BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gesellschaftskritik

Erstellt von Zmaj, 14.03.2010, 21:56 Uhr · 3 Antworten · 413 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286

    Gesellschaftskritik

    Konfliktbewältigung mittels Duelle sind uns fremd geworden. Heute ist eine derartige Wiederherstellung der Ehre verpönt, die Gegner bleiben daher unversöhnlich.

    Gesellschaftskritik: Über Zinédine Zidanes Ehre | Sport | ZEIT ONLINE

    Was haltet ihr davon?
    Konflikte um die Ehre wieder herzustellen sind doch besser als ewig unversöhnlich zu bleiben.
    Damit mein ich jetzt echte Ehre und kein pseudo "Ehrenmord".

    Was ist Ehre Heute?

  2. #2

    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    188
    Duell auf Leben und Tod ist barbarisch, man könnte es auf einen Faustkampf reduzieren. Das wäre für mich ehrenhaft, nur das heute nicht gefragt wird wie man gewinnt sondern ob man gewinnt.

  3. #3
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    ich würd mich mit Fan Noli duellieren, aber natürlich nur verbal.
    Mal schauen, ob er von 20 Battles wenigstens eines gewinnen könnte.

  4. #4
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Ich denke, Duelle sind durchaus noch "in Mode", nur dass sich ein Großteil der Menschheit auf verbale Duelle beschränkt, was auch gut ist. Durch rhetorische Fähigkeiten kann man einen "Gegner" oft nasser machen als durch Schläge oder Kugeln.