BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Geplante Mutter Theresa-Statue ärgert albanische Muslime

Erstellt von Albanesi2, 30.03.2006, 20:00 Uhr · 57 Antworten · 3.354 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Was zu viel ist ist zu viel , wir sind und bleiben ein muslimisches Volk und werden unseren Islam nicht verkaufen , für eine Modekreuz
    Wieviel Prozent der Staatsbürger Albaniens sind noch mal Christen? Soviel zum Thema "muslimisches Volk".

    Ansonsten finde ich euren Streit sehr lustig.
    Die berühmteste Albanerin der Welt, die das Symbol für Menschlichkeit schlechthin ist, lehnt ihr ab.
    Anstatt sie zu benutzen, um euer negatives Image in der Welt zu verbessern, bestätigt ihr dieses negative Bild auch noch aus religiösen Gründen...

    pha, mal langsam mister Moderator, sowas musste nicht bringen, du liest eine Diskusion die von 4 User geführt wird und auserdem, is der Galubskrieg nicht so mächtig wie bei den Serben..zBSp.

    @lala

    no comment zu kühen geh grasen und muhen

  2. #32
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Mr.LaLa
    Was erwartest du von Skipetaren?
    Andersrum, stell dir mal vor, eine Person muslimischen Glaubens & serbischer Ethnie hätte es zu solcher Berühmtheit wegen ihrer Menschlichkeit gebracht. Würden die mehrheitlich orthodoxen Serben sie dann uneingeschränkt abfeiern?

  3. #33

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Mr.LaLa
    Was erwartest du von Skipetaren?
    Andersrum, stell dir mal vor, eine Person muslimischen Glaubens & serbischer Ethnie hätte es zu solcher Berühmtheit wegen ihrer Menschlichkeit gebracht. Würden die mehrheitlich orthodoxen Serben sie dann uneingeschränkt abfeiern?

    Der is gut

  4. #34

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Mr.LaLa
    Was erwartest du von Skipetaren?
    Andersrum, stell dir mal vor, eine Person muslimischen Glaubens & serbischer Ethnie hätte es zu solcher Berühmtheit wegen ihrer Menschlichkeit gebracht. Würden die mehrheitlich orthodoxen Serben sie dann uneingeschränkt abfeiern?
    Selbstverständlich. Sagt dir der Name Mehmed Pasha Skolovic (Muslime) etwas? Oder Ivo Andric (Katholik). Werden von Serben gefeiert bzw. damit Geschmückt.

  5. #35

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von Gjergj
    Und dann meinen die Leute AL ist liberaler als KS.
    In KS gibt es in jeder großen Stadt eine Statue von Mutter Theresa.
    Zwar hat sie nichts für uns getan aber war dennoch sowas wie ein 2. Jesus Christus. Wir können stolz auf sie sein. Aber Fanatiker gab es schon immer.
    Der Plan sieht vor, eine Mutter Theresa Statue und in den umliegenden Hügel, Kreuze aufstellen.

    Du willst mir doch nicht sagen dass die Kreuze dir egal wären?

    Würde die Katholike inmitten von Halbmonden leben wollen?

  6. #36
    Zitat Zitat von Punisher
    Zitat Zitat von Gjergj
    Und dann meinen die Leute AL ist liberaler als KS.
    In KS gibt es in jeder großen Stadt eine Statue von Mutter Theresa.
    Zwar hat sie nichts für uns getan aber war dennoch sowas wie ein 2. Jesus Christus. Wir können stolz auf sie sein. Aber Fanatiker gab es schon immer.
    Der Plan sieht vor, eine Mutter Theresa Statue und in den umliegenden Hügel, Kreuze aufstellen.

    Du willst mir doch nicht sagen dass die Kreuze dir egal wären?

    Würde die Katholike inmitten von Halbmonden leben wollen?
    Tun sie schon seit 500 Jahren.

  7. #37
    Avatar von Andi

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Punisher
    Zitat Zitat von Gjergj
    Und dann meinen die Leute AL ist liberaler als KS.
    In KS gibt es in jeder großen Stadt eine Statue von Mutter Theresa.
    Zwar hat sie nichts für uns getan aber war dennoch sowas wie ein 2. Jesus Christus. Wir können stolz auf sie sein. Aber Fanatiker gab es schon immer.
    Der Plan sieht vor, eine Mutter Theresa Statue und in den umliegenden Hügel, Kreuze aufstellen.

    Du willst mir doch nicht sagen dass die Kreuze dir egal wären?

