BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 280

Generation Sarajevo "Es ist Islam light, den wir hier leben"

Erstellt von Emir, 25.02.2011, 09:20 Uhr · 279 Antworten · 13.224 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    Zitat Zitat von Zenicaaninn Beitrag anzeigen
    Wir dürfen unsere Religion nun frei ausüben und uns stolz mit ihr identifizieren.... während der Yu Zeit wurde es erfolgreich unterdrückt, mancherort mehr und mancherort weniger...
    stimmt nicht.
    es wurde nicht unterdrückt.
    dzeko sagt, es sei lediglich immer jemand dabei gewesen.
    es gab 1300 moscheen, welche nicht verschlossen waren.

  2. #92
    -Mačak-
    Zitat Zitat von Zenicaaninn Beitrag anzeigen
    Wir dürfen unsere Religion nun frei ausüben und uns stolz mit ihr identifizieren.... während der Yu Zeit wurde es erfolgreich unterdrückt, mancherort mehr und mancherort weniger...
    Wurde das nicht auch bei den anderen Religionen so gemacht? Meine Mutter erzählte mir in Bukvik (Brcko-Distrikt) lebte eine alte Frau. Man hat ihr angeboten viel Geld zu zahlen, wenn sie sich ihrer religiösen Sachen entledigt. Die arme Frau wusste nicht wohin mit dem Bild von Sv. Jovan und hat in ihrer Toilette versteckt (vanjski WC) drinnen. Und dann kamen sie und haben das Haus durchsucht. Nisu nista nasli. Dann hat sie es wieder rausgenommen und es gesäubert. Jadna baba...jos jadnije...slika..

  3. #93
    -Mačak-
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Aus meiner Erfahrung würde ich Albaner vor den Bosniaken in dieser Hinsicht stellen. Für die Albaner kommt in erster Linie das Albanertum und ihr Zusammenhalt und erst danach die Religion, wenn überhaupt. Schade, sind wir Jugos in dieser Hinsicht anders. Wären wir so wie die Albaner, wäre der Balkan um einiges friedlicher!!!!
    Ich habe immer gesagt von den Albanern kann man sich was abschauen.
    Oni su dobar primjer

  4. #94
    Emir
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Ich habe immer gesagt von den Albanern kann man sich was abschauen.
    Oni su dobar primjer
    Ist Quatsch ....

    wärst du Moslem und kennst die länger dann siehst du wie die wirklich drüber denken ... bei uns ist das eigentlich auch so, sobald du dich umdrehst beginnt das ...

  5. #95
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    von wegen unterdrückt, das ist denke ich größtenteils eine herbeigeredete Opferrolle, die Leute nun mal gerne einnehmen ... wir hatten in der Vojvodina sogar mitten unter Serben freie Fahrt bei der Religionsausübung, die Kirche war immer proppevoll, es wurde getauft und zu Hause groß gefeiert, bei Begräbnissen gingen Ministranten mit großem katholischen Kreuz auf öffentlichen Straßen voran, ich bin regelmäßig zum Vjeronauk (Religionsunterricht) gegangen ...

  6. #96
    -Mačak-
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Ist Quatsch ....

    wärst du Moslem und kennst die länger dann siehst du wie die wirklich drüber denken ... bei uns ist das eigentlich auch so, sobald du dich umdrehst beginnt das ...
    Aso das hinterm Rücken reden

  7. #97
    Emir
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Aso das hinterm Rücken reden
    wenn du einen kennenlernst, sag du wärst Moslem .... nach paar Tagen wirst du sehen was er davon hält

  8. #98
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    von wegen unterdrückt, das ist denke ich größtenteils eine herbeigeredete Opferrolle, die Leute nun mal gerne einnehmen ... wir hatten in der Vojvodina sogar mitten unter Serben freie Fahrt bei der Religionsausübung, die Kirche war immer proppevoll, es wurde getauft und zu Hause groß gefeiert, bei Begräbnissen gingen Ministranten mit großem katholischen Kreuz auf öffentlichen Straßen voran, ich bin regelmäßig zum Vjeronauk (Religionsunterricht) gegangen ...
    Die Muslime waren die ganze Zeit über in ihrem Vorhaben der Anerkennung, dabei gab es 2 Gruppen, die einen etwas liberaler und die anderen etwas aggressivere Muslims die sich ganz dem Islam verschworen haben. Deswegen wurden Ansammlungen vor Moscheen nicht gerne gesehen. Weil es schon so genug ärger gab weil nicht alle damit einverstanden waren was die Vorhaben mit Nationaltätsbildung.

  9. #99
    -Mačak-
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    wenn du einen kennenlernst, sag du wärst Moslem .... nach paar Tagen wirst du sehen was er davon hält
    lol auf forum.hr denken die User ich bin Bosniake und das ein radikaler und das weil ich gesagt habe, dass in Mostar nicht 60 % Kroaten leben

  10. #100
    Emir
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    lol auf forum.hr denken die User ich bin Bosniake und das ein radikaler und das weil ich gesagt habe, dass in Mostar nicht 60 % Kroaten leben
    Das sind die Hercegovci die sich net mal richtig auf kroatischen Hallo sagen können ...

Seite 10 von 28 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Planetary Society" kommentiert Entdeckung von Leben auf der Venus
    Von Barney Ross im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 22:06
  2. neueste "Polygon" generation ?
    Von doT. im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 21:55
  3. Hat das Internet auch euer Leben so zu sagen "verändert"...?
    Von SpiderHengzt im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:50
  4. "Das hier ist kein Leben"
    Von Yutaka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 14:21
  5. "Albaner hoffen auf jüngere Polit-Generation"
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 19:28