbeit?

Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    ja und wo siehst du das jetzt irgendwelche zitate aus dem neuen testament?

In der Bibel NT steht das Jesus nach dem er gekreuzigt wurde auferstanden ist und im Koran ist geschrieben das es gar nicht Jesus war der gekreuzigt worden ist..

Also riesige unterschiede es können einige sachen sich ähneln aber das ist normal weil Jesus bei uns Muslimen auch als Prophet anerkannt wird..
    Das ist alles einen Muslim egal.

(abgekürzt : )
    Sure 5 Vers 44 sagt: "Die Juden sollen nach der Thora richten"

Sure 5 Vers 47 sagt: "Die Christen sollen nach dem Evangeliium richten"

Sure 5 Vers 48 sagt: "Dir (Muhammad) haben wir das Buch (Koran) hinabgesand. (....)Einem jeden von euch haben Wir eine klare Satzung und einen deutlichen Weg vorgeschrieben. Und hätte Allah gewollt, Er hätte euch alle zu einer einzigen Gemeinde gemacht, doch Er wünscht euch auf die Probe zu stellen durch das, was Er euch gegeben. Wetteifert darum miteinander in guten Werken. Zu Allah ist euer aller Heimkehr; dann wird Er euch aufklären über das, worüber ihr uneinig wart.

Hier ein Übersetzungsvergleich in 5 Versionen:
    Koran Sure 5. Der Tisch - Übersetzungsvergleich

Gibt es irgendwo den Koran in chronologischer Abfolge?

Einzelne Suren zu zitieren bringt nämlich nicht viel, da laut der meinung vieler islamwissenschaftler neuere suren ältere Ersetzen.

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nichts vor, um gegenseitig an den Eiern zu schaukeln. Es gibt keine Gemeinsamkeiten. Islam und Christentum sind sich im Kontrast gegenüber.
    deine ideologie lässt nicht zu,
    das du keine gemeinsamkeiten sehen kannst und willst.

Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo den Koran in chronologischer Abfolge?

Einzelne Suren zu zitieren bringt nämlich nicht viel, da laut der meinung vieler islamwissenschaftler neuere suren ältere Ersetzen.
    was wliist du denn damit, das bringt doch nix, genau so wenig wie unser Gott hat den Größeren ...

Es interessiert mich einfach, das ist alles

Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Wirklich gut kenne ich mich nicht aus, nur Halbwissen, aber für die typischen Lauchs die von Propagandaseiten kopieren reicht selbst dass aus.

Warum ich sie verurteile? Weil sie zu nichts als Hass führen.

Sie sind neben Nationalitäten der größte Grund für Krieg und Elend und es gibt extrem viele Hassprediger die die Religionen für ihre Zwecke missbrauchen. Von daher... seinen Weg zu Gott muss jeder für sich selbst finden, oder auch nicht.
    das ist auch der hauptgrund, warum sich die religionsanhänger so verhalten, leider sind viele davon verfallen und merken es nicht mal..religion ist nichts schlechtes..- im gesunden maß.!.-, man muss es mit ein guten wein vergleichen..ein glas reicht, und man hatt vollem geschmack im munde mit einen hauch von glückseligkeit ..eine flasche vernichtet alles und macht dich krank und siehst nichts vor dir.

Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen

Das Problem ist, dass dich kein Jude der Welt akzeptiert mit deinem albanischen Blut.
    Die einzigen, die sich nach Blut definieren, sind die Ultraorthodoxen. Ausserdem muss ich mich auch niemanden beweisen, da ich dem liberalen Judentum übergetreten bin. In dieser Gemeinde bin ich sehr wohl willkommen, was die anderen Juden darüber denken, ists mir furzegal. Ich leb den Glauben für mich und nicht für die andern.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    was für konstruktive zusammenarbeit?

Um mit "Religionssprache" zu reden: Gute Werke verrichten !

konstruktive Zusammenarbeit.....

in der Armutsbekämpfung (z.b. Gemeinschaftprojekte von islam. und christl. Gemeinden zur Unterstützung der städt. "Tafeln")

Friedens- und Sicherungsarbeit (z.b. Errichtung gemeinsamer Lokaler Räte zur Prävention von Konflikten und für Interssensausgleiche)

Bildung einer Brücke (z.b. regelmässig ein gemeinsamer Gottesdienst unter Berücksichtigung der Elemente, die beide Religionen verbinden, also nicht wirderspüchlich, oder für eine Seite unakzeptabel sind. )

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    beides völlig absurd und überflüssig, ich hoffe, dass zukünftige Generationen es irgendwann schaffen werden, sich vollständig davon zu befreien.

Bis dahin bin ich froh, dass es keine Übereinkünfte gibt und dass die mehr oder weniger halbherzigen Versuche sich anzunähern komplett scheitern werden. Wenn sie sich feindlich gegenüberstehen sieht man irgendwie deutlicher, wie grotesk und unglaubwürdig das Ganze Spektakel ist
    leider wahr..
    das ist die schlussfolgerung was wir daraus gemacht haben..

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte