BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 133

Gewalt gegen Frauen

Erstellt von Lucky Luke, 26.12.2008, 16:32 Uhr · 132 Antworten · 6.611 Aufrufe

Zitat Zitat von Emir_Spahic_13 Beitrag anzeigen
    Ich kann ja auch nicht sagen das Christentum ist eine schwache Religion, weil sie nichts gegen die zum teil grausam eingeschätzten zitate aus der Bibel bzw altem testament vorgeht.
    Mit Ausnahme einiger ganz finsterer Phasen des Mittelalters haben sich aber immer Christen gefunden, die Missbräuchen der eigenen Religion entgegengetreten sind. Mir sind zwar Fatwas der führenden Religionsgelehrten gegen die islamistischen Terroristen bekannt, aber ich vermisse z. B. Demonstrationen von Moslems gegen Terroranschläge im Namen des Islam.

Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Mit Ausnahme einiger ganz finsterer Phasen des Mittelalters haben sich aber immer Christen gefunden, die Missbräuchen der eigenen Religion entgegengetreten sind. Mir sind zwar Fatwas der führenden Religionsgelehrten gegen die islamistischen Terroristen bekannt, aber ich vermisse z. B. Demonstrationen von Moslems gegen Terroranschläge im Namen des Islam.
    Das müsste es wircklich öfters geben, da gebe ich dir Recht. Sonst wird der Ruf des Islams zu Unrecht immer schlimmer...

Shan De Lin
    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    Es-selamu alejkum Schwestern im Islam,

denkt ihr wirklich im Erst, dass diese Typen sich um die Wertschätzung der Frau sorgen. Ich spreche von der wirklichen und verdienten Wertschätzung. Diesen Typen geht es doch darum den Islam zu degradieren und euere Rolle dient dazu nur als Promotion.

Sie täuschen euch wo sie nur können, sie verdrehen die Wahrheit und brechen sie, wo sie nur können!

Ein ganz banales Beispiel: Letzteren sah in der Zeitung eine Werbung und musste wieder verwunderlich kucken! Es ging um Reifen, um einfachen und zwar nur um Reifen. Also war da ne Reife abgebildet und Rechts daneben die Beschreibung. Obwohl es nur eine dämliche, verdammte Reife ging, musste unbedingt links neben an eine Frau mit einem schmollenden Blick drauf sein. Also sagt mir bitte nochmals, wer ist hier der Sklave!?

Sie haben euch reingelegt! Ein Blick auf die Strasse, auf die Kleidervitrinen, die Modezeitschriften, die Frisuren, die Werbung für Lippenstift und Nagellack, die Perückenformen wird uns die Grösse des Verbrechens andeuten, das die moderne materielle Kultur der Mentalität der Frau antut. Wenn wir doch ganz ehrlich sind, vom ersten Moment an werden wir verstehen, dass diese Kultur in der Frau nur eine Puppe, ein Spielzeug oder eine Vergnügung sieht, um Begierde und Triebe zu wecken und die Phantasie anzuregen. Sogar die Namen der Parfüme tragen diese Bedeutung. Die Meister der Illusionen!

Das wollten sie mit der Frau, als sie ihr Kleider entwarfen und ihr den weiten Schnitt an Brust und Rücken zeichneten, als sie Hosen und Blusen verengten. Sie verführten die Frau durch ihre EITELKEIT, als sie ihr einflössten, wie schön ist dein Körper? Wie atemberaubend sind deine Beine? Und wie attraktiv ist das alles nackt?

Die Frau fiel in die Falle. Sie zog ihr Schamkleid aus und bot ihren Körper als Gebrauchsartikel an, den jedes Auge zerfleischte. Sie sagten ihr, das Haus sei ein Gefängnis, das Stillen altmodisch und Kochen primitiv. Ihr Platz sei neben ihrem Mann in der Fabrik, im Bus, kurz: auf der Strasse!

Die Frau verliess das Haus um Arbeiten auszuführen, für die sie sich eignete oder auch nicht. Sie liess dem Dienstmädchen ihre Kinder. Man redet ihr ein, ihr Körper gehöre ihr allein, und sie könne frei über ihn verfügen, ohne auf eine Abrechnung oder einen Beobachter zu achten. Sie habe nur ein Leben und jeder vergehende Tag von ihren Tagen kehre nicht zurück. Sie solle ihr Leben voll ausleben, ihre Jugend vergeben, bevor sie vergehe, und ihre Weiblichkeit nutzen, bevor sie veralte und keine Nachfrage mehr habe.

