BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Ist das gerecht?

Erstellt von Südslawe, 12.10.2007, 12:26 Uhr · 14 Antworten · 872 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089

    Ist das gerecht?

    Ist es gerecht, dass Muslime an ihren Feiertagen frei haben aber alle anderen zur Schule bzw zur Arbeit müssen?

    Ich finde die Schule sollte dann generell geschlossen werden.

    Ich jedenfalls werde jeden Tag nicht gehen wo andere frei haben.
    Also werde ich auch nicht hingehen wenn die Orthodoxen und Hindus ihren freien Tag haben.

    Ich finde die Deutschen machen den Fehler den Rest hinzuschicken.

  2. #2
    r4k!
    Boah du tust mir leid -.-
    Geh doch heulen Junge!
    WIR haben nicht FREI!
    Wir werden als fehlend eingetragen!
    In Köln CW isses wohl so weil dort 90% Ausländer leben.

  3. #3
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Ihr dürft mit Entschuldigung fehlen.

    Es geht auch nicht um euch speziell, sondern darum das andere kommen müssen und einige frei haben.

  4. #4
    r4k!
    Oww man
    Dann geh nicht zur Schule
    Du kannst ja auch Enschuldigung abgeben wie jeder Moslem auch

  5. #5
    Arvanitis
    als ich noch zur höheren handelsschule ging hatte ich deswegen richtig ärger mit meiner lehrerin.
    die moslems aus meiner klasse hatten alle zu ramadan frei bekommen. hatte auch keiner ein Problem damit. dann wollte ich aber auch am orthodoxen Karfreitag frei bekommen als es soweit war. die lehrerin sagte mir. das ginge auf keinen fall vor 2 wochen waren schließlich ferien. sie war nicht einsichtig und sagte ich müsse zur schule kommen. ich bin dann am orthodoxen karfreitag und ostermontag nicht zur schule gegangen und sie hatte mich eingtragen.

  6. #6
    r4k!
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    als ich noch zur höheren handelsschule ging hatte ich deswegen richtig ärger mit meiner lehrerin.
    die moslems aus meiner klasse hatten alle zu ramadan frei bekommen. hatte auch keiner ein Problem damit. dann wollte ich aber auch am orthodoxen Karfreitag frei bekommen als es soweit war. die lehrerin sagte mir. das ginge auf keinen fall vor 2 wochen waren schließlich ferien. sie war nicht einsichtig und sagte ich müsse zur schule kommen. ich bin dann am orthodoxen karfreitag und ostermontag nicht zur schule gegangen und sie hatte mich eingtragen.
    Jepp wenn ich keine Enschuldigung abgeben würde, würde man mich ja auch eintragen

  7. #7
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Ihr dürft mit Entschuldigung fehlen.

    Es geht auch nicht um euch speziell, sondern darum das andere kommen müssen und einige frei haben.

    wenn du orthodox bist dann kannst du auch entschuldigt fehlen an deinen feiertagen!

    als ich zum beispiel noch in die schule ging ..hab ich mir zu meinen feiertagen frei genommen

    und zum bajram wurde ich immer heim geschickt! weil es keiner gerafft hat das ich orthodox bin haha warn ja sonst nur mposlems im meiner klasse und katholiken!

  8. #8
    Arvanitis
    Zitat Zitat von r4k! Beitrag anzeigen
    Jepp wenn ich keine Enschuldigung abgeben würde, würde man mich ja auch eintragen
    ich hatte eine abgegeben nur sie meinte das wäre kein grund.

  9. #9
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Das ist es halt.

    Ein Hindu Kollege wollte auch fragen, sie meinten nein es wären schliesslich nur 2 Hindus bei uns in der Klasse, es wären zuwenige.

    Bei den Orthodoxen ist es genauso, mein Nazi Lehrer meint ihr könnt die Feste feiern wie wir Deutschen auch.

    Unsere Lehrer sind dumm, die denken jeder aus dem ehemaligen Jugoslawien wäre wenn er Christ ist orthodox, sie meinte aber nein das geht auf keinen Fall, dem Rumänen wird es nicht erlaubt, dem Bulgaren nicht, den Serben und Russen auch nicht.

    Mein syrisch orthodoxer Kollege hat sofort gesagt er würde einfach schwänzen im wäre es egal.

    Ich geh an keinem Tag an dem andere auch frei haben, das sehe ich nicht ein.

  10. #10

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4.376
    das wird langsam lächerlich....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zenica wird seinem Ruf gerecht
    Von pegasus im Forum Politik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 20:04
  2. Ist das gerecht?
    Von BRZO im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 16:46