BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Gerechtigkeit

Erstellt von Ilirus, 25.09.2011, 23:09 Uhr · 47 Antworten · 2.573 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Er ist schwarz.

    Das erklärt die Sache....ziemlich traurig eig.

    Die sind beide schwarz, sowohl der reiche als auch der obdachlose.

  2. #32
    Jewel Paix
    Gib mal eine richtige Quelle an.

  3. #33

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Na? Kommt da noch was?

    Hmm habe mal auf die schnelle geguckt, hier von einer Nachrichtenseite aus Amerika: Man Who Took One Bill And Handed Rest Back To Bank Teller Gets 15-Year Sentence - Local News Story - KTBS Shreveport

    Von mir aus kann ich aber auch ein eigenes Szenario erstellen, in welchem Raubkopierer höhere Strafen erhalten haben als Batrüger an der Börse und Bank. Beispiele hierzu sind genug vorhanden.

  4. #34

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    2.974
    Das ist hart !!

  5. #35

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Gerechtigkeit wohnt in einem Stockwerk zu dem die Justiz keinen zugang hat.

  6. #36
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    die story klingt mir zu konstruiert, der überfällt mit einer vorgetäuschten waffe eine bank "weil er hunger hat" und stellt sich wegen schlechtem gewissen, klingt auch für die usa ziemlich unglaubwürdig, viel einfacher wäre ein lebensmitteldiebstahl

    ein freund von uns lebt in den usa, habe ihm das gemailt mit der bitte um prüfung ob er dazu was herausfindet naja mal sehen

  7. #37
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann ich aber auch ein eigenes Szenario erstellen, in welchem Raubkopierer höhere Strafen erhalten haben als Batrüger an der Börse und Bank. Beispiele hierzu sind genug vorhanden.
    würde ich gerne sehen, aber bitte nichts konstruiertes (das können wir alle selber) sondern konkrete fälle

  8. #38
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Fehler im Justizsystem.

    - er ist arm und kann sich keinen guten Anwalt leisten
    - er ist so dumm Reue zu zeigen; Kriminaltät funktioniert nur mit Gewissenlosigkeit richtig
    - er kann keinen festen Wohnsitz vorweisen
    - er hat eine ungünstige Sozialprognose

    Und, was das allerschlimmste ist: er hat dunkle Haut. Eigentlich muß er noch froh sein, daß man ihn nicht gleich zum Tode verurteilt hat...

  9. #39

  10. #40
    Kingovic
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Hier lest euch das mal durch:
    Zusammenfassung:
    1 Fall:
    Reicher Schnösel und CEO wird erwischt bei einem 3 Milliarden Dollar Betrug und kriegt circa 3 Jahre Haft.

    2 Fall:
    Obdachloser überfällt eine Bank und nimmt anstelle der Geldsäcke lediglich 100 Dollar mit. Er meint zu der Bankangestellten, dass er obdachlos und hungrig sei und er deshalb nur 100 Dollar mitnehme. Am nächsten Tag kriegt er ein schlechtes Gewissen und gesteht bei der Polizei mit der Bemerkung, seine Eltern haben ihn nicht so erzogen. Diese Person wird vom Gericht zu 15 Jahren Haft verurteilt.
    Zum Thema, das ist ein perfektes Beispiel dafür in was für einer Hrnshnwelt wir leben ...


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich fordere Gerechtigkeit!
    Von Idemo im Forum Rakija
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 14:40
  2. Gerechtigkeit ? Was ist das?
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 19:52
  3. Ist das Gerechtigkeit?
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 20:49
  4. Gerechtigkeit auch für Srebrenica....
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 12:58
  5. Gerechtigkeit?
    Von Taulle im Forum Rakija
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 22:32