    Würde die Katholike inmitten von Halbmonden leben wollen?
    Ich selber komme aus shkodra und kann dir versichern das es keinen plan gibt kreuze auf Hügeln aufzustellen dort wo kreuze sind leben nur katholiken und es fühlt sich dadurch auch niemand gestört.
    Ausserdem waren es nicht die Muslimen von shkodra die dagegen waren sondern 2 Albanisch-Arabische Organistationen die bei niemandem gehör finden denn die Statue wird aufgestellt und zwar mitten in der Stadt.

  8. #38
    Avatar von Andi

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    15
    [quote="Revolut"][quote="Albanesi2"]
    Zitat Zitat von Revolut
    ?????'??



    Die Katholiken würden auch keine Statue vom ihm in ihrer mehrheitlich bewohnten Gemeinde akzeptieren , weil er ebenfalls auch keine nationale Figur darstellt und er nicht derer Religion entspricht
    Shkodra ist und war nie mehrheitlich von Muslimen bewohnt, war, ist und wird immer die Hochburg des Albanischen Katholizismus bleiben, den über 70% der Einwohner sind Katholiken.

  9. #39
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Punisher
    Zitat Zitat von Gjergj
    Und dann meinen die Leute AL ist liberaler als KS.
    In KS gibt es in jeder großen Stadt eine Statue von Mutter Theresa.
    Zwar hat sie nichts für uns getan aber war dennoch sowas wie ein 2. Jesus Christus. Wir können stolz auf sie sein. Aber Fanatiker gab es schon immer.
    Der Plan sieht vor, eine Mutter Theresa Statue und in den umliegenden Hügel, Kreuze aufstellen.

    Du willst mir doch nicht sagen dass die Kreuze dir egal wären?

    Würde die Katholike inmitten von Halbmonden leben wollen?
    Mir ist es egal Kumpel.
    Ich hatte eine alb. Christin als Freundin.
    Ich kam nie auf die Idee sie über das Kreuz zu kritsieren.
    Es war ja noch nie irgendwie ein Dorn im Auge für mich. Ich selbst dachte bis ich 12. wurde sei ein Katholik. (Unser Kindergarten und Grundschule waren katholisch) wir mussten beten usw. Kirche besuchen. Mit 12/13 usw. wurde mir klar ich war muslim. Doch ich hielte mich mit falschen Freunden, Araber, Libanesen usw. Sie brachten mir HASS. Hass gegen Christen und gegen Juden. Ich hasste alle. Ich mochte Osama und Co. Doch plötzlich kam mein Vater. Er sah wie ich wurde ich war f. Mujahedeen. Obwohl ich fast keine Ahnung vom Islam hatte. Ich schaute mir Videos an. Wie z.B. ein Serbe platt gefahren wurde von. arab. bosn. Mujahedeen. Ich sah wie Frauen gesteinigt wurden. Ich sah wie die Muslime selbst wegen des Talibanregimes leideten. Ich schwor diese ganze Scheisse ab. Juden wurden meine Brüder. Christen ebenfalls. Und nicht nur das! Ich wollte mich zum Christen machen. Ich versuchte es wenigstens. Aber es ging nicht. ICh blieb Muslim. Ich bete ca. nur 1 mal am Tag zu All-llah. Ich bin ihm Dankbar und bin weiterhin auf der Suche nach dem wahren Islam. Islam ist eine Religion und kein Krieg. Islam ist Friede. Und ich will Frieden. Ich brauche kein Christ zu sein um allen Albanern zu zeigen ich sei wahrer Albaner. Meine Haut ist hell/dunkel, meine Haare dunkel-braun, mein Blut rot schwarz. Meine Religion der Islam dazu noch das Albanertum. Islam wird mir noch mit Allahs Hilfe den wahren Weg erweisen. Ich bin Muslim. Ich habe wahre Vorbilder meine Eltern und all die Albaner die etwas für uns getan hatten. Und wenn ein Christ über meinen Glauben schlechtes und blödes redet dann nur weil er keine Ahnung hat. Und ich will nicht so sein. Mein Glaube ist nicht Fundamentalismus. Es ist der Islam. Gott weiss es am besten. Wir Albaner müssen zusammen halten. Egal welcher Religion.

  10. #40
    Avatar von Kosova_Kid

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    2.072
    manchmal wünsch ich mir ich wär ein katholik besonders wenn ich das less

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mutter Theresa vor der Johanneskirche
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 16:54
  2. Statuen von Mutter Theresa
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 19:51
  3. Mutter Theresa Flughafen Tirana
    Von Karim-Benzema im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 23:35
  4. Mutter Theresa`s Zweifel?!?
    Von Arvanitis im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 11:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 20:03