BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 117

Gesinnungstest für Studenten

Erstellt von Ottoman, 09.10.2009, 11:33 Uhr · 116 Antworten · 4.061 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Das hat dann aber eben mit den Abkommen zwischen einzelnen Ländern bzw Verträgen zu tun, wie das mit dem Einreisen ist und bezieht sich nicht auf irgendwelche Ereignisse. Wenn ich aber nen Gesinnungstest von Leuten nur aus bestimmten Ländern fordere, dann bedeutet das, dass ich POTENTIELL erstmal die Studenten aus diesen Ländern für mögliche Terroristen halte, wobei das eben nur auf nen verschwindend geringen Bruchteil zutrifft. Ich als stinknormale arabische Studentin hätte absolut keinen Bock auf den Scheiß und JA, ich würde mich diskriminiert fühlen.
    Beim Visum ist das ebenfalls einseitig. Auch wenn sich beide für eine Visumsfreiheit einigen müssen, kann einer aussteigen und Auflagen bestimmen. Und die sind immer abhängig vom Land und was eben dort passiert ist oder wie die Zustände dort sind.

    Dieser Test ist nichts anderes. Du musst ihn machen, wenn du aus einem Land kommst aus dem bereits Terroristen nach Deutschland oder der EU gekommen sind. Das hat nichts mit Generalverdacht zu tun. Du wirst nicht durchsucht, verhöhrt, sondern nur befragt.
    Wenn du dich deswegen diskriminiert fühlst, dann ist das absolut dein Problem.
    Wenn du nämlich nichts zu befürchten hast, dann kannste den Test auch problemlos machen und hättest Verständnis, weil du wüsstest was ja schon passiert ist und wieso das gemacht wird.

  2. #42
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    und mit ALLE sind Studenten aus islamischen Ländern gemeint, weil das eben die Dimension(?) ist. Ein islamischer Student aus Frankreich muss diesen Test nicht machen wie Troy bereits meinte.
    ja eben, also trifft es nur solche Länder, wo man eher Terroristen vermutet. Man macht einen Unterschied bezüglich der Herkunft der Studenten und GENAU das bedeutet Diskriminierung im wörtlichen Sinne, nämlich Unterscheidung.

  3. #43
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Nein, weil es da ALLE Leute gleich stark trifft.
    FALSCH

    Hängt extrem stark vom Reiseziel oder Startflughafen ab!

  4. #44
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ja eben, also trifft es nur solche Länder, wo man eher Terroristen vermutet. Man macht einen Unterschied bezüglich der Herkunft der Studenten und GENAU das bedeutet Diskriminierung im wörtlichen Sinne, nämlich Unterscheidung.
    Schwachsinn...

    Mein Gott... in GB müssen Studenten aus Übersee doppelte Studiengebühren bezahlen.

    Diskriminierung?

  5. #45
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Troy, du hast Recht.

    Ok jetzt?

  6. #46
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Troy, du hast Recht.

    Ok jetzt?
    Ich bin nicht so wie du... mir gehts nicht ums Recht haben.

    Du hast immernoch nichts verstanden, deshalb ist es nicht ok.

    Aber ich finde mich auch damit ab und werde mich deswegen nicht in den Schlaf weinen...

  7. #47
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ja eben, also trifft es nur solche Länder, wo man eher Terroristen vermutet. Man macht einen Unterschied bezüglich der Herkunft der Studenten und GENAU das bedeutet Diskriminierung im wörtlichen Sinne, nämlich Unterscheidung.
    Man hat doch das gute Recht zu unterscheiden, da man aus anderen Ländern nahezu sicher gehen kann keine terroristische Gefahr zu befürchten, wiederum aus anderen Ländern die Gefahr weitaus höher ist und somit die Kontrollen schärfer. Folglich wäre es auch Diskriminierung dass Eu Bürger frei reisen können während andere an Visa-pflichten gebunden sind, da man illegale Einwanderung zu befürchten hat!

  8. #48
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht so wie du... mir gehts nicht ums Recht haben.

    Du hast immernoch nichts verstanden, deshalb ist es nicht ok.

    Aber ich finde mich auch damit ab und werde mich deswegen nicht in den Schlaf weinen...
    ich VERSTEHE es, ich würd's trotzdem nicht so machen.

  9. #49
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich VERSTEHE es, ich würd's trotzdem nicht so machen.
    Gut, dann setz dich bitte in Zukunft dafür ein, dass Männer einen Schwangerschaftsurlaub beantragen können.

    Das ist die reinste Diskriminierung, die Männer können ja auch nichts dafür, dass immer nur die Frauen Schwanger werden.

    Wenn du mir erklären kannst wieso das ok ist, obwohl Männer eben nichts dafür können, dass sie Männer sind, erst dann hast du es verstanden. Oder du überrascht mich einfach und verlangst den Schwangerschaftsurlaub auch für Männer.

  10. #50
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Herrlich wie ihr euch hineinsteigert

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wörterbücher f. Studenten
    Von bosanka-sa-rizom im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 00:49
  2. Frage an die Studenten
    Von Idemo im Forum Rakija
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 14:13
  3. Frage an die Studenten.
    Von McChevap im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 19:45
  4. Gesinnungstest für Muslims
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 23:33