BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 152

Ist der Glaube an Gott kindisch?

Erstellt von AlbaMuslims, 30.01.2012, 20:42 Uhr · 151 Antworten · 6.546 Aufrufe

Avatar von LaReineMarieAntoinette

Kindisch ist es nur, wenn man auf biegen und brechen, alle von dem Gedönst überzeugen will! Die die dran glauben, sollen doch daran glauben, statt andere ständig auf die Nerven zugehen. Zeugen sind da echt eine Plage, genau so wie unser Muselschmusschreiber. Ich dache es gibt einen Sammelthread für ihn. Einen Glauben zu haben ist okay, aber dieser Streit hier, laufend zwischen Christen und Moslimen, muss das den ständig sein? An sich glaubt ihr alle an den einen Großen nur die "Messias" sind zwei andere. (Ist jetzt nur extrem vereinfacht.)

Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Kindisch ist es nur, wenn man auf biegen und brechen, alle von dem Gedönst überzeugen will! Die die dran glauben, sollen doch daran glauben, statt andere ständig auf die Nerven zugehen. Zeugen sind da echt eine Plage, genau so wie unser Muselschmusschreiber. Ich dache es gibt einen Sammelthread für ihn. Einen Glauben zu haben ist okay, aber dieser Streit hier, laufend zwischen Christen und Moslimen, muss das den ständig sein? An sich glaubt ihr alle an den einen Großen nur die "Messias" sind zwei andere. (Ist jetzt nur extrem vereinfacht.)
    Falls du es gemerkt hast streitet hier gar kein Christ jetzt sondern ein "Atheist" nur ein User der Steit sucht. In allen Religionsthreads.
    Du bist da übrigens auch nicht viel besser, aber weisst du bestimmt schon

Kindisch ist es in dem Moment, in welchem jede biblische Story für bare Münze genommen wird (analog dazu Geschichten anderer hlg. Bücher). Also: dann, wenn jemand trotz besserem WISSEN an Dingen festhält, die nachweislich und dank erworbener Erfahrung nicht möglich sind. Also schon ein bissi so, als würd ein Erwachsener an den Weihnachtsmann glauben

Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Kindisch ist es in dem Moment, in welchem jede biblische Story für bare Münze genommen wird (analog dazu Geschichten anderer hlg. Bücher). Also: dann, wenn jemand trotz besserem WISSEN an Dingen festhält, die nachweislich und dank erworbener Erfahrung nicht möglich sind. Also schon ein bissi so, als würd ein Erwachsener an den Weihnachtsmann glauben
    Denke ich nicht. Ich glaube jedes Wort im Koran und nehme mir nicht einfach Passagen raus, die mir gefallen, um meine eigene Religion zu basteln. Nene, ich lehne die Ev.theorie ab - bin ich deswegen dumm oder kindisch?!

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Denke ich nicht. Ich glaube jedes Wort im Koran und nehme mir nicht einfach Passagen raus, die mir gefallen, um meine eigene Religion zu basteln. Nene, ich lehne die Ev.theorie ab - bin ich deswegen dumm oder kindisch?!
    Ich hoffe, das war jetzt eine retorische Frage?!

Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das war jetzt eine retorische Frage?!
    Jap.

An den Gott glauben ist sicher nicht kindisch!!!

Ich halte es mit Feuerbach.

Denn nicht Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, wie es in der Bibel steht, sondern der Mensch schuf ... Gott nach seinem Bilde.
    (Ludwig Feuerbach, in Das Wesen der Religion, 1846)

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ich halte es mit Feuerbach.

Denn nicht Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, wie es in der Bibel steht, sondern der Mensch schuf ... Gott nach seinem Bilde.
    (Ludwig Feuerbach, in Das Wesen der Religion, 1846)
    Religion ist Opium für das Volk.

Karl Marx

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Und das nennst du Antwort?

NEIN! siehe was ich Zitiert habe Du Kaninchen... darauf habe ich nur geantwortet, nicht auf den Rest (hab da kein Lust mit Hühner und Kaninchen im Kreis zu laufen... frag .doT ob er das mit dir machen will, ihr beiden versteht euch am bestens... )

Frieden