BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 117

Gesinnungstest für Studenten

Erstellt von Ottoman, 09.10.2009, 11:33 Uhr · 116 Antworten · 4.059 Aufrufe

  1. #11
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Absolut legitime Vorsichtsmaßnahme nennt sich das! Niemand wird gezwungen im Ausland z. B. Deutschland zu studieren...
    Schwachsinn, es ist einfach nur Diskriminierung, das und nichts mehr wird mit diesen Tests erreicht, oder denkst du allenernstes einer würde auf die Frage "Sind sie Mitglied einer Terrorgruppierung" allenernstes mit "JA" antworten.

  2. #12
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Schwachsinn, es ist einfach nur Diskriminierung, das und nichts mehr wird mit diesen Tests erreicht, oder denkst du allenernstes einer würde auf die Frage "Sind sie Mitglied einer Terrorgruppierung" allenernstes mit "JA" antworten.
    Diskriminierung wäre es, wenn diesen Test nur ne ganz bestimmte Gruppe von Ausländern machen müsste.

    Dein Beitrag ist mal wieder komplett Zusammenhanglos. Du weißt nicht mal was Diskriminierung bedeutet und schließlich... wenn jemand einer Terrororganisatio angehört, dann darf er in Deutschland nicht studieren. Was ist daran schwer zu verstehen? Egal ob er Albaner, Türke oder Afghane ist. Wenn er sich an einer Organisation beteiligt, die in Deutschland als Terrororganisation eingestuft ist, dann gehts eben nicht.

  3. #13
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Meiner Meinung nach absolut legitim und auch verständlich, die Top-Terroristen waren schließlich auch mal "nur Studenten" und was die nach ihrem abgeschlossenem Studium alles mit ihrem Wissen anfangen können hat man ja gesehen.

    @Bambi, wenn du genauer nachdenkst, kannst du das mit dem Elternschein vergleichen den du verlangst, eben nur, ob diese Leute auch mit der "Macht ihres Wissens" umgehen können

  4. #14
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach absolut legitim und auch verständlich, die Top-Terroristen waren schließlich auch mal "nur Studenten" und was die nach ihrem abgeschlossenem Studium alles mit ihrem Wissen anfangen können hat man ja gesehen
    Denen geht es doch nicht um Wissen, sondern um ganz gezielt Leute einzuschleusen.

    Als Student hat man es am leichtesten nach Deutschland zu kommen, man braucht keine Arbeit usw. Alle nötigen Papiere können gefälscht werden. Noch nicht mal Deutschkenntnisse sind erforderlich.

  5. #15
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Ey denkt ihr echt, die sind so dumm und geben ihre Gesinnung zu?! Die werden doch wohl drauf geschult worden sein, das im Alltag nicht unbedingt aufm T-Shirt stehen zu haben

  6. #16
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Denen geht es doch nicht um Wissen, sondern um ganz gezielt Leute einzuschleusen.

    Als Student hat man es am leichtesten nach Deutschland zu kommen, man braucht keine Arbeit usw. Alle nötigen Papiere können gefälscht werden. Noch nicht mal Deutschkenntnisse sind erforderlich.
    Ganz Unrecht hab ich doch aber nicht, oder?

  7. #17
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ey denkt ihr echt, die sind so dumm und geben ihre Gesinnung zu?! Die werden doch wohl drauf geschult worden sein, das im Alltag nicht unbedingt aufm T-Shirt stehen zu haben
    Der Test an sich ist auch lächerlich, es ging mir jetzt nur um die Begründung überhaupt soetwas einzuführen

  8. #18
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Diskriminierung wäre es, wenn diesen Test nur ne ganz bestimmte Gruppe von Ausländern machen müsste.
    ja und, genau das trifft zu, es müssen nur ausländer aus islamischen ländern diesen test machen, nicht alle ausländer.

    Dein Beitrag ist mal wieder komplett Zusammenhanglos.
    viel eher schreibst du mal wieder völligen mist, so nach dem motto "egal was, hauptsache ich krieg aufmerksamkeit".

    Du weißt nicht mal was Diskriminierung bedeutet und schließlich...
    viel eher weisst du es nicht, aber zum glück gibts ja wiki, hier nur für dich.
    Diskriminierung ? Wikipedia

    wenn jemand einer Terrororganisatio angehört, dann darf er in Deutschland nicht studieren.
    aha, und bei diesem Test wird auch sicher ein Terrorist zugeben dass er auch wirklich ein Terrorist ist.

    Was ist daran schwer zu verstehen?
    lol

    Egal ob er Albaner, Türke oder Afghane ist. Wenn er sich an einer Organisation beteiligt, die in Deutschland als Terrororganisation eingestuft ist, dann gehts eben nicht.
    Keiner der vorhat in Deutschland einen Anschlag zu verüben, wird das in diesem Test zugeben. Und diskriminierend ist es allemal wenn ich nur aufgrund meines Glaubens so einen schwachsinnigen Test ausfüllen muss, als wäre jeder Moslem ein potenzieller Terrorist... das ist einfach blödsinn. Natürlich hast du da als Moslemhasser eine andere sicht ich weiss, zum Glück muss ich sie nicht teilen.

    Wenn die meinen mit diesem Test etwas zu erreichen dann bitte, aber es wird nichts bringen ausser einen Haufen Papier-, Zeit-, und Geldverschwendung.

  9. #19
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja und, genau das trifft zu, es müssen nur ausländer aus islamischen ländern diesen test machen, nicht alle ausländer.
    Die "völlig willkürliche" Einstufung des Auswärtigen Amtes meist islamischer Länder als erhöht gefährlich für Touristen zählt wohl auch zur "Diskriminierung" oder?

  10. #20
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ey denkt ihr echt, die sind so dumm und geben ihre Gesinnung zu?! Die werden doch wohl drauf geschult worden sein, das im Alltag nicht unbedingt aufm T-Shirt stehen zu haben
    Du kapierst es nicht...

    Wenn du dort angibst, dass du keine Kontakte zu einer Terrororganisation hast, dann aber rauskommt, dass es doch so ist. Dann kann man dich rausschmeißen.

    "Mitglied einer Terrororganisation sein" ist keine Strafttat. Eine Falschaussage gegenüber Behörden aber schon.

    Mit dem Test soll nichts herausgefunden werden. Die Länder können dadurch aber selber Maßnahmen ergreifen, weil sie belogen wurden, wenn etwas rauskommt und müssen nicht auf den Staat warten.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wörterbücher f. Studenten
    Von bosanka-sa-rizom im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 00:49
  2. Frage an die Studenten
    Von Idemo im Forum Rakija
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 14:13
  3. Frage an die Studenten.
    Von McChevap im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 19:45
  4. Gesinnungstest für Muslims
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 23:33