BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Glaube an die Engel

Erstellt von AlbaMuslims, 03.08.2012, 09:51 Uhr · 24 Antworten · 1.481 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528





  2. #22

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von BlackJack;[URL="tel:[URL="tel:3361671"
    3361671[/URL]"]3361671[/URL]]nö, es wird definitiv gefordert, Gott zu dienen, da kann man jetzt nicht irgendwas Beliebiges oder Unbewusstes daraus machen
    hab mein Beitrag editiert:
    der (Ableugner) Mensch will nichtmal merken, das er mit seine eigene Gesetze&Systeme nicht über die Natürliche Gesetze &Systeme ist.... er kann sich nur wiederholen und da enden wo alle enden und zum Staub wird... und im Fall eines Krieges vielleicht alle Chinessen umbringen oder Konvertieren ... das WAHRE (Gottes) Gesetz&System ist im stande neue hervorzubringen, in verschiedene Arten und Farben... wie die Blumen die dem Gesetz auch nur dienen....

    nun ist es so wie Du sagst, nur etwas anderes: man kann sich jetzt irgendwas Belibiges oder Unbewusstest daraus machen... und tolle Entscheidungen im Leben treffen, alles zu seinem eigenen Dienst...

    Frieden

  3. #23

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Aber wozu braucht Gott diesen Dienst? Wozu will ein Wesen, welches das Universum erschaffen hat, dass Menchen zu ihm beten?
    Zitat Zitat von BlackJack
    Das ist nicht die Frage, was wir angeblich brauchen oder auch nicht, und höre mit diesem "Dienen" auf, wir können nur im Staub winseln und beten, das ist kein "Dienen" - wir taugen nicht mal als Diener Gottes, einfach voll die Lurche, die Angst im Dunkeln haben ...
    Allah (swt) braucht die Gottesdienste der Menschheit nicht und weiss zweifelsohne die Geheimnisse in den Seelen; Er wünscht diese jedoch offen zu wissen. Dies kommt wiederum uns Menschen zugute; indem wir dadurch den Segen Gottes erhoffen. Das ist der Glaube. Das Beispiel mit dem Auto sollte nicht den Anschein erwecken, dass Allah (swt) uns dadurch braucht. Ich wollte nur eine Produzent-Produkt-Beziehung aufzeigen.

  4. #24

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von hugoto Beitrag anzeigen
    Das Autobeispiel ist so blöd, das würde heißen, dass Gott einen bestimmten Vorteil darus zieht, wenn etwas ihm dient, was wiederum bedeutet, dass er vorher in einer schlechteren Situation war. Passt gut zu Gott, mhm.
    Das war nur ein Beispiel und man kann es betrachten, wie man will. Ich wollte damit nicht den Anschein erwecken, dass Gott uns braucht. Wir Menschen produzieren die Autos genauso wie Gott uns erschaffen hat. Auf das wollte ich hinausgehen. Gott zieht bei der Erschaffung des Menschen kein Vorteil daraus, aber wir schon, sonst könnten wir jetzt hier nicht zusammen schreiben.

  5. #25
    Avatar von piran

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    414
    Von diesen wurden nur Jibriel und Mika'iel in der Bibel erwähnt.
    das stimmt nicht so wie du das schreibst es werden 4 Engel erwähnt

    Gabriel zu Deutsch Mann / KRAFT/Held Gottes Verkünder
    Michael auf Deutsch Wer ist wie Gott
    Raphael zu Deutsch Gott Heilt ist auch Schutzpatron
    Uriel auf Deutsch Licht Gottes Uriel geleitet die Verstorbenen zum Jüngsten Gericht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Glaube an Gott = Glaube an die Evolutionstheorie
    Von Schönling im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 14:54
  2. Ein Engel auf Erden - Serie
    Von Barney Ross im Forum Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:48
  3. Eiskalte Engel!!!
    Von Dzek Danijels im Forum Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 23:21
  4. Gibt es Engel?
    Von Gaia im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 22:16
  5. für meinen Engel.....
    Von Gaia im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 23:49