BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Es gibt kein Kopftuchverbot in der Türkei

Erstellt von Kelebek, 10.10.2010, 15:48 Uhr · 14 Antworten · 810 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Kopftuch geht in Ordnung aber dieses Politisierte ding da auf dem Kopf achja Turban (Türban) heisst es das sollte verboten werden.

  2. #12
    Fan Noli
    Ein Kopftuchverbot besteht weiterhin in der Türkei, nur wird es nicht mehr mit Ausschluss geahndet, sondern nur noch mit Verweis.

  3. #13
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.188
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Immer wird die Türkei als Beispiel gegeben, um Kopftücher zu verbieten, aber in der Türkei ist es gar nicht verboten.

    Kein Kopftuchverbot mehr an türkischen Unis | RP ONLINE
    Noch gibt es das Verbot. Laut dem Text gibt es eine Empfehlung das Verbot zukünftig aufzuhebn.

    Weshalb war es überhaupt verboten?

  4. #14

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Noch gibt es das Verbot. Laut dem Text gibt es eine Empfehlung das Verbot zukünftig aufzuhebn.

    Weshalb war es überhaupt verboten?
    Laizismus

  5. #15
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Noch gibt es das Verbot. Laut dem Text gibt es eine Empfehlung das Verbot zukünftig aufzuhebn.

    Weshalb war es überhaupt verboten?
    es wurde 1980 mit dem Militärputsch verboten.

    Erbakan der damalige Vize Ministerpräsident benutzte es für seine Politischen zwecke.

    Kopftuchverbot war eines der Verbote die mit dem Putsch kamen, sprechen in der Muttersprache usw.

    1990 wurde es erlaubt und dieser Erbakan wurde Ministerpräsident und 1997 wurde es wieder Verboten.
    Hat mit dem Laizismus nichts zu tun.


    Erbakan ist der Ziehvater von Erdogan.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 16:56
  2. Es gibt kein Bier in Belgrad
    Von Grasdackel im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 15:45
  3. Türkei kein strategischer Parnter der USA
    Von Styria im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 10:55
  4. In der Türkei gibt es 6,5 Mio Kurden
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 21:15
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 02:36