BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 198

Gewalt und Krieg im Koran ?

Erstellt von AlbaMuslims, 27.01.2012, 20:39 Uhr · 197 Antworten · 7.843 Aufrufe

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    nein! sondern wie Christus selbst den Gott anbetete.... Matthäus 26:39
    Jesu: ...ging hin ein wenig, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch von mir; doch nicht, wie ich will, sondern wie du willst!

eine klare Trennung, die mir so auf die schnelle einfiel...

Frieden

Ich und der Vater sind eins.
    - Jesus Christus(Jh 10,30)

Der Vater und der Sohn sind eins in ihrem Wesen, doch sie sind nicht eins in ihrer Person, denn ihre Namen können nicht vertauscht werden - Vater und Sohn. Das ganze Wesen des Vaters wird vom Sohn und vom Heiligen Geist geteilt; aber die Person des Vaters ist allein dem Vater zugehörig, und die des Sohnes dem Sohn und die des Heiligen Geistes dem Heiligen Geist.

Es gibt drei Leuchter, doch nur ein und dasselbe Licht.

naja mir ging es jetzt nur um das wort "allah", dass der glaube nicht identisch ist, ist mir schon klar, ich kann auch nicht akzeptieren, dass ein mensch, ein sohn gottes sein soll, aber ich will jedem seinen glauben lassen und darüber nicht streiten, das ist nur meine meinung

Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen

Ich und der Vater sind eins.
    - Jesus Christus(Jh 10,30)
    Lieber Ne_Znam-Goldmund Pope siehe bitte dazu: Trinitt ist unbiblisch
    ...
    "Ich und der Vater sind eins" (Joh 10:30). Hier steht nicht "Einer"! Als Neutrum bezeichnet "eins" die Harmonie einer Gemeinschaft (etwa wenn man sagt, dass sich zwei Menschen eins sein können) und nicht etwa die Einzigartigkeit einer Person. Später verwendet Jesus selbst diese Worte und widerlegt damit die Vorstellung der Trinitarier, als er darum betet, dass seine Nachfolger "eins seien", so wie er und sein Vater "eins sind" (Joh. 17:22). Jesus und sein Vater sind also insofern "eins", als Jesus es in vollkommener Übereinstimmung mit seinem Vater ist. Sie sind eines Geistes, teilen also die gleichen Ziele und Werte, so wie es auch bei Menschen der Fall sein kann. Dieses Eins-Sein ist ja auch zwingend erforderlich, wie könnte Jesus Christus ansonsten so perfekt seinen Gott, den Vater repräsentieren?
    ...

Jesus = Gottes Wort!

Gute Nacht!

Frieden

Sonny Black
    Zitat Zitat von Beste Beitrag anzeigen
    naja mir ging es jetzt nur um das wort "allah", dass der glaube nicht identisch ist, ist mir schon klar, ich kann auch nicht akzeptieren, dass ein mensch, ein sohn gottes sein soll, aber ich will jedem seinen glauben lassen und darüber nicht streiten, das ist nur meine meinung
    Bist du Christ?

Wir verstehen schon jedoch wollen wir sagen,dass es gefährlich ist nicht die Namen vom Schöpfer zu nennen wie er sich nennt.

Ganz einfach.

Du glaubst unter Gott an den einzigen Schöpfer sprich Allah! Ich auch! XY auch!

Aber es besteht das Risiko,dass die anderen darunter etwas anderes verstehen werden.z.B Odin oder Wotan also der höchste Mystische Gott!

Sagen wir mal der Germane wird Moslem und versteht unter Wotan oder Odin Allah! Er versteht es aber der andere nicht und somit wird die Tür zum Unglauben geöffnet.Unsere Aufgabe ist es keine Risiken zuzulassen.

Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Bist du Christ?
    nein

Sonny Black
    nein
    Was sonst? Sag bloß du bist Kuranit und bist hergekommen um Frieden Danke zuzuschieben ^^

Was sonst? Sag bloß du bist Kuranit und bist hergekommen um Frieden Danke zuzuschieben ^^
    was ist ein kuranit? lol

ich bin moslem, aber ich bin tolerant, weil letzten endes sind wir alle menschen und wenn jemand zu mir korrekt ist, bin ich zu ihm korrekt

Sonny Black
    was ist ein kuranit? lol

ich bin moslem, aber ich bin tolerant, weil letzten endes sind wir alle menschen und wenn jemand zu mir korrekt ist, bin ich zu ihm korrekt
    Gut, das mit "korrekt zu mir korrekt zu dir" ist was gutes. Wie Muhammed a.s. sagte "Ein wahrer Muslim ist der, der seinem nächsten das wünscht, was er sich selber wünscht"

Oke, letzte Frage noch

Welcher Rechtsschule gehörst du denn an?^^

Gut, das mit "korrekt zu mir korrekt zu dir" ist was gutes. Wie Muhammed a.s. sagte "Ein wahrer Muslim ist der, der seinem nächsten das wünscht, was er sich selber wünscht"

Oke, letzte Frage noch

Welcher Rechtsschule gehörst du denn an?^^
    einer sunnitischen

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte