BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 133 von 133

Gewalt gegen Frauen

Erstellt von Lucky Luke, 26.12.2008, 16:32 Uhr · 132 Antworten · 6.616 Aufrufe

immer die armen frauen

Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    muhahahaha,

Bei einer solch absoluten Glaube an die Einheit Gottes, in dem der Knecht die Wahl Gott überlässt und in allem nach Seiner Wahl handelt, ist die Belohnung die vollkommene Vergebung und die Ersparnis des Gerichts

Aber keine Angst Schwester, diesen Grad (tawakkul) erreichen wir sowieso nicht. Erstens nicht hier und vorallen nicht als Albaner... Das schafften nur die Propheten. Wie Ibrahim as. als im Feuer stieg, ohne Furcht.
    Er gab uns diesen Rat Schwester, weil er wusste das wir keine Propheten sind. Selbst in der Medizin steckt das göttliche, weil es die Eigenschaft des heilens von Allah`t bestummen bekommen hat.

Zu uns Schuldigen sagt Allah`t in einem Hadith Qundsi:

"Kommst du zu mir mit den Beuteln der Erde voll von Sünden und begegnest mir ohne mir einen Partner zu geben, so fändest du bei mir die Beutel der Erde voll von Vergebung."

wa-salam

wa salam bruder,

vergeude nicht deine zeit mit catty, denn sie kommt sowieso in die hölle.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ist eine anerkannte koranübersetzung, und zwar die von azhar, wo der text flüssiger ist und an die heutige sprache angepasst von daher verständlicher (und in meiner albanischen übersetzung zuhause steht es nicht viel anders), kannst gern nachlesen. gibt ja mehrere übersetzungen. In der Übersetzung von Rudi Paret steht es ähnlich.

Du kannst ja gern das nehmen was dir in den kram passt und ich nehm die übersetzung was mir passt. Solange du allerdings kein arabisch kannst, brauchst du mir nicht erzählen welche richtig ist und welche nicht. Klar soweit?

Die Männer stehen nicht über den Frauen, sondern die Männer sind verantwortlich für die Frauen, im Sinne von die Frau versorgen, sie schützen etc...was im übrigen auch hier im Westen allgemeingültig ist, dass in erster Linie der Mann die Versorger und Beschützerrolle einnimmt.

hier eine albanische:

steht nicht viel anders drinn was schlagen betrifft.
    richtig!

es geht eben um Familiendrama bzw. um Frauen, die "...im Umgang unerträglich werden..."
    da steht auch nichts vom Frauen-"Schlagen" eher; sich dann von ihr "trennen/scheiden" (da die Beratung, nichts gebracht hat...) das wird deutlicher wenn man die Nächste Vers (35) liest:
    Wenn ihr befürchtet, daß eine Ehe durch Zuspitzung der Differenzen auseinandergeht, dann setzt einen Schiedsrichter aus der Familie des Mannes und einen aus der Familie der Frau ein! Wenn sie eine Beilegung anstreben, steht Gott ihnen bei. Gott weiß bestens über alles Bescheid.
    wenn man dann noch ein Vers (36) weiter liest...
    Seid gut zu den Eltern, Verwandten, Waisen, Bedürftigen, den verwandten Nachbarn, den nichtverwandten Nachbarn, den Gefährten, den Reisenden und den Leibeigenen! Gott liebt nicht die überheblichen und die Selbstherrlichen.
    ...dann passt "schlagen"(zwei Versen davor!) überhaupt nicht...

wenn der Mann das Recht hat sich von ihr zu trennen... wieso sollte er die Frau erst Schlagen, und dann verlassen, das ist doch nicht "gut"... wo er als Muslim das Gebot zu befolgen hat; Wehre das Böse mit Gute ab! (Sure 23:96)

Mehr über schlagen Vers:
    http://www.huda.de/zeitschrift/aktue...ea071e505.html

Unorthodox Articles
    (nach unten scrollen)

oder hier:
    Schlüssel zum Verständnis des Koran
    (nach unten scrollen: "daraba")

oder hier:
    Gleichwertigkeit von Mann und Frau

oder hier:
    http://islam.alrahman.de/21_frau-im-koran&erfund.rel.htm#schlagen

auch die anderen Sachen, was zur Zeit in Europa verbreitet wird, wie; Apostasie, Sklaverei, Steinigung, Kopftuch(zwang), Beschneidung(zwang)....ist nirgends im Koran zu finden!(das gegenteil: Sure 2:256)

das alles sind alte Rituale/Gebote/Verbote, was noch vor Muhammad existierte... und gegen solche hat Muhammad dann auch gekämpft! so zb. Sklaverei, man findet nur Versen die von "Sklaven befreien" erzählen und nicht umgekehrt! ("Sklaven befreien" wird als gute Tat bewertet, und nicht umgekehrt!)

LG,
    Frieden

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314