Zur Verbreitung dieser Idee trugen unter anderem Kunst, Kinofilme, Theater, Radio, Lieder und Gedichte bei. Die Verführung drang in jedes Haus durch alle Türen in die Gehirne ein. Sie durchdrang die Haut und entfachte die Phantasie mit der Krankheit des Betrugs.

Die Ehefrau, die vor ihrer Ehe davonläuft wurde zum Muster. Die Illusion zu „Wirklichkeit“, das unlogische zu logisch. Man redetet ihr ein, Träume nach zujagen, Phantasien nach zustreben, obwohl all diese Dinge Surreal sind. In Wirklichkeit wurde sie verführt. Sie war das Opfer des Scheins, des Beliebens, der schönen Worte, der Illusion der Kunst, der Massenmedien und der gesteuerten allgemeinen Meinung, die eine materialistische götzenanbeterische Kultur produzierte, die nur an den Augenblick glaubt und die Genüsse der Sinne akzeptiert. Ihr doch den schönen Spruch: nur der Augenblick zählt, jetzt wisst ihr woher er kommt und was er beabsichtigt. Das Götzenbild, das jeder Mensch in dieser Kultur anbetet, ist sich selbst und die eigenen Wünsche. Sein Tempel ist die Vitrine der Gebrauchsartikel und das Ziel, dem er hinterhetzt, ist die Befriedigung der schnellen Bedürfnisse.

Wie ist die Frau as der Sicht des Islams?

Der Islam wurde der Rückständigkeit und der Primitivität bezichtigt und wird als Opium für die Völker bezeichnet. Er betrachtet die Frau aber nicht als Puppe, Spielzeug oder Gegenstand, sondern als Mutter, und er erkannte in ihr die Lebensgefährtin und nicht die Gefährtin der Nacht. Der heilige Qu`ran beschreibt sie als die Ruhe, Liebe, Barmherzigkeit und als Augentrost. Er wählte für sie das Haus, den Hidschab und den einen Mann, um sie zu ehren und zu schützen. Khadisch ra. war für Muhammed saws. mehr als nur eine Partnerin bei Essen und Schlaf. Sie teilte mit ihm die Einladung zu neuen Religion und das Prophetentum. Sie schloss die Sorgen des Prophetentums in ihre Arme. Se war Ratgeber, Freund, liebreiche Mutter und helfende Unterstützen.

Das meine Brüder und Schwester sind unsere Helden, nicht die diese Illusionen, wie Superman, Superwomen usw. Habt ihr übrigens den Unterschied gemerkt zwischen unseren Helden und ihren. Ihre sind erstens unerreichbar, also alles Illusionen und irgendwie abnormal. Und zweitens keiner ihre Helden, heiratet normal, nein ehrlich jetzt mal, oder hat eine ganz normale Familie, sie müssen immer alleine Enden. Und immer am Schluss mit einem Skandal!

Die Frauen im Islam sind für euch erreichbar, denn sie arbeiteten in der Krakenpflege und begleiten ihre Männer in den Kampf. Sie studierten Religion und erwarben Kenntnisse in der Wissenschaft. Bsp.: Al-Khansa, eine arabische Dichterin, trug ihre Gedichte in der Anwesenheit des Propheten vor und er verlangte von ihr mehr vorzutragen und sprach zu ihr: „Beginne, Khansa!“

Der Islam erlaubte die Mehrehe bei einer Notwendigkeit mit der Bedingung der Gerechtigkeit. Er erlaubt dies nur, weil er die Frau als zweite Ehefrau der Miträsse vorzieht. Eine Ehe ist würdige für sie.

Der Islam stellte allgemein die Regel auf nur eine Ehefrau zu nehmen, da der Mann nicht dazu fähig ist, unter all seinen Ehefrauen gerecht zu sein.

Der Islam schrieb dem Mann die Aufgabe vor, das Land zu bebauen, zu arbeiten und zu handeln. Aber er schrieb der Frau die ehrenhafteste Aufgabe zu: die Pflege des Menschen und seine Erziehung. Dem Mann steht es zu, alles zu errichten, aber nur die Frau macht Männer. Das ist die höchste Ehre und das äusserste Vertrauen. Ist das etwa Rückständigkeit? Ist nicht die wahre Rückständigkeit, dass die Frau halbnackt herumläuft. Ihr Traum ist es, Männer zu erregen und ihr Ziel der Genuss einer Nacht.

Wie sehr haben sie dich betrogen, Schwester! Und wie weit haben sie dich zu deinem Ende geführt! Sie haben dich von deinem Thron abgesetzt, dich deinem Gemach entrissen und dich als Sklavin auf den Sklavenmärkten verkauft. Dein Wert hängt von der Menge des Fleisches ab.

