BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Gewalt im Namen Allahs – wie denken unsere Muslime?

Erstellt von Cobra, 29.09.2014, 10:28 Uhr · 57 Antworten · 3.243 Aufrufe

  1. #51
    Amarok
    Zitat Zitat von Muslim Beitrag anzeigen
    Bruder, bevor du unsere Arabischen Brüder schlecht machst, solltest du nicht die Tatsache vergessen, dass...

    - unser geliebter Prophet Muhammad Mustafa saws ein Araber war
    - der heilige Qur`an Arabisch ist
    - die Kaaba sich in Mekka (Arabien) befindet
    - die Sahaba Araber waren
    - und sehr wichtig, sogar in der Zukunft, Imam Al- Mahdi (as), ein Araber sein wird

    Dass die mediale Welt ein düsteres und schlechste Bild von den bösen Arabern malen will, ist uns schon klar, jedoch sollten die Muslime nicht auch noch, nach ihrer Melodie tanzen, findest du nicht?

    Muslim
    Alles bewusst, ich spreche deswegen auch nicht vom glauben(Dem Islam oder Mohammed s.a.v.) sondern von bestimmten(nicht allen) Imamen einer Ethnie. Araber haben den Islam nicht gepachtet noch können sie ihn für sich beanspruchen nur, weil unser Prophet Mohammed s.a.v. möge er in frieden ruhen Araber war. Mit "Gemeinde" sprach ist die Gemeinde aus Deutschland gemeint. Wir Türken, ich weiß nicht ob jeder ich zumindest jedoch gehe in eine Türkische Moschee/n nicht, weil ich mir das aussuche sondern es hier in der nähe keine Arabische gibt. Wäre zwar auch interessant zu sehen wie diese Predigen. Fakt ist jedoch und da möchte ich dir nicht auf den Fuß treten.. Entweder lassen sich ehemalige Kafirs(Kufar) die dann den Islam angenommen haben schnell radikalisieren der es sind arabische Imame aus Saudi-Arabien, Qatar, Pakistan usw. Auch teilweise noch wirlich junge Imame, die schneller denken als es eventuell gut wäre. Wie auch der Bruder im Video und seine Rede über Frauen, wie man gesehen hat ihm am Ende als Verhängniss wurde.

    Natürlich möchten die Medien ein Sündenbock für alles haben aber man muss auch sagen, ihr bietet(Ich nehm jetzt mal an du bist Araber) auch echt viel Stoff dafür. Teilweise sind auch Gruppen aus der Arabischen(Ethnie) schuld an diesem ganzen Theater. Ich hör nie von Türkischen, Bosnischen, Albanischen, Azerbaycanischen Hasspredigern oder Menschen die Attentate begehen.

    Das was mir als einziges einfällt war damals der Anschlag auf den Papst, der ging von einem Türken aus. Dieser war aber Rechtsextremisist und kann man eher vergleichen mit einem Neo-Nazi.

  2. #52
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    6.112
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Gewalt im Namen Allahs – wie denken unsere Muslime?
    Meinst du mit "unsere" Muslime die Jungs die Alkohol trinken und die Mädels die ohne Kopftuch herumlaufen?

    Den die wirklich gläubigen Muslime sind meiner Erfahrung nach nicht in Europa aufgewachsen.

    Die meisten "europäischen Muslime", die ich kenne trinken Alkohol, einige davon essen zwar kein Schweinefleisch... ..aber wenn Sie Alkohol trinken, dann sind Sie doch keine Muslime oder?

  3. #53
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    ..aber wenn Sie Alkohol trinken, dann sind Sie doch keine Muslime oder?
    natürlich sind sie dann noch muslime..

  4. #54
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    6.112
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    natürlich sind sie dann noch muslime..
    Sorry, ich kenn den Koran nicht auswendig.
    Aber ist im Koran der Konsum von Alkohol nicht verboten??

  5. #55

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Sorry, ich kenn den Koran nicht auswendig.

    Aber ist im Koran der Konsum von Alkohol nicht verboten??
    Wenn du als Christ irgend ein Gebot übertretest wirst du ja auch nocht automatisch exkommuniziert

  6. #56
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Sorry, ich kenn den Koran nicht auswendig.
    Aber ist im Koran der Konsum von Alkohol nicht verboten??
    ja, aber diese verbote dienen in erster linie als schutz für die person und die gesellschaft. wenn man im islam eine sünde begeht, dann darf man nicht deswegen von der religion ausgeschlossen werden.

  7. #57
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    6.112
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Wenn du als Christ irgend ein Gebot übertretest wirst du ja auch nocht automatisch exkommuniziert
    Wenn ich ein Gebot übertrete - und dass kommt vor... dann BETE ich ZU GOTT dass er mir VERZEIHT und auf den rechten Weg leitet.

    Der Vatikan kann mich exkommunizieren oder was auch immer... Die heiligen ja nicht den Sabbat sondern den Sonntag (Sonnenanbetungstag)

  8. #58

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Gebot übertrete - und dass kommt vor... dann BETE ich ZU GOTT dass er mir VERZEIHT und auf den rechten Weg leitet.
    Wie auch immer, durch die Übertretungen wird man halt nicht ausgeschlossen. Und ob Gott vergibt oder nicht wird sich erst am Ende zeigen, den persönlichen Punktesaldo bei ihm kennt keiner

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. »Im Namen Allahs - was tun gegen Deutschlands Gotteskrieger?«
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 00:45
  2. Die perfekte Beschreibung von Gott im Islam - 99 Namen Allahs
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 21:59
  3. Gewalt im Namen des Islam
    Von Fan Noli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 20:53
  4. Tv:Im Namen Gottes Ein Thementag zu Kampf und Toleranz 3SAT
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 22:16
  5. Wie man unsere Mods Arbeitslos macht!
    Von lupo-de-mare im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 14:30