BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 161

Mein Glaube

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 19.04.2011, 16:01 Uhr · 160 Antworten · 6.743 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.766
    ich glaube an das orthodoxen christentum und die lehren jesus

    das heisst aber nicht das ich bedingungslos der kirche folge

    weil diese auch nur menschen sind

  2. #12
    Posavljak
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Des is a Gschichtl.
    Worauf willst du hinaus? Schreib so, dass ich dich verstehen kann. Es war damals gewöhnlich als Jugoslawe, seine Religion trotz der Politik auszuführen..

    Tito war nicht so streng, wie z.b die Russen, bei denen wurden alle Klöster geschlossen und die Priester sind aus angst in die Berge geflüchtet! Hast du das bei Tito gesehen? Die Christen konnten ihren Kirchengang machen und die Muslime konnten in die Moschee, weitere Probleme gab es da nicht..

    Und auch selbstverständlich waren viele Politiker gläubig, Religion und Politik vermischt man nicht. Bei uns war es damals nicht wie bei den Russen, dass wenn man Kommunist ist, gleich auch ein Atheist ist..

  3. #13
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ich glaube an das orthodoxen christentum und die lehren jesus

    das heisst aber nicht das ich bedingungslos der kirche folge

    weil diese auch nur menschen sind



    Ist bei mir genauso,ich glaub an Gott,Jesus und an das Neue Testament.

    Ich verachte aber alle religiösen Einrichtungen und Institutionen.Für mich sind Kirchen,Priester,Bischöfe usw nur Werkzeuge die veruschen ihre eigene Macht und Einfluss zu vergrössern.Darum geh ich auch nicht oft in die Kirche.

    Jesus selber sagte das man wo man will beten kann

  4. #14
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.766
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ist bei mir genauso,ich glaub an Gott,Jesus und an das Neue Testament.

    Ich verachte aber alle religiösen Einrichtungen und Institutionen.Für mich sind Kirchen,Priester,Bischöfe usw nur Werkzeuge die veruschen ihre eigene Macht und Einfluss zu vergrössern.Darum geh ich auch nicht oft in die Kirche.

    Jesus selber sagte das man wo man will beten kann
    naja

    ich sag ma so die kirche ist ein guter helfer um den weg zu gott zu finden so ist es nicht

    aber trotzdem sollte man nicht hingebungslos der kirche folgen verstehste ?

  5. #15

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    manche sind wirklich dumm , euer glaube ist der glaube an gott und nicht in irgendeine organisation

  6. #16
    Ohrid-Albaner
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher Glaube ist ganz einfach:


    Ich glaube an Gott, aber nicht an heilige Bücher.

    Irgendetwas muß schon immer dagewesen sein, eine allerhöchste Macht (Urkraft), die alles andere hervorgebracht hat.

    Und WENN es soetwas wie ein höchstes Gericht geben sollte, was wäre logischer, als das uns genau Zuteil wird, was wir in die Welt getragen haben.

    Im Übrigen (Gewohnheiten, Rituale, Verhaltenskodex) befolge ich das was mich überzeugt und unterlasse das wovon ich überzeugt bin das man es unterlassen sollte.

    Ich glaube ausserdem das der "kategorische Imperativ" Imanuel Kants ein guter Maßstab für das persönliche Handeln sein kann.



    Woran glaubt ihr ?

    Worauf legt ihr besonderen Wert und was glaubt ihr worin ihr euch vielleicht von anderen unterscheidet oder was euch mit anderen verbindet?
    Ohne heilige Bücher wäre ein einziger Gott mit allen drum und dran (Himmel, Hölle, Schicksal usw.) für den Menschen unbekannt.

    Mein Glaube: Ich glaube an einen einzigen Gott, an seine Propheten, die mit Mohammed das Siegel bilden, an die heiligen Bücher Gottes (Thora, Psalmen, Evangelium und Koran, letzteres überschreibt die älteren Versionen) und meine Religion heisst einfach Islam.

    Jetzt...mein Leben...das lebe ich nach den Grundwerten des Islams. Also wie (fast) jeder Mensch eigentlich, denn so unterschiedlich ist der Islam mit den Ethiken anderer Religion nicht.

    Respekt vor Eltern und Familie, kein morden usw.

    Zusätzlich zu diesen faste ich im Monat Ramadan, bete ich (meist) freitags, leider nicht jeden Tag fünfmal und lese so oft ich kann im Koran.

    Also nichts Grosses.

  7. #17

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Ich glaube an Allah
    den Propheten Mohammed
    und an das heilige Buch, den KORAN

  8. #18

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    ich glaube genau so:
    Sure 3:84
    Sprich: "Wir glauben an Gott, an die Offenbarung, die Er uns herabgesandt hat, an das, was Er Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und dessen Nachkommen herabgesandt hat, und an die Offenbarungen, die Moses, Jesus und die Propheten von ihrem Herrn bekommen haben. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen und sind Gott ergeben."(=Muslim)

  9. #19
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    hab genug damit zu tun mir gedanken zu machen, was ich jeden tag kochen soll
    lan du gute frau

  10. #20

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    ....Zweifeln ist demnach was Gutes und war sowieso schon immer die Vorausetzung für Weiterentwicklung, nicht nur im Glauben.
    Ist es vernünftig zu glauben?


Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glaube an die Engel
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 21:20
  2. Der Glaube an die Offenbarungsschriften
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 08:48
  3. Der Glaube
    Von Zef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:00
  4. Glaube an Gott = Glaube an die Evolutionstheorie
    Von Schönling im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 14:54
  5. Glaube an das Böse
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 13:52