BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 122

Gibt es in Albanien mehr kirchen als Moscheen

Erstellt von Albani100, 09.03.2012, 14:58 Uhr · 121 Antworten · 7.294 Aufrufe

  1. #31
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    da wäre ich mir nicht so sicher.. wenn man bendenkt, dass vorallem im süden sehr viele bektashi-schiiten leben, die ja eigentlich in sogenannten "tekken" beten..hmmm schwer zu sagen. die griechen haben im süden sehr viele kirchen gebaut.. auch wenns mir schwer fällt es zuzugeben, aber würde einfach mal behaupten, dass es mehr kirchen gibt als moscheen.
    In Albanien gibt es 1119 Kirchen (694 davon Katholische Kirchen und 425 davon christl. orthodoxe Kirchen) und 638 Moscheen
    über 2000 Gotteshäuser wurden von den Kommunisten vernichtet
    die Anzahl der Kirchen und Moscheen müsste aber jetzt höher sein

  2. #32
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Nein, Ismail Kadare ist Atheist.

    Quelle: Muslim Identity and the Balkan State,Hugh Poulton, Suha Taji-Farouki, 1997

    List of former Muslims - Wikipedia, the free encyclopedia

    genau, was man alles hier lest.

    seine familie aber ist muslimisch. er ist heute atheist.

  3. #33
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    genau, was man alles hier lest.

    seine familie aber ist muslimisch. er ist heute atheist.
    Verschwinde Zigeuner misch dich nicht in albanische Themen ein
    hast bisl was im Internet gegoogelt und denkst du hast jetzt Ahnung über Albanien oder albanische Geschichte

  4. #34

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Hamëz Jashari Beitrag anzeigen
    In Albanien gibt es 1119 Kirchen (694 davon Katholische Kirchen und 425 davon christl. orthodoxe Kirchen) und 638 Moscheen
    über 2000 Gotteshäuser wurden von den Kommunisten vernichtet
    die Anzahl der Kirchen und Moscheen müsste aber jetzt höher sein
    Danke, sehr informativ. Wie viele Tekken gibt es?

  5. #35
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Danke, sehr informativ. Wie viele Tekken gibt es?
    Da steht was von 70 Tyrbe sind das auch Teqe ? kenn mich da nicht aus


    http://famulliabinqes.com/kulture/Ne...19%20kisha.pdf

  6. #36
    Avatar von Sheqa

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das Thema ,aber bei deinem Anzeigebild muss ich mich fremdschämen und ich könnte kotzen.



    Tu das

  7. #37

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Hamëz Jashari Beitrag anzeigen
    Da steht was von 70 Tyrbe sind das auch Teqe ? kenn mich da nicht aus


    http://famulliabinqes.com/kulture/Ne...19%20kisha.pdf
    Das sind muslimische Grabstätte. es handelt sich dabei meistens um architektonisch prachtvoll geschmückte Gebäude und kommt aus dem türkischem.

    w.s.
    AlbaMuslims

  8. #38
    Mulinho
    Ich würde sagen Kirchen, da Christen in Albanien nach Enver Hoxha viel mehr missioniert haben als Muslime

  9. #39
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Ismail Kadare ist gebürtiger Bektashi und heute Atheist. In Albanien stehen ~ 1100 christliche Kirchen (in Funktion, ohne die Ruinen) und ~ 600 Moscheen u. Thekken.

  10. #40
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Ismail Kadare ist ein guter Freund meines Onkels

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 00:24
  2. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  3. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 20:29
  5. Weniger Kirchen, mehr Moscheen
    Von albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 17:28