BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 343

Euer Glaube

Erstellt von GjergjKastrioti, 26.05.2009, 16:50 Uhr · 342 Antworten · 8.937 Aufrufe

  1. #11
    Baader
    Wie man dazu kommt sollte bei 90% der User die genau gleiche Geschichte sein. Die Eltern haben es dir eingeflösst. War bei mir auch so. Aber naja, ich halte mehr an der Gemeinschaft fest als am Glauben an diesen einen Gott.

  2. #12
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Ich meine damit, bist du Gläubisch und wieso ?^^
    Ja also ich glaub schon an gott, wieso weiss ich selber nicht, ich kann mir eine welt ohne gott nicht vorstellen. Es fällt mir schwer zu glauben dass alles einfach so entstanden ist und keinen sinn hat, sondern nur eine laune der natur war.

  3. #13

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    religion ist wichtig für gewisse moralische regeln,die atheisten,kommunisten und zeusisten nicht haben.

  4. #14

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Ich denke es gibt zwei Arten von Gläubigen:

    1. Puristen (Berufen sich auf die reine Lehre, sind entweder Extremisten oder Liberalisten )

    2.Traditionalisten (Halten sehr an Tradition und Erfahrung fest, kann manchmal problematisch werden, da manches falsch verstanden wird und extremisiert wird, kann im Gegenteil aber auch zu einer starken Offenheit führen.)


    Also können beide Arten entweder liberal oder extrem sein.

  5. #15

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    religion ist wichtig für gewisse moralische regeln,die atheisten,kommunisten und zeusisten nicht haben.

    Moralische Regeln kann jeder haben, das ist so nicht wahr. Wer wenn nicht der Kommunismus ist eine moralische Ideologie?

  6. #16
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    religion ist wichtig für gewisse moralische regeln,die atheisten,kommunisten und zeusisten nicht haben.
    so ein schwachsinn, ein atheist kann auch moralische regeln haben.

  7. #17
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Wer wenn nicht der Kommunismus ist eine moralische Ideologie?
    ...an diesem Punkt koennten wir lange streiten...

  8. #18

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    ...an diesem Punkt koennten wir lange streiten...


    Man muss ihn ja nicht gut heißen, ich verstehe das. Aber an sich wollte Marx doch Moral und Maß einführen, oder?

  9. #19
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Nach Jahren des radikalen Atheismus (ist mein Vater heute noch) habe ich gelernt, die Religion als das zu akzeptieren, was sie in meinen Augen in Europa heute ist: als Werte-Kompromiß mit den Mitmenschen. Ich kann mit den Geboten Gottes gut leben, zumindest mit jenen, die das harmonische Leben mit den Mitmenschen zum Ziel haben. Ob nun tatsächlich ein Gott darüber wacht ob ich sie einhalte oder nicht, ist für mich nicht von Bedeutung. Der Sinn dahinter ist einfach in Ordnung. Dabei benutze ich dennoch meinen gesunden Menschenverstand, denn kein Buch der Welt ist dafür ein Ersatz.

  10. #20
    En.
    Avatar von En.

    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    religion ist wichtig für gewisse moralische regeln,die atheisten,kommunisten und zeusisten nicht haben.
    das ist blödsinn!!! ist es moralisch verantwortbar, wenn man sich im namen gottes in die luft sprengt? ist die teufelsaustreibung moralisch verantwortbar? ist der verbot von verhüttungsmitteln verantwortbar? und und und... also bitte erzähl du mir nichts von moral!!! ich bin ein überzeugter atheist und bis ich gott nicht persönlich sehe werde ich auch einer bleiben!!!

Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glaube an die Engel
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 21:20
  2. Der Glaube
    Von Zef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:00
  3. Glaube an Gott = Glaube an die Evolutionstheorie
    Von Schönling im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 14:54
  4. Ich glaube es nicht!!!
    Von El Greco im Forum Wirtschaft
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 00:46
  5. Glaube vs. Angst
    Von Dado Pršut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 12:55