BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 117 von 117

Gesinnungstest für Studenten

Erstellt von Ottoman, 09.10.2009, 11:33 Uhr · 116 Antworten · 4.048 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    wer gibt zu, eine terroristischen vereinigung anzugehören??

  2. #112
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    wer gibt zu, eine terroristischen vereinigung anzugehören??
    ...Zumal das ein Strafbestand wäre- man würde sich also selbtsbezichtigen. Andere Frage- selbst wenn es einen SINNVOLLEN Test gäbe, der auf weniger eindeutige Frage potentielle Täter ausfiltern würde- wer sollte flächendeckende (und das müßten die Test fast sein, siehe mein letzter Post) Tets ausewrten??? Wann???? und wer finanziert das ??????

  3. #113
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    ...Zumal das ein Strafbestand wäre- man würde sich also selbtsbezichtigen. Andere Frage- selbst wenn es einen SINNVOLLEN Test gäbe, der auf weniger eindeutige Frage potentielle Täter ausfiltern würde- wer sollte flächendeckende (und das müßten die Test fast sein, siehe mein letzter Post) Tets ausewrten??? Wann???? und wer finanziert das ??????
    Mitglied einer terroristischen Organisation zu sein ist keine Straftat.

    Es muss erst nachgewiesen, dass man aktiv, bei der Planung oder Ausführung eines Anschlags mitgeholfen hat oder durch Finanzierung und Beschaffung von Materialen die Organisation unterstützt.

  4. #114
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    klar wenn jemand zugibt Al Kaida Mitglied zu sein wird man einfach in ruhe gelassen man muss auch nicht befürchten das man vielleicht festgenommen wird und nach Guantanomo überführt wird. Der Staat stellt dir sogar eine Wohnung du kriegst sogar ein Labor gestellt damit du Sprengstoff basteln kannst..

    Also Al Kaida Mitglieder Ihr braucht nichts befürchten Ihr seid willkommen

    Ist das Lustig hier...

  5. #115
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Mitglied einer terroristischen Organisation zu sein ist keine Straftat.

    Es muss erst nachgewiesen, dass man aktiv, bei der Planung oder Ausführung eines Anschlags mitgeholfen hat oder durch Finanzierung und Beschaffung von Materialen die Organisation unterstützt.
    Guckst du da:

    StGB - Einzelnorm

    ...oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt...

    ziemlich eindeutig, oder?

  6. #116
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Guckst du da:

    StGB - Einzelnorm

    ...oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt...

    ziemlich eindeutig, oder?
    Als "Mitglied beteiligt".

    Solche Organistationen haben keinen Mitgliedsausweis oder ne Liste.

    Wenn ich sage, dass ich Mitglied bin, dann mache ich mich nicht strafbar. Erst wenn eine aktive Beteiligung nachgewiesen werden kann, wie oben beschrieben, liegt eine Strafttat vor. Das kann aber alles mögliche sein.

    Mitglied sein ist nicht strafbar, wenn es nicht mit der Unterstützung dieser Organisation verbunden ist.

    Wenn du Mitglied bei Al-Kaida bist, die aber nie unterstützt, dann kannst du nicht verurteilt werden, auch wenn andere sagen, dass du Mitglied bist.

    Das Problem ist aber natürlich klar. Wenn du einmal einen Terroristen vom Flughafen zum Bahnhof bringst ihm also in irgendeiner Weise hilfst.... nen Text übersetzt, ne Botschaft verbreitest. Dann hast du dich "beteiligt" und das ist dann strafbar.

  7. #117

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Taxifahrer wird ein gefährlicher Job werden

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Wörterbücher f. Studenten
    Von bosanka-sa-rizom im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 00:49
  2. Frage an die Studenten
    Von Idemo im Forum Rakija
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 14:13
  3. Frage an die Studenten.
    Von McChevap im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 19:45
  4. Gesinnungstest für Muslims
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 23:33