BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 35 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 343

Euer Glaube

Erstellt von GjergjKastrioti, 26.05.2009, 16:50 Uhr · 342 Antworten · 8.922 Aufrufe

  1. #161
    Absent
    Ich sehe noch immer keinen Beweis das Mohammed ein Oberster Richter war .

  2. #162

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Nicht für einen Moslem

    ja sagen viele, aber ich bin immernoch moslem (das weiß eig nur Allah)

    trotz aller schnüffelei

  3. #163
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    durchaus oberster richter auf erden, kann sein, war ja schließlich eine art monarchie damals. jedoch ordnet sich mohammed, frieden sei mit ihm, ganz klar Allah unter.


    ich denke das ist eine wichtige botschaft des islams: Gott ist allmächtig und Ihm ist nicht beizugesellen. (muss natürlich nicht jeder glauben)


    aber leute lasst uns über was anderes disskutieren
    Mohammed ordnet sich über Allah... er wiederruft und ändert seine Gesetze!

    In Sure 4 Vers 80 steht: Wer Mohammed gehorcht, der gehorcht Allah.

    Es steht aber nirgends, dass wenn jemand Allah gehorcht auch Mohammed gehorcht, aber man muss beiden gehorchen um nicht in die Hölle zu kommen.

    Demnach reicht es aus, allein Mohammed zu gehorchen, denn dann gehorcht man immer auch Allah. Es reicht aber nicht aus nur Allah zu gehorchen!

  4. #164
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    ja sagen viele, aber ich bin immernoch moslem (das weiß eig nur Allah)

    trotz aller schnüffelei
    Das ist aber nicht allen so ergangen:

    Sure 5

    101. O ihr, die ihr glaubt! Fragt nicht nach Dingen, die, wenn sie euch enthüllt würden, euch unangenehm wären; und wenn ihr danach zur Zeit fragt, da der Quran niedergesandt wird, werden sie euch doch klar. Allah hat euch davon entbunden; und Allah ist Allverzeihend, Nachsichtig.
    102. Es haben schon vor euch Leute nach solchem gefragt, doch dann versagten sie ihm den Glauben.

  5. #165
    Absent
    Ajajajaj Troy du bist ja voll die Lusche, und das soll der Islam Experte sein .

  6. #166

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Mohammed ordnet sich über Allah... er wiederruft und ändert seine Gesetze!

    In Sure 4 Vers 80 steht: Wer Mohammed gehorcht, der gehorcht Allah.

    Es steht aber nirgends, dass wenn jemand Allah gehorcht auch Mohammed gehorcht, aber man muss beiden gehorchen um nicht in die Hölle zu kommen.

    Demnach reicht es aus, allein Mohammed zu gehorchen, denn dann gehorcht man immer auch Allah. Es reicht aber nicht aus nur Allah zu gehorchen!


    Ich gehorche nur Allah, wenn ich brennen werde dann soll ich. Möge Allah mir gnädig sein.

    Ich denke Mohammed, ordnet sich klar Allah unter und ist nicht so stolz sich über Allah zu stellen.

    Die Sure bedeutet - meiner Aufassung nach -, dass Mohammed ein Diener Allahs war und man wenn man Mohammeds Ziel anstrebt, ebenso ein Diener Allahs ist.

  7. #167
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Ich sehe noch immer keinen Beweis das Mohammed ein Oberster Richter war .
    Bring mir erst einen Beweis, dass du einen Schulabschluss besitzt oder einen in weniger als 3 Jahren erreichen könntest.

  8. #168

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht allen so ergangen:


    Ja meine (naiven) Vorstellung nach, kann der Mensch nicht alles wissen und muss manchmal auch vertrauen. :icon_smile:

  9. #169
    Absent
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Bring mir erst einen Beweis, dass du einen Schulabschluss besitzt oder einen in weniger als 3 Jahren erreichen könntest.
    Ist das deine Sandart Antwort wenn du keine Ahnung hast .

  10. #170
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Ich gehorche nur Allah, wenn ich brennen werde dann soll ich. Möge Allah mir gnädig sein.

    Ich denke Mohammed, ordnet sich klar Allah unter und ist nicht so stolz sich über Allah zu stellen.

    Die Sure bedeutet - meiner Aufassung nach -, dass Mohammed ein Diener Allahs war und man wenn man Mohammeds Ziel anstrebt, ebenso ein Diener Allehs ist.
    Es ist eine größere Sünde Mohammed zu leugnen als abzustreiten, dass Allah existiert oder andere Götter anzubeten.

    Mohammed hat Gesetze aus dem Koran selbst geändert. Diese Gesetze haben heute in muslimischen Ländern eine höhere Gültigkeit als Allahs. Wie kann sich Mohammed über die Gesetze des Korans hinwegsetzen, wenn er sich selbst unterordnet?

Ähnliche Themen

  1. Glaube an die Engel
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 21:20
  2. Der Glaube
    Von Zef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:00
  3. Glaube an Gott = Glaube an die Evolutionstheorie
    Von Schönling im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 14:54
  4. Ich glaube es nicht!!!
    Von El Greco im Forum Wirtschaft
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 00:46
  5. Glaube vs. Angst
    Von Dado Pršut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 12:55