Obwohl du die halbe Gesellschaft bist und die andere Hälfte gebärst. So bist du eine ganze Gesellschaft. Der Mann kann die Entwicklung alleine nicht leiten….

wa-salam
    schreibst du diese elendlange texte immer selbst?

Shan De Lin
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    wer ist azhar? gib doch mal ne Quelle?

wie steht nicht viel anders drin was schlagen angeht auf albanisch? da steht das man Frauen schlagen darf "edhe rrahni" ("und schlagt sie). Deine Dummheit und Dreistigkeit kennt wirklich keine Grenzen.

Da steht ausserdem:
    "ngase Allahu ka graduar disa mbi disa te tjere" also bezogen auf die Geschlechter übersetzt:
    Gott hat die einen über die anderen gradiert (also die Männer über die Frauen)

Gradieren (abgeleitet von Grad) bedeutet
    • verstärken, etwas auf einen höheren Grad bringen
    Und spar dir zu versuchen zu lügen bzw. es anders zu interpretieren wie es da steht, lese die von dir gepostete Erläuterung der albanischen Koranübersetzung:

Da steht bezogen auf den Vers:
    "Epersia e burrave ndaj grave"
    übersetzt:
    "Höherstellung von Männern gegenüber Frauen."
    was für eine quelle willst du haben

es gibt mehrere deutsche übersetzungen (paret, azhar, hoffmann, etc...), und nicht in jeder steht dasselbe drinn, ist ja auch irgendwo logisch, da man den koran nie zu 100% übersetzen kann.

und da du dich hier immer als der experte schlechthin ausgibst solltest du das eigentlich auch wissen. in dem koran was du zitierst (der von murad hofmann) steht drinn schlagt eure frauen. Dazu gibt es aber eine anmerkung (in dieser übersetzung sind gewisse fragwürdige sachen mit einem sternchen versehen wo dann ganz unten auf der seite, etwas ergänzt wird, um gewisse missverständnisse aufzuheben), und das weisst du auch, also stell dich nicht dumm.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    schreibst du diese elendlange texte immer selbst?
    …..ist das alles, was du dazu zu sagen hast…

Ja, teilweise und teilweise sind es Zitate von Büchern, aber auch Übersetzungen vom Albanischen, jedenfalls tippen muss so oder so alles, fallst du das meinst….

Shan De Lin
    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    …..ist das alles, was du dazu zu sagen hast…

Ja, teilweise und teilweise sind es Zitate von Büchern, aber auch Übersetzungen vom Albanischen, jedenfalls tippen muss so oder so alles, fallst du das meinst….
    wieso was hast du denn erwartet was ich sage ich mag deine texte eigentlich immer, vorallem die sachen die du in dem tauhid thread postest, wirklich sehr schön.

was soll ich dazu sagen, das mit der nacktheit und der vermarktung der frau hast du recht : da kann ich keine gegenargumente bringen :

ausser das mit dem hausfrausein, also ich gehe gern arbeiten und hab gern mein eigenes geld, ich will nicht finanziell abhängig sein, ich mag das einfach nicht. Wenn meinen eltern jetzt was passiert, wer sorgt denn dann für mich wenn ich keinen job habe. Und wenn ich mal einen heiraten sollte der sich zum idioten entpuppt, was mach ich dann ohne geld, ist doch schwachsinn, ich geh gern arbeiten. Wenn ich mal Kinder habe usw. dann steht die familie an erster stelle ist klar, für mich ist karriere nicht wichtig, aber ich hab auch keine lust meinen mann ständig um geld anbetteln zu müssen

und das mit den gelüsten und sex und keuschheit, ist ja schön und gut, aber da werden auch nur frauen drauf angesprochen in so islamische texte wenn ich das lese, und das nervt, sind ja schließlich nicht nur wir frauen die uns dran halten müssen

Shan De Lin
    Diese ganzen Threads nerven sowieso, ich mein kein Moslem, (ich meine damit einen richtigen moslem, der auch wirklich seine religion lebt wie es sich gehört, nicht solche die saufen, nur in diskos abhängen und stammgast bei nutten sind) würde sagen dass es erlaubt ist seine frau zu misshandeln, aber irgendwie wollen es so islamophobe immer besser wissen. ^^

Šaban
    jeder der frauen schlägt hat keine eier..

und keinen stolz

bolan
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    jeder der frauen schlägt hat keine eier..

und keinen stolz

jeder der keine frauen schlägt hat keine eier und keine stolz

Mudzo
    wer nicht hören will muss fühlen