BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Glaube an die Engel

Erstellt von AlbaMuslims, 03.08.2012, 09:51 Uhr · 24 Antworten · 1.480 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Du kannst doch Autos und Menschen nicht vergleichen, Autos existieren, um unseren Komfort und Mobilität zu gewährleisten, wir benutzen es konkret, was können wir Würmer denn schon Gott an Diensten erweisen ausser im Staub zu kriechen und um Gnade zu winseln? Wir sind doch nicht mal in der Lage, den Monde ohne Riesenaufwand zu erreichen ...
    Das war nur ein Beispiel (Produzent und Produkt). Wir sind das Produkt von Dem, der uns produziert/erschaffen hat, wie auch Autos das Produkt von uns Menschen sind. Wir Menschen sind die Schöpfung vom Schöpfer/Gott. Ein Produzent produziert etwas, damit es ihm dient. In wie fern, weiss nur der Produzent selber. Wir dienen Gott, in dem wir gottesfürchtig sind und zu Ihm beten. Das ist unser Dienst - spiritueller Dienst.

  2. #12

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Vergiss es, du kannst nicht mal erklären, warum sich Gott seine Fans und Hofnarren selbst erschaffen hat, war ihm langweilig? Und wie konkret dienen wir Gott? Wir können doch nix ...
    "Und die Dschinn und die Menschen habe Ich nur dazu erschaffen, dass sie Mir dienen" (Sure 51:56)

    Konkret: Gott hat uns ein Leben gegeben. Wir wurden nicht "vorprogrammiert", damit wir Ihm dienen. Nein, Gott braucht unseren Gottesdienst nicht - wir aber schon. In wie fern?

  3. #13

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Das Beispiel mit den Autos ist einfach zurückgeblieben
    Ich habe das Auto als modernes Beispiel genommen, denn ich hätte genau so gut das Pferd oder den Esel nehmen können.

  4. #14
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das war nur ein Beispiel (Produzent und Produkt). Wir sind das Produkt von Dem, der uns produziert/erschaffen hat, wie auch Autos das Produkt von uns Menschen sind. Wir Menschen sind die Schöpfung vom Schöpfer/Gott. Ein Produzent produziert etwas, damit es ihm dient. In wie fern, weiss nur der Produzent selber. Wir dienen Gott, in dem wir gottesfürchtig sind und zu Ihm beten. Das ist unser Dienst - spiritueller Dienst.
    Aber wozu braucht Gott diesen Dienst? Wozu will ein Wesen, welches das Universum erschaffen hat, dass Menchen zu ihm beten?

  5. #15
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    "Und die Dschinn und die Menschen habe Ich nur dazu erschaffen, dass sie Mir dienen" (Sure 51:56)

    Konkret: Gott hat uns ein Leben gegeben. Wir wurden nicht "vorprogrammiert", damit wir Ihm dienen. Nein, Gott braucht unseren Gottesdienst nicht - wir aber schon. In wie fern?
    Das ist nicht die Frage, was wir angeblich brauchen oder auch nicht, und höre mit diesem "Dienen" auf, wir können nur im Staub winseln und beten, das ist kein "Dienen" - wir taugen nicht mal als Diener Gottes, einfach voll die Lurche, die Angst im Dunkeln haben ...

  6. #16

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von AlbaMuslims;[URL="tel:3361639"
    3361639[/URL]]Ich habe das Auto als modernes Beispiel genommen, denn ich hätte genau so gut das Pferd oder den Esel nehmen können.


    wa salam

  7. #17

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    komisch was manche unter Dienen verstehen.... wenn im Koran steht das alles dem Gott dient, ohne das wir uns darüber bewusst sind, dann bedeutet das für mich nichts anders als "das was manche sagen: "alles Systeme&Gesetze die auf natürlche Art, der Natur dienen..." darin kann der Mensch forschen, der da endet wenn er sich selbst als Natur betrachtet und sein Bewusstsein versucht Mathematisch zu berechnen... er fragt sich immer noch was Freier Wille ist....

    der (Ableugner) Mensch will nichtmal merken, das er mit seine eigene Gesetze&Systeme nicht über die Natürliche Gesetze &Systeme ist.... er kann sich nur wiederholen und da enden wo alle enden und zum Staub wird... und im Fall eines Krieges vielleicht alle Chinessen umbringen... das WAHRE (Gottes) Gesetz&System ist im stande neue hervorzubringen, in verschiedene Arten und Farben... wie die Blumen die dem Gesetz auch nur dienen....

    Frieden

  8. #18
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    komisch was manche unter Dienen verstehen.... wenn im Koran steht das alles dem Gott dient, ohne das wir uns darüber bewusst sind, dann bedeutet das für mich nichts anders als "Systeme&Gesetze die auf natürlche Art, der Natur dienen..." darin kann der Mensch forschen, der da endet wenn er sich selbst als Natur betrachtet und sein Bewusstsein versucht Mathematisch zu berechnen... er fragt sich immer noch was Freier Wille ist....

    Frieden
    nö, es wird definitiv gefordert, Gott zu dienen, da kann man jetzt nicht irgendwas Beliebiges oder Unbewusstes daraus machen

    "Und die Dschinn und die Menschen habe Ich nur dazu erschaffen, dass sie Mir dienen" (Sure 51:56)

  9. #19

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.078
    Das Autobeispiel ist so blöd, das würde heißen, dass Gott einen bestimmten Vorteil darus zieht, wenn etwas ihm dient, was wiederum bedeutet, dass er vorher in einer schlechteren Situation war. Passt gut zu Gott, mhm.

  10. #20
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Habe es ja immer gesagt, Gott ist ein Narziss, das einzige was er wirklich liebt ist er selbst. Er hat sich seine eigenen Fans geschaffen und braucht die Engel und uns mehr als wir ihn, niemand im Universum war je so gierig danach gepriesen zu werden.
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Das Beispiel mit den Autos ist einfach zurückgeblieben
    Blackjacks Absichten kenne ich, der ist Atheist.
    Aber Luli du nervst schon die ganze Zeit, in jedem Islamthread bist du dabei und provozierst rum

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glaube an Gott = Glaube an die Evolutionstheorie
    Von Schönling im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 14:54
  2. Ein Engel auf Erden - Serie
    Von Barney Ross im Forum Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:48
  3. Eiskalte Engel!!!
    Von Dzek Danijels im Forum Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 23:21
  4. Gibt es Engel?
    Von Gaia im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 22:16
  5. für meinen Engel.....
    Von Gaia im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 23:49