BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 121

Es gibt keinen Gott und keinen Allah

Erstellt von Cobra, 15.07.2010, 03:20 Uhr · 120 Antworten · 7.093 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    ich frag deinen vater, der schwule hurensohn pass auf wie du redest du hässliger.
    Willst du dich wirklich mit mir anlegen du Fliegenschiß,siehst doch was Inzucht bewirkt ,Sohn von Geschwistern.PS Lerne etwas besser Deutsch,ok?

  2. #52

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    was ich nur vielleicht klar stellen möchte (je nach dem ob man dazu neigt es anzunehmen oder nicht) ist dass auch diese "Seele" die du als nicht materielles bezeichnen möchtest, eben materiell ist, jedes Gefühl von dir (Trauer, Wut, Freude usw) kann man heute wissenschaftlich nachvollziehen. natürlich ist Wissenschaft weit weg davon ALLES erklären zu können, das kann man aber schon. wenn du dich mehr mit der Materie befasst, wirst du es schon einiges merken, aber unser Gehirn will eine Erklärung haben für die Sachen die man nicht versteht. Götter sind nichts neues, seit der Mensch existiert, gibt sie auch aber heute brauchen wir keinen Donnergott, Windgott usw, dafür haben wir die Erklärungen schon. "Die Andere Welt" ist etwas unfassbares und wir geben dem ganzen auch eine unfassbare Erklärung dazu.
    Hallo Ooops,

    Es sagte keiner, dass Gefühle nicht existieren, sie existieren und sind materiell, das stimmt.
    Trotzdem, haben Gefühle nach meiner Ansicht nichts mit der Seele zutun. Der Verstand erschafft Gefühle. Stell dir vor, du denkst WÜTEND über etwas nach. Du wirst wütend "Ahh, dieser Bastard hat mich geschlagen!" Du wirst sauer. Durch Denken entstehen Gefühle. Trauer etc.

    Weil dir die Existenz Gottes dein ganzes Leben lang eingeredet wird.
    Die Gedanken die du hast, alles redest du dir selber ein. Wir tuen das, wenn wir denken...

  3. #53

    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Gehirnwäsche pur,danke ha ha.

  4. #54
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen

    Die Gedanken die du hast, alles redest du dir selber ein. Wir tuen das, wenn wir denken...
    Wurde einem der Scheiss genug eingeredet, beginnt man sich den Scheiss selbst einzureden

  5. #55

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Vor Gott, sind alle Menschen gleich.
    Meint du damit, dass es Gott ist, ob jemand kriminell ist oder voller Güte, da wir für ihn alle gleich sind?
    Verstehe die Aussage nicht so richtig.

  6. #56

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Meint du damit, dass es Gott ist, ob jemand kriminell ist oder voller Güte, da wir für ihn alle gleich sind?
    Verstehe die Aussage nicht so richtig.
    Jeder ist eine Seele,
    nur der Verstand ist anders.

  7. #57
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Jeder ist eine Seele,
    nur der Verstand ist anders.
    Sag mal, hat jeder Mensch auch einen Osterhasen in sich? o.0

  8. #58

    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    was mich immer wieder den Sachverhalt und die Kerndenke der sog. Christen vor Augen hält ist die Tatsache, daß sie, seit ihrer Machtergreifung (habe darüber geschrieben) jede andere Religion aus dem Weg geräumt haben (siehe weiter oben: die Christianisierung der Sachsen), überall wurde christlich missioniert, wurden Kulturen nahezu vollständig zerstört, in der alten und neuen Welt, und trotz all diesem reissen die sog. Christen ihr Schandmaul auf und reden und beklagen sich, man möge ihnen Toleranz entgegenbringen. Verstehe es richtig: Das Toleranzverständnis des Christen ist etwa so, als wplltest du eine Natter an deiner Brust wachsen lassen, irgendwann kommt der Momment, wo sie gefährlich zuschnappt, weil es halt ihrer Natur entspricht. Also würde das Christentum irgendwann übergehen, angeleitet von der eigenen Unfehlbarkeit, die andere Kultur / Religion zu beseitigen.

    Das wird den Usern nicht klar.
    Ich vermute eher, soe wollen das bewußt nicht verstehen.
    Neben dem Einheitswagen haben wir bald auch den Einheitsmenschen.
    Also den Eingangspost habe ich gleich als Intolerant wahrgenommen.
    Man schliesst jegliche Diskussion über Glauben aus mit dem angeblichen "sei tolerant" Argument.

    Keine Diskussion verbietet glauben, aber nicht darüber reden zu dürfen ist schon an den Grundrechten der zumindest zivilisierten Welt zu rütteln.



  9. #59

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Jeder ist eine Seele,
    nur der Verstand ist anders.
    Damit hast du mir nicht viel gesagt.
    Wenn wir vor Gott alle gleich sind, bedeutet das, dass ich kriminell sein darf? Er sieht ja nur, dass wir alle gleich sind, mehr nicht.
    Ich kann mich ja rechtfertigen, indem ich sage: Sorry, mein Verstand ist halt scheisse, aber meine Seele ist gut wie jede andere.

    Ich denke die Aussage "Vor Gott sind wir alle gleich", sollte man überdenken. Klingt für mich eher nach Wischi-Waschi-Geschwätz.

  10. #60

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Damit hast du mir nicht viel gesagt.
    Wenn wir vor Gott alle gleich sind, bedeutet das, dass ich kriminell sein darf? Er sieht ja nur, dass wir alle gleich sind, mehr nicht.
    Ich kann mich ja rechtfertigen, indem ich sage: Sorry, mein Verstand ist halt scheisse, aber meine Seele ist gut wie jede andere.

    Ich denke die Aussage "Vor Gott sind wir alle gleich", sollte man überdenken. Klingt für mich eher nach Wischi-Waschi-Geschwätz.
    Ich weiss es nicht.
    Weise wissen die Antwort darauf.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gäbe es keinen Gott...
    Von snarfkafak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 22:53
  2. Es gibt keinen Gott - Atheisten machen mobil
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 18:13
  3. ich hab keinen sound
    Von DZEKO im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 19:08
  4. Warum es keinen EM Dritten gibt.
    Von Perun im Forum Sport
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 17:51