BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 280

Generation Sarajevo "Es ist Islam light, den wir hier leben"

Erstellt von Emir, 25.02.2011, 09:20 Uhr · 279 Antworten · 13.234 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Livnjak1978 Beitrag anzeigen
    ich liebe einfach bosniaken im lausbubenalter, die sich an nix erinnern können von jugoslawien. da man in der ära sich noch in die hose machte

    ihr seid auch kein richtiges volk in dem sinne, sondern einfach kroaten/ serben die islamisiert wurden. zu zeiten des 2 weltkriegs sah sich ein großteil der bosniaken tatsächlich als muslimische kroaten-. crna legija hatte zeitweise mehr moslems als katholiken. kroaten wurden in jugoslawien gef*** weil kroaten am wenigsten bock hatten und religion lebten. da 1960 oder 1970 oder 1985 kein bosniake begriffe wie " inschala " maschala " oder ähliche brechreize von sich gab, erübrigt sich das thema nach islamische identität. bosniaken waren überzeugt jugoslawen, während kroaten die schwarze schafe ware. siehe kroatischer frühling und ähnliches.
    mein vater muss immer schmunzeln wenn er von seiner baustellentätigkeit erzählt in dem fall, ende der 80er anfang 90er , wo roter stern belgrad in köln spielte: bosniakischer arbeitskollege fragte meinen das ob err mit will, was mein vater natuerlich ablehnte , warum kannst es dir denken.
    das gleiche erzählen alte torcida haudegegen. velez mostar und besuch zu den 2 sarajewo clubs waren gefährlicher als nach belgrad.. als ich verwundert fragte wie das kommt , schließlich war torcida nummer 1 und man vermutete größere ablehnung in belgrad

    " das waren alles überzeugte jugoslawen, die hassten uns weil wir auf dne staat pissten "

    hinzu kommt, das zur zeit des "kalten krieges" zwischen kroaten umnd serben, ihr immer auf der serbischen seite standet.. selbst als der krieg ausbrach faselte euer izetbegovic was von , was haben wir mit dem konflikt in kroatien am hut, wir haben keinen ärger mit serben , wenn wir uns loslösen aus dem staatenbund, wird serbien uns ziehen lassen .. ende bekannt
    holzkopf.....

  2. #222
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    hahhahaaaa---jooooojjjj, sta ti sve vidis
    der arme livnjak hat sich bestimmt hoffnungen gemacht

  3. #223
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    genug von mir zu diesem thema

  4. #224
    Emir
    Zitat Zitat von SpiderHengzt Beitrag anzeigen
    warum zu 90%?

    im islamischen sinne, kommen alle nicht muslime für alle ewigkeit in die hölle.

    bis auf einige außnahmen....
    Kuran gelesen?

  5. #225

    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Kuran gelesen?


    ja ich habe einige sachen aus vom kuran gelesen.

    aber wie gesagt, es gibt ausnahmen. die weisst du bestimmt auch.

  6. #226

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Kuran gelesen?
    Sure 45:14-19
    Sprich zu denen, die glauben, sie mögen denen vergeben, die nicht mit den Tagen Gottes rechnen, auf daß Er die Leute für das belohne, was sie verdienen. Wer Gutes tut, tut es zu seinem eigenen Vorteil. Und wer Böses tut, tut es zu seinem eigenen Schaden. Zu eurem Herrn werdet ihr dann zurückgebracht. Wir gaben den Kindern Israels die Schrift und Herrschaft und das Prophetentum, und Wir versorgten sie mit guten Dingen und bevorzugten sie vor den Völkern. Und Wir gaben ihnen deutliche Weisungen in der Sache. Und sie wurden nicht eher uneins, als bis das Wissen zu ihnen gekommen war - durch selbstsüchtigen Neid untereinander. Dein Herr wird zwischen ihnen richten am Tage der Auferstehung über das, worin sie uneins waren. Dann brachten Wir dich auf einen klaren Pfad in der Sache des Glaubens: so befolge ihn, und folge nicht den Launen derer, die nichts wissen. Sie können dir vor Gott nichts nützen. Diejenigen, die Unrecht tun, sind einander verbündet. Gott aber ist der Verbündete der Rechtschaffenen. Dies sind einsichtbringende Zeichen für die Menschen und eine Rechtleitung und Barmherzigkeit für Leute, die Gewissheit hegen.

    Menschen/Gläubige die blind mit; "er/sie wird in Garten/Paradies kommen...." oder, "er/sie wird in Hölle kommen..." urteilen, diese urteil wird als "Wunschvorstellung" verurteilt....irgendwie trefflich! (m.M)

    egal ob Jude oder Christ, manche davo werden sagen, "nur durch Jesus kommt man in Himmelreich"
    und die andere; "wir sind doch auserwählte Volk..."

    Sure 2:111

    "Und sie sagen: ""Es wird niemand in das Paradies eingehen außer Juden und Christen."" Dies sind Wunschvorstellungen. Sprich: ""Bringt euren Beweis her, wenn ihr wahrhaftig seid!""


    auch viele unter Muslime urteilen blind...doch Gottes Wort gilt heute auch für sie....

    Friede!

  7. #227
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von SpiderHengzt Beitrag anzeigen
    ja ich habe einige sachen aus vom kuran gelesen.

    aber wie gesagt, es gibt ausnahmen. die weisst du bestimmt auch.
    Welche z.b.?

  8. #228
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Sure 45:14-19
    Woher kopierst du deine Suren?

  9. #229

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Woher kopierst du deine Suren?
    Koransuren.de

    ober vieles auch aus mein Archiv...

    Friede!

  10. #230

    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Welche z.b.?


    Nichtmuslime die noch nicht in die Pubertät gekommen sind, bis sie das 13.Lebensjahr noch nicht vollendet haben (so viel ich weiss).Die kommen nach dem Tod, direkt ins Paradies ohne Gericht.


    Menschen, wo abgeschieden von der Welt sind.Wo noch nie was von einer Religion gehört haben, aber im Herzen spürten, das es nur EINEN Schöpfer gab.


    Geistlichbehinderte egal welcher Religion, kommen direkt ins Paradies.

Ähnliche Themen

  1. "Planetary Society" kommentiert Entdeckung von Leben auf der Venus
    Von Barney Ross im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 22:06
  2. neueste "Polygon" generation ?
    Von doT. im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 21:55
  3. Hat das Internet auch euer Leben so zu sagen "verändert"...?
    Von SpiderHengzt im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:50
  4. "Das hier ist kein Leben"
    Von Yutaka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 14:21
  5. "Albaner hoffen auf jüngere Polit-Generation"
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 19:28