BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 176

Es gibt keinen Gott - Atheisten machen mobil

Erstellt von F21, 13.01.2010, 23:12 Uhr · 175 Antworten · 7.341 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    darf man atheisten als affen bezeichnen wenn sie sagen dass die menschheit von affen abstammt?
    Nein, du kannst sie als affenverwandte Wesen bezeichnen, aber der Mensch ist eine eigene Art

  2. #52

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    1.Gott existiert nicht, und ich glaube nicht an Gott (neutral)
    2.Gott existiert nicht, und ich glaube an Gott (neutral)
    3.Gott existiert, und ich glaube nicht an Gott (Bestrafung)
    4.Gott existiert, und ich glaube an Gott (Belohnung)

    Frei nach Blaise Pascal

    Mathematisch gesehen haben wir hier den Fall: 0 + 1 und 0 - 1, was heißt das man wohl statistisch besser bedient ist an Gott zu glauben, wen man sich damit nicht gerade denkt selber zu verraten.

  3. #53
    Avatar von EXIT

    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    1.Gott existiert nicht, und ich glaube nicht an Gott (neutral)
    2.Gott existiert nicht, und ich glaube an Gott (neutral)
    3.Gott existiert, und ich glaube nicht an Gott (Bestrafung)
    4.Gott existiert, und ich glaube an Gott (Belohnung)

    Frei nach Blaise Pascal

    Mathematisch gesehen haben wir hier den Fall: 0 + 1 und 0 - 1, was heißt das man wohl statistisch besser bedient ist an Gott zu glauben, wen man sich damit nicht gerade denkt selber zu verraten.
    Ein Gott der jemanden bestraft nur weil er nicht an ihn glaubt ist ein Idiot.
    Ein Gott der jemanden belohnt weil er an ihn glaubt obwohl er Leute umbringt ist ebenfalls ein Idiot.

    statistisch haben wir hier ein Fall von 1+1 dass Gott ein Idiot ist.

  4. #54

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von EXIT Beitrag anzeigen
    Ein Gott der jemanden bestraft nur weil er nicht an ihn glaubt ist ein Idiot.
    Ein Gott der jemanden belohnt weil er an ihn glaubt obwohl er Leute umbringt ist ebenfalls ein Idiot.

    statistisch haben wir hier ein Fall von 1+1 dass Gott ein Idiot ist.

    Das ist eine andere Frage, es ging hier um den philosophischen/metaphysischen Gottesbeweis. Deine Wenigkeit ist nicht in der Lage dies von a-/theistischem Geplänkel zu unterscheiden.

    Dazu Immanuel Kant:

    Es ist durchaus nötig, daß man sich vom Dasein Gottes überzeuge; es ist aber nicht eben so nötig, daß man es demonstriere.

  5. #55
    Avatar von EXIT

    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    360
    Die Aussage von Kant hat keinen philosophischen gehalt und ist abgesehen davon falsch.

  6. #56

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von th pelasgian Beitrag anzeigen
    .... es ist jedem seine Entscheidung, von daher Allahs`t Friede sei mit euch….
    Damit bin ich zufrieden.

  7. #57

    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    419
    auf youtube hab ich mal ein kommentar gesehn zu einem atheisten...ich hab mich tot gelacht.es war dieser:

    "du bist ein atheist? haha geil, wenn du nicht an gott glaubst, dann kannst du doch auch mit deiner mutter schlafen, was hast du denn zu befürchten? oder wenn du kinder bekommst, kannst du auch mit dene schlafen... dann kannst du jeden tag was klauen... was hast du zu befürchten außer das gesetz? ........ glaub mir, auch der größte atheist wird bei einem flugzeugabsturz ein gläubiger... jetzt tönst du so mutig, dein gesicht möchte ich mal in bestimmten situationen sehen..."

    irgendwie hat er aber recht.

  8. #58
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.059
    Zitat Zitat von Srbin_sta_drugo Beitrag anzeigen
    auf youtube hab ich mal ein kommentar gesehn zu einem atheisten...ich hab mich tot gelacht.es war dieser:

    "du bist ein atheist? haha geil, wenn du nicht an gott glaubst, dann kannst du doch auch mit deiner mutter schlafen, was hast du denn zu befürchten? oder wenn du kinder bekommst, kannst du auch mit dene schlafen... dann kannst du jeden tag was klauen... was hast du zu befürchten außer das gesetz? ........ glaub mir, auch der größte atheist wird bei einem flugzeugabsturz ein gläubiger... jetzt tönst du so mutig, dein gesicht möchte ich mal in bestimmten situationen sehen..."

    irgendwie hat er aber recht.
    Inzest ist also ein Beweis für Gottes Existenz`?

  9. #59

    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    Inzest ist also ein Beweis für Gottes Existenz`?

    nein nicht inzest.sonder für was soll ich mich dann an welche regeln halten.für was? für was ist denn diese moral da..für was scherrt es mich ob es einem gut geht oder nicht.kann mir doch egal sein,werden sowieso alle sterben und nacher kommt nichts.dann nutz ich mein leben aus und befriedige mich so gut wies geht.um so mehr ich bekomme und habe um so besser.nacher gibt ja sowieso nichts.mir kann alles egal sein.heimlich wenn töten der mir auf den geist geht..ja wieso nicht.sieht mich ja keiner.das gesetz darf halt nur nix erfahren.alles ist doch total egal

  10. #60
    All Eyez on Me
    Ob es Gott nicht gibt, dass kann auch niemand wissen.

    ...denn, denken und glauben sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gäbe es keinen Gott...
    Von snarfkafak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 22:53
  2. Atheisten gibt es nicht
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 402
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 21:05
  3. Es gibt keinen Gott und keinen Allah
    Von Cobra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 07:31
  4. Gott und die Atheisten..
    Von acttm im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 14:39
  5. Warum es keinen EM Dritten gibt.
    Von Perun im Forum Sport
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 17:51