BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 35 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 343

Euer Glaube

Erstellt von GjergjKastrioti, 26.05.2009, 16:50 Uhr · 342 Antworten · 8.911 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Aus einer Lehre (Religion) kannst du Einsicht gewinnen.

    Ich könnte also sagen wie ich sehe aber nicht wie es ist.

    Und die Religion ist ja kein Wesen. Daher kann sie dir euch nichts Mitteilen.

    Menschen die meinen im Namen einer Religion zu sprechen..... nun ja... Schwätzer eben.

    Nichts im allgemeinen gegen Priester, Imame oder den Papst aber viele mutmaßen sich was an was ihnen nicht zusteht.

    Finde das solche Menschen nur eine beratende Position einnehmen sollten.

    So halte ich Dogmen für reinsten Schwachsinn.
    Aber es geht doch nicht anders!?

    Es sind nun mal Menschen, die die Regeln und die Lehre einer Religion erschaffen, vermitteln und dann umsetzen. Und das immer... Menschen und nichts anderes.

    Es wird zwar über einige Dinge behauptet, dass es Gott persönlich war, aber trotzdem wird in jeder Religion viel Macht ganz klar an Menschen übertragen.
    Selbst im Koran steht, dass Mohammed der oberste Richter und Gesetzgeber ist. Also gibt Allah seine Macht ziemlich offensichtlich an einen, wie es im Koran steht "gewöhnlichen Menschen" ab.
    Im katholischen Christentum haben wir den Papst, der den Stellvertreter Gottes auf Erden darstellen soll.
    Und wenn du mich fragst, dann stammen die 10 Gebote nicht von Gott, sondern von Moses, oder er hat sie zumindest vermittelt.
    Und wenn es darum geht die Gesetze auf Erden durchzuführen, dann muss es in jeder Religion der Mensch allein durchführen. Da wird immer die ganze Verantwortung auf den Menschen übertragen.

    Es gibt natürlich auch Ausnahmereligionen, die weder Gott noch Regeln bedürfen...

    Wer glaubt, dass Religion ohne den Menschen existieren kann, der irrt gewaltig.

  2. #102

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Aber es geht doch nicht anders!?

    Es sind nun mal Menschen, die die Regeln und die Lehre einer Religion erschaffen, vermitteln und dann umsetzen. Und das immer... Menschen und nichts anderes.

    Es wird zwar über einige Dinge behauptet, dass es Gott persönlich war, aber trotzdem wird in jeder Religion viel Macht ganz klar an Menschen übertragen.
    Selbst im Koran steht, dass Mohammed der oberste Richter und Gesetzgeber ist. Also gibt Allah seine Macht ziemlich offensichtlich an einen, wie es im Koran steht "gewöhnlichen Menschen" ab.
    Im katholischen Christentum haben wir den Papst, der den Stellvertreter Gottes auf Erden darstellen soll.
    Und wenn du mich fragst, dann stammen die 10 Gebote nicht von Gott, sondern von Moses, oder er hat sie zumindest vermittelt.
    Und wenn es darum geht die Gesetze auf Erden durchzuführen, dann muss es in jeder Religion der Mensch allein durchführen. Da wird immer die ganze Verantwortung auf den Menschen übertragen.

    Es gibt natürlich auch Ausnahmereligionen, die weder Gott noch Regeln bedürfen...

    Wer glaubt, dass Religion ohne den Menschen existieren kann, der irrt gewaltig.


    was?! nein

  3. #103
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    was?! nein
    Was?! Doch!?

  4. #104

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Was?! Doch!?

    nein, will dich nicht konvertieren, aber mohammed ist nicht oberster richter oder so, das ist Allah (sw).


    ach wo wir schon dabei sind, wie gehts frauen und kindern?

  5. #105

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Was?! Doch!?
    muhammed a.s. war gottes letzter prophet und mehr nicht.

    oberster richter.

  6. #106
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    nein, will dich nicht konvertieren, aber mohammed ist nicht oberster richter oder so, das ist Allah (sw).


    ach wo wir schon dabei sind, wie gehts frauen und kindern?
    Ja, ja... pass auf mein Freund. Darfs natürlich Moslem bleiben, bis du irgendwann tot bist.

    Sure 4:

    64. Und Wir haben keinen Gesandten geschickt, ohne daß ihm mit Allahs Erlaubnis gehorcht worden wäre. Und wären sie zu dir gekommen, nachdem sie sich gegen sich selber vergangen hatten, und hätten sie zu Allah um Verzeihung gefleht, und hätte der Gesandte für sie um Verzeihung gebeten, hätten sie gewiß Allah Allvergebend, Barmherzig gefunden.

    65. Doch nein, bei deinem Herrn; sie sind nicht eher Gläubige, bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung fügen.

    80. Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht zum Hüter über sie gesandt.

    Sure 33:

    36. Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau, daß sie - wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit beschlossen haben - eine andere Wahl in ihrer Angelegenheit treffen. Und der, der Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, geht wahrlich in offenkundiger Weise irre.

    Sure 58:

    20. Wahrlich, jene, die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen, werden unter den Erniedrigsten sein.
    21. Allah hat es vorgeschrieben: Sicherlich werde Ich siegen, Ich und Meine Gesandten. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Erhaben.
    22. Du wirst kein Volk finden, das an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt und dabei diejenigen liebt, die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen, selbst wenn es ihre Väter wären oder ihre Söhne oder ihre Brüder oder ihre Verwandten. Das sind diejenigen, in deren Herzen Allah den Glauben eingeschrieben hat und die Er mit Seinem Sieg gestärkt hat. Er wird sie in Gärten führen, durch die Bäche fließen. Darin werden sie auf ewig weilen. Allah ist wohl zufrieden mit ihnen, und sie sind wohl zufrieden mit Ihm. Sie sind Allahs Partei. Wahrlich, Allahs Partei ist die erfolgreiche.

    Es steht zwar immer "Allah und Mohammed", aber Dank Sure 4 Vers 80 ist klar, dass wer Mohammed allein widerspricht gleichzeitig immer Allah widerspricht.

    Das sollte genügen...

  7. #107
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    muhammed a.s. war gottes letzter prophet und mehr nicht.

    oberster richter.
    Die Hölle wird schrecklich für dich sein....

  8. #108

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Die Hölle wird schrecklich für dich sein....

    was wär den richtig zu glauben?^^

  9. #109
    Absent
    hahahhahahahaaha troy das Grösste Opfer des Forums.^^

  10. #110
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    was wär den richtig zu glauben?^^
    Nur an Satan... schließlich musst du dich gut mit ihm stellen, damit du dort nicht so sehr leiden musst. Ist doch klar

Ähnliche Themen

  1. Glaube an die Engel
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 21:20
  2. Der Glaube
    Von Zef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:00
  3. Glaube an Gott = Glaube an die Evolutionstheorie
    Von Schönling im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 14:54
  4. Ich glaube es nicht!!!
    Von El Greco im Forum Wirtschaft
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 00:46
  5. Glaube vs. Angst
    Von Dado Pršut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 12:55