BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 122

Gibt es in Albanien mehr kirchen als Moscheen

Erstellt von Albani100, 09.03.2012, 14:58 Uhr · 121 Antworten · 7.280 Aufrufe

  1. #41
    Sonny Black
    Aufjedenfall beides zu wenig.

    Was die Dreckskommunisten da alles zerstört haben kann man nie wieder aufbauen.

  2. #42
    Avatar von muhhi

    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    1.508
    Fragt euch lieber ob es mehr Schulen als Gebetshäuser gibt...
    Ich hoffe es trifft zu, nicht wie in Bosnien

  3. #43

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von muhhi Beitrag anzeigen
    Fragt euch lieber ob es mehr Schulen als Gebetshäuser gibt...
    Ich hoffe es trifft zu, nicht wie in Bosnien
    Zuerst sollte man bei Gesundheit und Bildung Vortschritte machen und mehr Lehrkräfte ausbilden. Es muss aber nicht heissen, dass es mehr Schulen als Gebetshäuser braucht. Muslime, Christen und andere Religionsanhänger besuchen die gleiche Schulen, aber nicht die selben Gebetshäuser.

  4. #44
    Avatar von Gjidoda

    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    490
    Was für Fragen aber auch kleine Kinder stellen können...

  5. #45
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Hamëz Jashari Beitrag anzeigen
    Verschwinde Zigeuner misch dich nicht in albanische Themen ein
    hast bisl was im Internet gegoogelt und denkst du hast jetzt Ahnung über Albanien oder albanische Geschichte
    Zigeuner. Wayne?

    Du hast wenig AHnung, dein Wissen beschränkt sich nur aufs Kosovo also schweig und lass mich in Ruh du Ashkali

  6. #46
    Karim-Benzema
    Vor allem der Name Ismail Kadare scheint nicht gerade christlich zu sein vor allem orthodox. Keine Ahnung woman ich solche Informationen herholt.

  7. #47
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Ismail Kadare ist gebürtiger Bektashi und heute Atheist. In Albanien stehen ~ 1100 christliche Kirchen (in Funktion, ohne die Ruinen) und ~ 600 Moscheen u. Thekken.
    und jetzt???

    ich glaube weltweit gibt es vergleichbar kein freies land (demokratisch) das so atheistisch ist wie wie albanien ( nicht kosovo).

    d.h diese 1100 kirchen und 600 moschen sind zu 95% leer !

    und du vergisst ein wichtigen detail: vor hoxha´s regime gab es in albanien 1600 moschen !!

  8. #48
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von @rdi Beitrag anzeigen
    und jetzt???

    ich glaube weltweit gibt es vergleichbar kein freies land (demokratisch) das so atheistisch ist wie wie albanien ( nicht kosovo).

    d.h diese 1100 kirchen und 600 moschen sind zu 95% leer !

    und du vergisst ein wichtigen detail: vor hoxha´s regime gab es in albanien 1600 moschen !!

    normal das kosovo nicht gemeint it.


    stimmt


    unf jetzt? DU hast einen Hintergedanken dabei.

  9. #49
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    normal das kosovo nicht gemeint it.


    stimmt


    unf jetzt? DU hast einen Hintergedanken dabei.
    hab ich, defacto waren auch die albaner in albanien vor hoxhas regime zu 70-80% gläubig - bis streng gläubige muslime.
    1600 moschen sagen schon alles.

    40 jahre hoxha regime und komunismus und religionsverbot haben aus der albanischen gesellschaft eine fast reine atheisten gesellschaft gemacht.

    d.h heutige stand ist immer noch so das offiziell in albanien die mehrheit muslime sind , denoch weder die die mehrheit der muslime noch die der katholiken sind wirklich gläubig bzw legen soviel wie gar kein wert auf religion!

  10. #50
    Karim-Benzema
    [QUOTE=@rdi;3149128]hab ich, defacto waren auch die albaner in albanien vor hoxhas regime zu 70-80% gläubig - bis streng gläubige muslime.
    1600 moschen sagen schon alles.

    40 jahre hoxha regime und komunismus und religionsverbot haben aus der albanischen gesellschaft eine fast reine atheisten gesellschaft gemacht.

    d.h heutige stand ist immer noch so das offiziell in albanien die mehrheit muslime sind , denoch weder die die mehrheit der muslime noch die der katholiken sind wirklich gläubig bzw legen soviel wie gar kein wert auf religion![/QUOTE]


    ok das meinste, stimmt.


    stimmt auch

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 00:24
  2. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  3. Moscheen und Kirchen
    Von Gentos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:09
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 20:29
  5. Weniger Kirchen, mehr Moscheen
    Von albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 17:28