BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91

Warum geschieht gläubigen Muslimen Schlechtes?

Erstellt von -Troy-, 03.08.2012, 14:56 Uhr · 90 Antworten · 4.582 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.457
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Ja und? Es geht hier explizit um den Islam.
    Ja und, die Christen haben zu 100% genau das selbe Problem weil beide eine Ursache haben, deshalb kann man da nicht trennen

  2. #62

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    und suggeriert, es wäre ein rein islamisches Phänomen
    Dir vielleicht!

  3. #63

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ja und, die Christen haben zu 100% genau das selbe Problem
    Vielleicht (sogar sicher, nur du hast es nicht verstanden) wollte Troy aber die Lösung für dieses Problem aus der Sicht des Islam hören?

  4. #64
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.457
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Vielleicht (sogar sicher, nur du hast es nicht verstanden) wollte Troy aber die Lösung für dieses Problem aus der Sicht des Islam hören?
    Kann jemand diese dumme Nutte wieder auf die Strasse schicken?

  5. #65

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Kann jemand diese dumme Nutte wieder auf die Strasse schicken?
    Tut mir echt Leid dass dich jetzt keiner gelobt hat nur weil du mal was wusstest.
    Straße schreibt man übrigens mit "ß" oder kommst du jetzt auch aus der Schweiz?

    So geil bist du leider doch nicht!

  6. #66

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das liegt vlt. daran, dass Troy ein Problem anspricht, das jede Religion hat, deren Gott irgendwie im Besonderen mit dem Menschen verknüpft ist. Keiner von ihnen kann genau erklären, warum Gott hier oder da nicht eingreift bzw. so nebulös eingreift, dass es eh keiner versteht. Das können Juden und Christen genau so wenig erklären.
    würde ich nicht sagen
    die wege des herrn sind unergründlich..
    der mensch mit seinen wahn alles zu hinterfragen oder zumindest nicht in der lage ist gemässigt zu agieren,wird im endeffekt sich selbst im namen der wissenschaft auslöschen.den genau so suspekt wie die radikalen gottesanbetter sind mir die radikalen atheisten die alles hinterfragen..

  7. #67
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.457
    Zitat Zitat von mosnik Beitrag anzeigen
    würde ich nicht sagen
    die wege des herrn sind unergründlich..
    der mensch mit seinen wahn alles zu hinterfragen oder zumindest nicht in der lage ist gemässigt zu agieren,wird im endeffekt sich selbst im namen der wissenschaft auslöschen.den genau so suspekt wie die radikalen gottesanbetter sind mir die radikalen atheisten die alles hinterfragen..
    Aber das ist ein anderes Problem, es geht darum, wieso bei natürlichen Unglücken wie Erdbeben, Schlammlavinen usw. Gott nicht (sichtbar) eingreift und Junge, Alte und Kinder sterben lässt, sie können unmöglich alle Böse gewesen sein - keine Religion, die behauptet, Gott liebe ja die Menschen so, kann das nachvollziehbar erklären.

  8. #68
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Finde die letzte Frage eigentlich ganz interessant. Erinnert mich auch an die Geschichte mit Abraham und Isaak, als Gott Abraham befiehlt, seinen Sohn zu töten. Schon da hab ich mich gefragt, wenn Gott allwissend ist und ergo das Resultat kennt, wieso lässt er die Menschen solche Qualen durchmachen? Hab bisher auf solche Fragen nie rationale, zufriedenstellende Antworten gelesen. Zumindest nicht solche, die Gott nicht als launisch und unberechenbar darstellen.


    Gott wusste wie abraham reagieren würde Ja, doch als shejtan auftauchte in der Geschichte hãtte er seinen Sohn töten können Wie es shejtan im einredete, und Wie sein Sohn ihm.sagte.tõte mich du hast es allah versprochen! Doch allah sagte ihm was er töten sollte und somit bestand er diesen sogennanten Test!

  9. #69

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Was wäre passiert wenn der Test nicht geklappt hätte?

  10. #70

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Natürlich passt es nicht zusammen, wenn man nichts verstanden hat. Sure 6, Vers 32 verneint nicht, dass es keine Prüfung ist, sondern gibt vielmehr einen Vergleich zwischen dem Leben im Jenseits dar. Das steht ja direkt danach. Die vergänglichen Tage auf diesem Planeten können nicht das zeitlose, ausgebreitete jenseitige Reich aufwiegen und die Vergnügungen dieser Welt sind nicht mit jenem ruhigen Ernst vergleichbar.

    Spiel und Scherz sollen unseren Verstand für die ernsten Dinge des Lebens vorbreiten: sie selbst sind nicht wichtig. So ist dieses Leben eine Vorbreitungszeit auf die ewige Heimat, auf die wir uns zu bewegen, die weit raus wichtiger ist als die vergänglichen Reize, die uns vielleicht in diesem Leben verführen können.

    Das Leben in dieser Welt ist unwirklich, unwesentlich und vergänglich.
    Ich will sofort sterben um ein besseres Leben zu führen (Ja, ich glaub sogar an die Wiedergeburt)

    Man habt Ihr einen Knax in der Birne Ihr Religionsfreaks...

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GSS Media Austria schlechtes Bild!
    Von Balkanstyle im Forum Balkan im TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 18:11
  2. Frage an die Gläubigen...
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 14:58
  3. Religion tut nichts schlechtes!!!
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 23:30