BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 280

Generation Sarajevo "Es ist Islam light, den wir hier leben"

Erstellt von Emir, 25.02.2011, 09:20 Uhr · 279 Antworten · 13.252 Aufrufe

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    In der Stuttagrter Region leben 12.000 Kroaten, einige eurer Disko laufen bestens.

Naja ich will nicht weiter vergleiche machen wer besser ist hat mich nur kurz aufgeregt über die Unterstellung von Domoljub.
    Besser oder schlechter gibts eh nicht. Nur anders.
    Bei uns war es halt so das es immer so praktizoert wurde, bereits lange vor dem Krieg.
    In Bosnien ist es erst so ausgeprägt seit dem Krieg. Zu YU Zeiten wäre mir der Islam in BiH z.B. nie aufgefallen, heute ist es anders

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Besser oder schlechter gibts eh nicht. Nur anders.
    Bei uns war es halt so das es immer so praktizoert wurde, bereits lange vor dem Krieg.
    In Bosnien ist es erst so ausgeprägt seit dem Krieg. Zu YU Zeiten wäre mir der Islam in BiH z.B. nie aufgefallen, heute ist es anders

Wir dürfen unsere Religion nun frei ausüben und uns stolz mit ihr identifizieren.... während der Yu Zeit wurde es erfolgreich unterdrückt, mancherort mehr und mancherort weniger...

Zitat Zitat von Zenicaaninn Beitrag anzeigen
    Das heißt ein Kreuz um den Hals zu tragen und dann zu lügen, zu klauen und rumhuren macht euch dann zu einem "gläubigeren Volk"
    Sag einmal hast du scheiße im Kopf oder so? In Dzekos komment stand" Durch Kreuz tragen, das macht euch nicht besser" und genau darauf habe ich mich bezogen, lern lesen, bevor du scheiße postest.

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Sag einmal hast du scheiße im Kopf oder so? In Dzekos komment stand" Durch Kreuz tragen, das macht euch nicht besser" und genau darauf habe ich mich bezogen, lern lesen, bevor du scheiße postest.
    Was hat das jetzt mit Dzekos Post zu tun... ich hab dir unabhänigig von Dzekos post eine Frage gestellt

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die Zeit der Kommunistischen Muslime ist vorbei, heute sieht das anderes aus.

Gibt es sowas bei euch auch mit vollen Hallen?

http://www.balkanforum.info/f26/bosn...ml#post2047801

http://www.balkanforum.info/f26/bosn...ml#post2047802

Du bist auch bei uns eingeladen, ich werde nicht am treff da sein, kann leider nicht.
    Klar gibt es, schau in diesen Thread, den habe ich extra dafür eröffnet - Gospel Musik . Musst einfach nur in Youtube Gospel oder so etwas in der Art eintippen und dann kommt eh mehr als genug.

Würde ich mal sehr gerne, war nur einmal in einer Moschee drinnen. Ich werde in nächster Zeit zu einer großen Moschee in Wien gehen, wo auch auf Deutsch gepredigt wird. Aber in einer anderen Sprache hat es irgendwie keinen Sinn.

Was hat das jetzt mit Dzekos Post zu tun... ich hab dir unabhänigig von Dzekos post eine Frage gestellt
    Ach so hast du das gemeint, ich finde, dass es nicht nur auf den glauben ankommt, sondern, dass es auch sehr wichtig ist wie man zu anderen Menschen ist. Was nützt einem der Glaube, wenn man gegenüber anderen ein totales Arschloch ist??- Garnichts.

R.I.P an alle Tote der Belagerung

Wir dürfen unsere Religion nun frei ausüben und uns stolz mit ihr identifizieren.... während der Yu Zeit wurde es erfolgreich unterdrückt, mancherort mehr und mancherort weniger...
    Ach was, kam doch keiner in dein Haus und hat nachgesehen ob du auf nem Teppich betest oder nicht, auch gab es immer schon Moscheen.
    Ist eher so das das auch eine Art Abgrenzung von den ehemaligen Kriegsgegnern ist

....
    a joj Zanicaaninne, pa skloni te dve sa uljem namazane....
    Bushido sa onu, ti sa ovo, i jebiga Frieden se pokvari! (nemogo da se koncetrisem bre... )

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ach was, kam doch keiner in dein Haus und hat nachgesehen ob du auf nem Teppich betest oder nicht, auch gab es immer schon Moscheen.
    Ist eher so das das auch eine Art Abgrenzung von den ehemaligen Kriegsgegnern ist
    Ganz auf den Islam hat man ja auch nicht verzichtet, Zuhause haben genug gebetet, weil wen es grosse Ansammlungen vor Moscheen gab kam gleich Polizei. Es war nicht direkt verboten aber man wusste es indirekt das es so ist.

Auch kamen zu dieser Zeit die meisten Muslimischen Albaner aus Kosovo oder Mazedonien nach Bosnien in die "Medressen" Islamischen Schulen eine davon die berühmte Gazi Husrev Beg Medressse.

Nur was ihr heute sieht bei manchen ist die aggressive Form des Islams die neu ist bei uns.

Edit-das nennt man Reeislamisierung bei uns wie sie zb auch in der Türkei stattfand.

Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte