BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 280

Generation Sarajevo "Es ist Islam light, den wir hier leben"

Erstellt von Emir, 25.02.2011, 09:20 Uhr · 279 Antworten · 13.213 Aufrufe

  1. #261

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    meinst Du ich bin irgendeinem etwas Schuldig, nur weil dieser irgendjemand mich Schuldig macht...?

    ich sagte dir das die Sure Al Fatiha die erste Sure war die ich auf Arabisch gelernt habe... doch ich bete nicht auf Arabisch, sondern in die Sprache wo ich mir bewusst bin was ich sage bzw. wie/was ich zu Gott spreche...

    außerdem habe ich nirgends behauptet das ich Koran Experte bin... ich erzähle nicht nur etwas über Islam, was nicht im Koran zu finden ist...

    ich bin kein Araber....(für mich) ein Suchender, Gottergebener und Gott Dankbarer Yugoslave. (für die Yugo-Spalter ein Serbe!)

    Friede!
    finde ich auch,man soll auf die Sprache die man spricht, und es geht um den Inhalt und nicht um etwas absolut nebensächliches wie die Sprache....

  2. #262
    Makani
    Zitat Zitat von PlanC Beitrag anzeigen
    Bosnien muss sich nicht als "Islam light" präsentieren, denn damit stellt es indirekt den Rest als "islam hard" dar, was so nicht stimmt.
    Erklär mal.

  3. #263

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen

    außerdem habe ich nirgends behauptet das ich Koran Experte bin... ich erzähle nicht nur etwas über Islam, was nicht im Koran zu finden ist...

    ich bin kein Araber....(für mich) ein Suchender, Gottergebener und Gott Dankbarer Yugoslave. (für die Yugo-Spalter ein Serbe!)

    Friede!
    Haha und hier merkt man wieder welch geistes Kind du doch bist. Du hast schon so oft von "Übersetzungsfehlern" und anderen "Interpretationen" arabischer Wörter gesprochen obwohl du nichtmal ein Wort Arabisch sprichst. Und genau das macht dich zur Witzfigur. Es ist nichts schlimmes kein Arabisch zu sprechen, die wenigsten Moslems können Arabisch. Und es ist auch wichtiger, dass man den Inhalt versteht und sich daran hält, als es einfach nachzusprechen. Aber wenn man wie ein Experte durch Internetforen jagd und einen auf Gelehrten macht der arabische Wörter interpretieren kann, dann ist das nurnoch peinlich.

  4. #264

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    schön das Du den Sunnitischen erwachsenen Witz-Sau raus gelassen hast.... trotzdem ist mir nicht klar was Du damit bezwecken wolltest....

    und das mit jagen, ne ich jage niemandem... Foren&Blogs bietet doch schöne Digitale Kommunikation, was ich gerne nutze um mit andere zu Kommunizieren oder besser gesagt wissen und meinungen zu teilen...

    Friede!

  5. #265

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    schön das Du den Sunnitischen erwachsenen Witz-Sau raus gelassen hast.... trotzdem ist mir nicht klar was Du damit bezwecken wolltest....

    und das mit jagen, ne ich jage niemandem... Foren&Blogs bietet doch schöne Digitale Kommunikation, was ich gerne nutze um mit andere zu Kommunizieren oder besser gesagt wissen und meinungen zu teilen...

    Friede!
    Wo anders als in Internetforen kann deine Fraktion auch nicht mitdiskutieren. Denn im echten Leben kann mich nicht einfach schnell bei google sich "Wissen" aneignen und man kann auch nicht per Copy & Paste aus der Sektenseite seine Argumente herziehen.

  6. #266

    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von PlanC Beitrag anzeigen
    Könntest du bitte aufhören hier so einen wahabitischen Mist zu erzählen.


    im Kuran steht klar, dass jeder Mensch der Gott dient und strebt ein gotterfülltes Leben zu führen und gutes im Leben bewirkt in den Himmel kommt, weil es gibt nur einen Gott, und alle Menschen beten nur den einen wahrhaftigen, egal wie sie sich nennen mögen.

    persöhnlich sage ich dir, dass ein glaube vom herzen kommt, und wer das nicht hat, wird auch nicht den glauben anderer Menschen verstehen weder noch respektieren.


    Omg jetzt kommt schon der nächste... wie gesagt, denkt wir ihr wollt.und ich denke wie ich es für richtig halte.(was ja auch wircklich richtig ist)


    naja mir wayne. kein bock hier alles ausführlich zu erklären weil du und der frieden denkt das ihr sowieso recht habt.




