BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Glaube an die Engel

Erstellt von AlbaMuslims, 03.08.2012, 09:51 Uhr · 24 Antworten · 1.479 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427

    Glaube an die Engel

    Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

    Bismillahirrahmanirrahim

    Selamu alejkum we rahmetullahi we berekatuhu,

    Aus islamischer Sicht gibt es keine gefallenen Engel: sie werden nicht in "gute" und "böse" Engel unterteilt. Menschen werden nach dem Tod nicht zu Engeln. Satan ist kein gefallener Engel, sondern einer der Dschinn, Geschöpfe die Gott parallel zu den Menschen und den Engeln erschaffen hat.

    Die Engel wurden aus Licht geschaffen, bevor die Menschen geschaffen wurden.

    Sie essen und trinken nicht. Den Engeln wird nicht langweilig und sie werden nicht müde, Gott zu dienen:

    "Sie preisen (Ihn) Nacht und Tag und lassen (darin) nicht nach." (Sure 21:20)

    Wir Muslim glauben an bestimmte Engel, die in den Islamischen Quellen genannt werden, wie Jibriel (Gabriel), Mika'iel (Michael), Israfiel, Malik – der Wächter über das Höllenfeuer und andere. Von diesen wurden nur Jibriel und Mika'iel in der Bibel erwähnt.

    Engel können unterschiedliche Gestalten annehmen.
    "Da sandten Wir Unseren Engel zu ihr. Er stellte sich ihr als wohlgestaltetes menschliches Wesen dar." (Sure 19:17)

    Gabriel (Jibriel) ist Gottes himmlischer Abgesandter zu den Menschen. Er überbrachte die göttliche Offenbarung Seinen menschlichen Gesandten. Allah (swt) sagt:

    "Sag: Wer (auch immer) Gabriel Feind ist, so hat er ihn (den Qur´an) doch mit Allahs Erlaubnis in dein Herz offenbart..." (Sure 2:97)

    Der Engel des Todes wird unsere Seele von unseren physikalischen Körper trennen.
    "Sag: Abberufen wird euch der Engel des Todes, der mit euch betraut ist, hierauf werdet ihr zu eurem Herrn zurückge-bracht." (Sure 32:11)

    Zwei Engel, Munkar and Nakier, sind damit beauftragt, die Menschen in ihren Gräbern zu befragen.

    Der Verstorbene wird folgendes gefagt: "Was pflegtest Du über den Mann Muhammad zu sagen?"

    Wenn dieser ein Gläubiger ist, so wird er sagen: "Ich bezeuge, dass er Diener und Gesandter Gottes ist".

    Ausgenommen von der Befragung sind u.a. die Propheten und die Kinder, die vor dem Erreichen der Volljährigkeit gestorben sind.

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    "Sie preisen (Ihn) Nacht und Tag und lassen (darin) nicht nach." (Sure 21:20)
    Habe es ja immer gesagt, Gott ist ein Narziss, das einzige was er wirklich liebt ist er selbst. Er hat sich seine eigenen Fans geschaffen und braucht die Engel und uns mehr als wir ihn, niemand im Universum war je so gierig danach gepriesen zu werden.

  3. #3

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Habe es ja immer gesagt, Gott ist ein Narziss, das einzige was er wirklich liebt ist er selbst. Er hat sich seine eigenen Fans geschaffen und braucht die Engel und uns mehr als wir ihn, niemand im Universum war je so gierig danach gepriesen zu werden.
    Bist du ein Narziss, wenn du ein Auto kaufst, damit es dir dient bzw. damit du damit fahren kannst?

  4. #4

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Bist du ein Narziss, wenn du ein Auto kaufst, damit es dir dient bzw. damit du damit fahren kannst?
    er kauft sich EINS und nicht Abermillionen

  5. #5

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    er kauft sich EINS und nicht Abermillionen
    Weil er sich vielleicht nur EINS leisten kann. Ein Milliardär wird mehrere teure Autos in seiner Garage haben. Ein armer Mensch besitzt vielleicht nur ein Fahrrad. Es kommt drauf an, was sich der Mensch leisten kann und die Bedürfnisse sind Mensch zu Mensch unterschiedlich. Gott hat keine Bedürfnisse an uns, denn er braucht unseren Gottesdienst nicht. Ein Produzent produziert Produkte, damit diese ihm dienen oder ihre Gründe erfüllen.

    Meint ihr denn, dass Wir euch zum sinnlosen Spiel erschaffen hätten und dass ihr nicht zu Uns zurückgebracht würdet?“ (Sure 23:115)

    Meinst du, wir Menschen produzieren Autos zum sinnlosen Spiel?

  6. #6
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Und um das System zu vervollständigen musste nur noch der Teufels erschaffen werden es bedarf schon einer großen Portion geistiger Unterzuckerung um so ein absurdes Konzept als bare Münze hinzunehmen statt es den Schreihälsen und Predigern um die Ohren zu hauen und sie damit in die Wüste zu schicken ...


    Finde zur Vernunft!

  7. #7
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Weil er sich vielleicht nur EINS leisten kann. Ein Milliardär wird mehrere teure Autos in seiner Garage haben. Ein armer Mensch besitzt vielleicht nur ein Fahrrad. Es kommt drauf an, was sich der Mensch leisten kann und die Bedürfnisse sind Mensch zu Mensch unterschiedlich. Gott hat keine Bedürfnisse an uns, denn er braucht unseren Gottesdienst nicht. Ein Produzent produziert Produkte, damit diese ihm dienen oder ihre Gründe erfüllen.

    Meint ihr denn, dass Wir euch zum sinnlosen Spiel erschaffen hätten und dass ihr nicht zu Uns zurückgebracht würdet?“ (Sure 23:115)

    Meinst du, wir Menschen produzieren Autos zum sinnlosen Spiel?
    Du kannst doch Autos und Menschen nicht vergleichen, Autos existieren, um unseren Komfort und Mobilität zu gewährleisten, wir benutzen es konkret, was können wir Würmer denn schon Gott an Diensten erweisen ausser im Staub zu kriechen und um Gnade zu winseln? Wir sind doch nicht mal in der Lage, den Monde ohne Riesenaufwand zu erreichen ...

  8. #8

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Und um das System zu vervollständigen musste nur noch der Teufels erschaffen werden es bedarf schon einer großen Portion geistiger Unterzuckerung um so ein absurdes Konzept als bare Münze hinzunehmen statt es den Schreihälsen und Predigern um die Ohren zu hauen und sie damit in die Wüste zu schicken ...


    Finde zur Vernunft!
    Du verstehst das Konzept von Engel und Teufel nicht. Wer oder was ist der Teufel?

    Demnächst: Warum wurde der Teufel erschaffen? (Thread)

  9. #9
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Das Beispiel mit den Autos ist einfach zurückgeblieben

  10. #10
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Du verstehst das Konzept von Engel und Teufel nicht. Wer oder was ist der Teufel?

    Demnächst: Warum wurde der Teufel erschaffen? (Thread)
    Vergiss es, du kannst nicht mal erklären, warum sich Gott seine Fans und Hofnarren selbst erschaffen hat, war ihm langweilig? Und wie konkret dienen wir Gott? Wir können doch nix ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glaube an Gott = Glaube an die Evolutionstheorie
    Von Schönling im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 14:54
  2. Ein Engel auf Erden - Serie
    Von Barney Ross im Forum Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:48
  3. Eiskalte Engel!!!
    Von Dzek Danijels im Forum Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 23:21
  4. Gibt es Engel?
    Von Gaia im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 22:16
  5. für meinen Engel.....
    Von Gaia im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 23:49