BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Warum geschieht gläubigen Muslimen Schlechtes?

Erstellt von -Troy-, 03.08.2012, 14:56 Uhr · 90 Antworten · 4.577 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Lol... ein König ist nur ein Schauspieler... wo gehst du eigentlich hin? Da steht das Leben ist ein Scherz... ich dachte es wäre eine Prüfung, aber zum Glück ist man ja nur im Paradies ein echter König. Kapierst du eigentlich selbst was für einen Schwachsinn du schreibst?

    Schon mal auf den zweiten Teil des Verses geachtet? "Wenn ihr glaubt und euch der Frömmigkeit befleißigt, wird Er euch euren Lohn geben und wird nicht euer Vermögen von euch verlangen."

    Und genau das ist wieder gelogen... denn er schickt selbst Naturkatastrophen über die Gläubigen und nimmt ihnen alles was sie besitzen und sogar ihr Leben.

    Und zum wiederholten Male... Wieso testet Allah die Gläubigen, wenn er doch schon weiß wer besteht und wer nicht?
    Finde die letzte Frage eigentlich ganz interessant. Erinnert mich auch an die Geschichte mit Abraham und Isaak, als Gott Abraham befiehlt, seinen Sohn zu töten. Schon da hab ich mich gefragt, wenn Gott allwissend ist und ergo das Resultat kennt, wieso lässt er die Menschen solche Qualen durchmachen? Hab bisher auf solche Fragen nie rationale, zufriedenstellende Antworten gelesen. Zumindest nicht solche, die Gott nicht als launisch und unberechenbar darstellen.

  2. #52
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Troy hat 100% recht, trifft auf alle Religionen zu, auch Christentum und Judentum. Anstatt hier Troy primitiv zu beleidigen, sollten wir uns deswegen Gedanken machen und nicht wie Zombies auf dieser Welt ohne Gehirn herumwandeln.
    Sagt der mit dem Papst im Avatar

  3. #53
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Finde die letzte Frage eigentlich ganz interessant. Erinnert mich auch an die Geschichte mit Abraham und Isaak, als Gott Abraham befiehlt, seinen Sohn zu töten. Schon da hab ich mich gefragt, wenn Gott allwissend ist und ergo das Resultat kennt, wieso lässt er die Menschen solche Qualen durchmachen? Hab bisher auf solche Fragen nie rationale, zufriedenstellende Antworten gelesen. Zumindest nicht solche, die Gott nicht als launisch und unberechenbar darstellen.
    Gott gab dem Menschen den Freien Willen, d.h. er kann mutmaßen wie sich Abraham entscheiden wird, aber letztendlich ist es Abraham selbst überlaßen. Die Eigenschaft Gottes "allwissend" zu sein ist unter Berücksichtigung dieser Gegebenheit eine Übertreibung

  4. #54
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Ljubizhdali Beitrag anzeigen
    bei dir geschieht seit langem nichts mehr in der birne...


    das problem von dir ist, das du ein pfosten bist der zusamenhönge aus dem kontext reisst, selber intepretiert und scheisse labbert, und dan wunderst du dich das radikaler islamisten mit bösen aktionen reagieren. wen du neutral wärst und normal mit leuten disskutieren würdest wäre ja alles schön und gut hat niemand was dagegen, doch du labbersrt scheisse den du selber zusammenreimst und bist noch felsenfest überzeugt, doch wen albamuslims was erklärt machst du ihn zu schnecke...

    alter das problem ist nicht der islam, sondern deine krankheit in der birne, das ist das problem junge
    das ist mir auch schon aufgefallen, der schreibt wirklich nichts anderes hier im thread ausser über den islam und seine eigene interpretation dazu.


    und im übrigen habe ich noch keinen user gesehen der so ernst seine linie hier verfolgt wie herr troy......ohne einen funken humor, als wenn es um leben und tod ginge.


  5. #55
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.394
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Man kann ja sagen was man will, aber Troy hat wenigstens Diskussionskultur und bringt Argumente.

    Danach kommt dann seitenlang Gespame und Beleidigungen, weil man die Diskussion lieber erstickt, als sich den unangenehmen Fragen zu stellen.

    Und wenn er Dinge aus dem Kontext reisst und ihr das so genau wisst, dann sollte es doch kein großes Problem sein den Kontext darzustellen und so dann Troy's Argumentationsgrundlage zu nehmen, aber scheinbar ist das wohl doch nicht so einfach?!
    Das liegt vlt. daran, dass Troy ein Problem anspricht, das jede Religion hat, deren Gott irgendwie im Besonderen mit dem Menschen verknüpft ist. Keiner von ihnen kann genau erklären, warum Gott hier oder da nicht eingreift bzw. so nebulös eingreift, dass es eh keiner versteht. Das können Juden und Christen genau so wenig erklären.

  6. #56

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    das ist mir auch schon aufgefallen, der schreibt wirklich nichts anderes hier im thread ausser über den islam und seine eigene interpretation dazu.


    und im übrigen habe ich noch keinen user gesehen der so ernst seine linie hier verfolgt wie herr troy......ohne einen funken humor, als wenn es um leben und tod ginge.

    Muhaxer und Albamuslims verstehen was ihre Religion angeht wohl auch keinen Spass.

  7. #57
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    das ist mir auch schon aufgefallen, der schreibt wirklich nichts anderes hier im thread ausser über den islam und seine eigene interpretation dazu.
    vlt. wärs nicht schlecht gewesen, wären die gottesbücher selber so geschrieben, dass jeder sie auch gleich interpretieren kann, damit jeder auch das selbe versteht, und nach den selben richtlinien handelt. es bringt nicht viel, alle paar jhdt./jahrtausende einen propheten auszuwählen, der gotteswort niederschreibt und seinem umfeld weitergibt, wenn das umfeld selber alles nicht mal richtig deuten kann.

  8. #58
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Theodizee ein großer Teil der Theologie beschäftigt sich mit dieser Frage, die Antworten sind mMn unzufriedenstellend.

  9. #59

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das liegt vlt. daran, dass Troy ein Problem anspricht, das jede Religion hat, deren Gott irgendwie im Besonderen mit dem Menschen verknüpft ist. Keiner von ihnen kann genau erklären, warum Gott hier oder da nicht eingreift bzw. so nebulös eingreift, dass es eh keiner versteht. Das können Juden und Christen genau so wenig erklären.

    Ja und? Es geht hier explizit um den Islam.

  10. #60
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.394
    Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    vlt. wärs nicht schlecht gewesen, wären die gottesbücher selber so geschrieben, dass jeder sie auch gleich interpretieren kann, damit jeder auch das selbe versteht, und nach den selben richtlinien handelt. es bringt nicht viel, alle paar jhdt./jahrtausende einen propheten auszuwählen, der gotteswort niederschreibt und seinem umfeld weitergibt, wenn das umfeld selber alles nicht mal richtig deuten kann.
    Das ist richtig, aber die Ziele und Methoden von Christen und Moslems gleichen wie ein Ei dem anderen, er spricht aber immer nur den Islam an und suggeriert, es wäre ein rein islamisches Phänomen

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GSS Media Austria schlechtes Bild!
    Von Balkanstyle im Forum Balkan im TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 18:11
  2. Frage an die Gläubigen...
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 14:58
  3. Religion tut nichts schlechtes!!!
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 23:30