    Hengzt....

  7. #267
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von SpiderHengzt Beitrag anzeigen
    naja mir wayne. kein bock hier alles ausführlich zu erklären weil du und der frieden denkt das ihr sowieso recht habt.
    Hat er ja teilweise auch.

    Du hast nur die Dreifaltigkeit nicht verstanden, das ist alles. Aber wenn man nur krass im BMW um den Block fährt lernt man halt nix dazu. Habs jetzt mindestens schon 100mal erklärt.

  8. #268

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Wo anders als in Internetforen kann deine Fraktion auch nicht mitdiskutieren. Denn im echten Leben kann mich nicht einfach schnell bei google sich "Wissen" aneignen und man kann auch nicht per Copy & Paste aus der Sektenseite seine Argumente herziehen.
    richtige echte Sekte mein Freund ist das was dein Bruder hier macht. Also, kümmere dich lieber darum, das dein Sunnitischer Bruder so eine Teuflische, Sektische Respektlose lehre ("nicht-Muslime kommen in Hölle"), als Sunnitischer Wahrheit Besitzer und Sunnitischer Himmel Übernehmer...diese Unsinn nicht mehr verbreitet...

    solange es solche gibt, solange werde ich mein Wissen über Islam auch verbreiten und euch mit eurem lügen Hadith-besten Prophet zeigen, das eure Lehre nichts aber gar nichts! mit Grundlage des Islam zu tun hat.

    Und da draußen mein Freund ist eurer Hadith-Teuflischer-lehre sowieso unerwünscht= ...so eine lehre wird nirgends da draußen Funktionieren, geschweige den etwas gutes den Nächsten...hervorbringen!

    gut so...?

    Wasalam!

  9. #269

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    richtige echte Sekte mein Freund ist das was dein Bruder hier macht. Also, kümmere dich lieber darum, das dein Sunnitischer Bruder so eine Teuflische, Sektische Respektlose lehre ("nicht-Muslime kommen in Hölle"), als Sunnitischer Wahrheit Besitzer und Sunnitischer Himmel Übernehmer...diese Unsinn nicht mehr verbreitet...

    solange es solche gibt, solange werde ich mein Wissen über Islam auch verbreiten und euch mit eurem lügen Hadith-besten Prophet zeigen, das eure Lehre nichts aber gar nichts! mit Grundlage des Islam zu tun hat.

    Und da draußen mein Freund ist eurer Hadith-Teuflischer-lehre sowieso unerwünscht= ...so eine lehre wird nirgends da draußen Funktionieren, geschweige den etwas gutes den Nächsten...hervorbringen!

    gut so...?

    Wasalam!

    Lass mal Ahadith außen vor, du weißt ja nichtmal was im Quran steht. Du nimmst einen Vers der dir passt und lässt Verse die dir nicht passen einfach weg. Darf ich dich fragen ob du Anhänger dieser 19 Theorie bist ? Wenn ja, dann weißt du auch, dass euer großer Meister gegen Ende auch Teile aus dem Quran rausgenommen hat wo sein 19 - Wunder nicht reingepasst hat ?
    Und, dass Menschen die Allah oder auch nur einen Seiner Gesandtet verleugnen in Djahannam kommen ist ganz klar. Da brauchst du keinen Hadithen oder sonst was dafür, da reicht es wenn du im Quran liest. Da kann er Jude oder Christ gewesen sein, wenn er dies verleugnet hat wird ihm sein Name nichts bringen.

  10. #270
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.390
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Und, dass Menschen die Allah oder auch nur einen Seiner Gesandtet verleugnen in Djahannam kommen ist ganz klar. Da brauchst du keinen Hadithen oder sonst was dafür, da reicht es wenn du im Quran liest. Da kann er Jude oder Christ gewesen sein, wenn er dies verleugnet hat wird ihm sein Name nichts bringen.

Ähnliche Themen

  1. "Planetary Society" kommentiert Entdeckung von Leben auf der Venus
    Von Barney Ross im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 22:06
  2. neueste "Polygon" generation ?
    Von doT. im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 21:55
  3. Hat das Internet auch euer Leben so zu sagen "verändert"...?
    Von SpiderHengzt im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:50
  4. "Das hier ist kein Leben"
    Von Yutaka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 14:21
  5. "Albaner hoffen auf jüngere Polit-Generation"
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 19:28