BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 198

Gewalt und Krieg im Koran ?

Erstellt von AlbaMuslims, 27.01.2012, 20:39 Uhr · 197 Antworten · 7.843 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    nein! sondern wie Christus selbst den Gott anbetete.... Matthäus 26:39
    Jesu: ...ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch von mir; doch nicht, wie ich will, sondern wie du willst!

    eine klare Trennung, die mir so auf die schnelle einfiel...



    Frieden

    Ich und der Vater sind eins.
    - Jesus Christus(Jh 10,30)


    Der Vater und der Sohn sind eins in ihrem Wesen, doch sie sind nicht eins in ihrer Person, denn ihre Namen können nicht vertauscht werden - Vater und Sohn. Das ganze Wesen des Vaters wird vom Sohn und vom Heiligen Geist geteilt; aber die Person des Vaters ist allein dem Vater zugehörig, und die des Sohnes dem Sohn und die des Heiligen Geistes dem Heiligen Geist.

    Es gibt drei Leuchter, doch nur ein und dasselbe Licht.

  2. #62

    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    239
    naja mir ging es jetzt nur um das wort "allah", dass der glaube nicht identisch ist, ist mir schon klar, ich kann auch nicht akzeptieren, dass ein mensch, ein sohn gottes sein soll, aber ich will jedem seinen glauben lassen und darüber nicht streiten, das ist nur meine meinung

  3. #63

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen

    Ich und der Vater sind eins.
    - Jesus Christus(Jh 10,30)
    Lieber Ne_Znam-Goldmund Pope siehe bitte dazu: Trinitt ist unbiblisch
    ...
    "Ich und der Vater sind eins" (Joh 10:30). Hier steht nicht "Einer"! Als Neutrum bezeichnet "eins" die Harmonie einer Gemeinschaft (etwa wenn man sagt, dass sich zwei Menschen eins sein können) und nicht etwa die Einzigartigkeit einer Person. Später verwendet Jesus selbst diese Worte und widerlegt damit die Vorstellung der Trinitarier, als er darum betet, dass seine Nachfolger "eins seien", so wie er und sein Vater "eins sind" (Joh. 17:22). Jesus und sein Vater sind also insofern "eins", als Jesus es in vollkommener Übereinstimmung mit seinem Vater ist. Sie sind eines Geistes, teilen also die gleichen Ziele und Werte, so wie es auch bei Menschen der Fall sein kann. Dieses Eins-Sein ist ja auch zwingend erforderlich, wie könnte Jesus Christus ansonsten so perfekt seinen Gott, den Vater repräsentieren?
    ...

    Jesus = Gottes Wort!

    Gute Nacht!

    Frieden

  4. #64
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Beste Beitrag anzeigen
    naja mir ging es jetzt nur um das wort "allah", dass der glaube nicht identisch ist, ist mir schon klar, ich kann auch nicht akzeptieren, dass ein mensch, ein sohn gottes sein soll, aber ich will jedem seinen glauben lassen und darüber nicht streiten, das ist nur meine meinung
    Bist du Christ?

  5. #65
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.150
    Zitat Zitat von Beste Beitrag anzeigen
    naja mir ging es jetzt nur um das wort "allah", dass der glaube nicht identisch ist, ist mir schon klar, ich kann auch nicht akzeptieren, dass ein mensch, ein sohn gottes sein soll, aber ich will jedem seinen glauben lassen und darüber nicht streiten, das ist nur meine meinung



    Wir verstehen schon jedoch wollen wir sagen,dass es gefährlich ist nicht die Namen vom Schöpfer zu nennen wie er sich nennt.

    Ganz einfach.

    Du glaubst unter Gott an den einzigen Schöpfer sprich Allah! Ich auch! XY auch!

    Aber es besteht das Risiko,dass die anderen darunter etwas anderes verstehen werden.z.B Odin oder Wotan also der höchste Mystische Gott!

    Sagen wir mal der Germane wird Moslem und versteht unter Wotan oder Odin Allah! Er versteht es aber der andere nicht und somit wird die Tür zum Unglauben geöffnet.Unsere Aufgabe ist es keine Risiken zuzulassen.

  6. #66

    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Bist du Christ?
    nein

  7. #67
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Beste Beitrag anzeigen
    nein
    Was sonst? Sag bloß du bist Kuranit und bist hergekommen um Frieden Danke zuzuschieben ^^

  8. #68

    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Was sonst? Sag bloß du bist Kuranit und bist hergekommen um Frieden Danke zuzuschieben ^^
    was ist ein kuranit? lol

    ich bin moslem, aber ich bin tolerant, weil letzten endes sind wir alle menschen und wenn jemand zu mir korrekt ist, bin ich zu ihm korrekt

  9. #69
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Beste Beitrag anzeigen
    was ist ein kuranit? lol

    ich bin moslem, aber ich bin tolerant, weil letzten endes sind wir alle menschen und wenn jemand zu mir korrekt ist, bin ich zu ihm korrekt
    Gut, das mit "korrekt zu mir korrekt zu dir" ist was gutes. Wie Muhammed a.s. sagte "Ein wahrer Muslim ist der, der seinem nächsten das wünscht, was er sich selber wünscht"

    Oke, letzte Frage noch

    Welcher Rechtsschule gehörst du denn an?^^

  10. #70

    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Gut, das mit "korrekt zu mir korrekt zu dir" ist was gutes. Wie Muhammed a.s. sagte "Ein wahrer Muslim ist der, der seinem nächsten das wünscht, was er sich selber wünscht"

    Oke, letzte Frage noch

    Welcher Rechtsschule gehörst du denn an?^^
    einer sunnitischen

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balkan: Gewalt ohne Ende - Kosovo: der Weg zum Krieg
    Von GregorSamsa im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 15:48
  2. Bosnien der krieg vor dem krieg!
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 14:45
  3. Bilder -- Serben in Balkan-Krieg, und in dem erste Welt Krieg
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:21
  4. Gewalt ist............
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:23