BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 35 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 343

Euer Glaube

Erstellt von GjergjKastrioti, 26.05.2009, 16:50 Uhr · 342 Antworten · 8.921 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Naja ich sehe es nicht als erwiesen, dass der Islam nicht ins Paradies führt. Ich sehe es vielmehr als Herausforderung standhaft zu bleiben und rechten sowie linken Kräften zu entsagen.
    Ich sehe es nicht als erwiesen, dass der Islam ins Paradies führt.

    Ich sehe es aber auch nicht so, dass ein Leben nach den islamischen Regeln erstrebenswert ist.

    Trotzdem darf sich jeder nach ihnen richten, solange er dadurch nicht versucht andere einzuschränken, zu belästugen, zu verfolgen oder gegen meine Vorstellungen von Menschenrechten, Demokratie und Meinungsfreiheit verstößt.

    Also kurz, wenn Religion Privatsache bleibt, dann darf jeder von mir aus, an alles glauben was er will.

  2. #182
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Doppelpost

  3. #183

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Einen Fehler kannst in meiner Logik kannst du natürlich nicht finden. Dumm rumfaseln fällt dir aber leicht.
    Und gleich in so ein Vokabular abzufallen fällt dir offenbar sehr leicht - spricht ja sehr für dich ...

    Deine Aussage ist in sich unlogisch - lies sie nochmal und denk drüber nach.


    -

  4. #184

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    ja Religion ist Privatsache


    Moege Gott euch gluecklich machen
    Gute Nacht

  5. #185
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Hm eine schlimmere Sünde? Ich weiß nicht mir fehlt wieder die Quelle.^^
    Ja... es ist so, dass jeder Mohammed-Leugner getötet werden muss. Er wird bei lebendigem Leibe verbrannt und seine Frau erhängt, wenn er Mohammed zusätzlich beleidigt. Wenn er einfach nur behauptet, dass Mohammed kein Prophet ist, dann wird er mit einem Säbel geköpft, so die gängige Praxis, die Todesart ist nicht vorgeschrieben.

    Aber, wenn man fies ist, dann handelt man so, wie Mohammed es mal gemacht hat. Jemand hat behauptet, dass er kein Prophet ist, und Mohammed hat gesagt: "Wenn er behauptet, dass ich kein Prophet bin, dass behauptet er, dass ich ein Lügner bin, hat mich also beleidigt."
    Und somit bekam er doch die härtere Strafe.

    Götzendiener, zu denen Atheisten auch gehören, sollen zwar ebenfalls getötet werden, aber sie haben die Chance um Gnade zu betteln und zu konvertieren. Unter Umständen, darf man sie sogar am Leben lassen, wenn man einfach Verträge mit ihnen abschließt. Mohammedleugnern ist das nicht gestattet.

  6. #186
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Und gleich in so ein Vokabular abzufallen fällt dir offenbar sehr leicht - spricht ja sehr für dich ...

    Deine Aussage ist in sich unlogisch - lies sie nochmal und denk drüber nach.


    -
    Meine Aussagen sind in sich völlig logisch. Es geht auch garnicht anders.

    Nur wird plötzlich ein Fall ausgeschlossen. Nämlich der, dass Mohammed etwas anderes befiehlt als Allah. Sollte das passieren, so muss man Mohammed gehorchen um nach der Logik des Korans (nicht meiner) auch gleichzeitig Allah zu gehorchen.

    Und ich bleibe dabei. Zu behaupten andere hätten einen Fehler gemacht, kann jeder. Zeig ihn auf... ich fordere dich zum zweiten Mal dazu auf.

    Du kannst es nicht, du kannst mich nur dumm von der Seite anquatschen.

  7. #187
    Absent
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Meine Aussagen sind in sich völlig logisch. Es geht auch garnicht anders.

    Nur wird plötzlich ein Fall ausgeschlossen. Nämlich der, dass Mohammed etwas anderes befiehlt als Allah. Sollte das passieren, so muss man Mohammed gehorchen um nach der Logik des Korans (nicht meiner) auch gleichzeitig Allah zu gehorchen.

    Und ich bleibe dabei. Zu behaupten andere hätten einen Fehler gemacht, kann jeder. Zeig ihn auf... ich fordere dich zum zweiten Mal dazu auf.

    Du kannst es nicht, du kannst mich nur dumm von der Seite anquatschen.
    Wo steht das ??

  8. #188
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Wo steht das ??
    Hast du nun einen Schulabschluss, oder nicht?

  9. #189
    Absent
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Hast du nun einen Schulabschluss, oder nicht?
    Ich geh noch zur Schule.


    Aber wo steht das, in den Vorher Geposteten Suren von dir steht auch überhaupt gar nicht davon .

    Also wenn du eine Behauptung Aufstellst dann Erklär auch bitte wie du zu dieser kommst.

  10. #190
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Ich geh noch zur Schule.


    Aber wo steht das, in den Vorher Geposteten Suren von dir steht auch überhaupt gar nicht davon .

    Also wenn du eine Behauptung Aufstellst dann Erklär auch bitte wie du zu dieser kommst.
    Es steht doch genau so da, wie ich es geschrieben habe.

    Die ersten Koranverse, die ich gepostet habe...

    Sure 4 Vers 80: Wer Mohammed gehorcht, der gehorcht auch Allah.

    Das steht im Koran.

    Und weil es im Koran steht, muss es ja wahr sein. Soweit ok?

    Nun, wenn Mohammed also sagt, ich soll etwas tun, und ich tue es, dann gehorche ich auch gleichzeitig Allah.

    Wenn Allah aber sagt; "bete nur nachts" und Mohammed sagt "bete nur tags", dann darf ich nur tags beten.

    Bete ich nur am Tage so gehorche ich Mohammed und wegen Sure 4 Vers 80 auch Allah und damit beiden und das muss ich als Moslem ja tun um nicht in die Hölle zu kommen.

    Bete ich nur nachts, dann gehorche ich nur Allah, aber nicht Mohammed und komme deshalb in die Hölle.

    Bete ich tags und nachts, dann gehorche ich keinem, da ich ja nur an einem dieser Zeitpunkte beten soll.

Ähnliche Themen

  1. Glaube an die Engel
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 21:20
  2. Der Glaube
    Von Zef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:00
  3. Glaube an Gott = Glaube an die Evolutionstheorie
    Von Schönling im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 14:54
  4. Ich glaube es nicht!!!
    Von El Greco im Forum Wirtschaft
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 00:46
  5. Glaube vs. Angst
    Von Dado Pršut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 12:55