BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 152

Ist der Glaube an Gott kindisch?

Erstellt von AlbaMuslims, 30.01.2012, 20:42 Uhr · 151 Antworten · 6.535 Aufrufe

  1. #21
    Mudi
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    krenar me qene eshte n´rregull, por ti pe e tepron, meso pak historin e popullit shqiptar e jo vetem fejen
    E kush koke ti, me na tregu ne kete faqe t'internetit, cka eshte n'rregull e cka jo? Ma mire me njek fejen, se mi njek rruget, si 90 % t'shiptarve.
    Ti nuk je Babi i tij, per me dit, cka di ky e cka jo. Feja dhe Atdheu nuk jan kundershtar. Pa Allah skishe pas asgje, as jet, as nan e bab, hiq asgje!
    Ai s'ka nevoj me mbyll ''gojen'' ketu, eshte nje faqe ku diskutohet dhe pik.

  2. #22
    Shan De Lin
    ja weiter so bruda muslim zeigs ihnen

    bist ein gutes gegenstück zu john wayne, er macht antiislamthreads auf du proislam so gleicht es sich aus

  3. #23
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.439
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Selam Aleykum liebe Geschwister und ein herzliches Hallo an alle Nichtmuslime.

    Wem antireligiöse Kritik ein Begriff ist, dem ist auch der folgende alte Vorwurf bekannt: Religiöser Glaube ist kindlich - und damit nichts weiter als eine kindische Täuschung, die hinfällig wird, sobald die Menschheit mündig geworden ist.

    Viele fundamentalistische Atheisten meinen: Wer an Gott glaube, könne genauso gut an die Existenz der Zahnfee oder des Weihnachtsmanns glauben. Doch dies seien kindische Vorstellungen, die wir ablegen, sobald wir in der Lage seien, empirisch zu denken. Mit Gott sei es genauso.

    Hmmm. Wie viele Menschen kennt ihr, die als Erwachsene angefangen haben, an den Weihnachtsmann zu glauben? Oder wer findet Trost im Glauben an die Zahnfee, wenn er alt ist? Als meine Freunde etwa 5 Jahre alt waren, hörten sie auf, an die Existenz des Weihnachtsmanns zu glauben (ich habe nie an seine Existenz geglaubt, da ich islamisch erzogen wurde!)

    Wer also das Infantilitätsargument anführt, muss erklären, warum so viele Menschen erst als Erwachsene den Glauben entdecken und dies keineswegs als Zeichen des Rückschritts, der Verdrehung von Tatsachen oder des geistigen Verfalls empfinden. Ein gutes Beispiel dafür ist Anthony Flew, der bekannte Philosoph des Atheismus, der erst in seinen späten Jahren anfing, an Gott zu glauben!
    Dann gehe ich mal inhaltlich darauf ein:

    also ich habe noch nie das antireligiöse Argument benutzt, religiöser Glaube sei kindisch, das fiele mir nie ein, habe es auch nur selten gehört. Wenn man bedenkt, was im Namen der Religionen alles schon für Schandtaten begangen wurden, dann ist das alles andere als kindisch zu sehen.

    tja, damit ist der gesamze Text aus meiner Sicht hinfällig und nutzlos, bis auf die Passage "warum so viele Menschen erst als Erwachsene den Glauben entdecken" - es darf bezweifelt werden, dass der Autor konkrete Zahlen hat, insofern ist auch das "viele" hinfällig, es können genau so gut "wenige" oder nur "eine Handvoll" sein. Und Athony McFly ist eben nur ein Beispiel, und dass er vlt. Philosoph, Atheist oder Zuhälter war hat auch keine qualitative Bedeutung.

    Mehr kann kann ich dem Text beim besten Willen nicht abgewinnen

  4. #24

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von T-Pain Beitrag anzeigen
    Pa Allah skishe pas asgje, as jet, as nan e bab, hiq asgje!
    .
    A ki fakte per ket tezë?

  5. #25
    Avatar von adler-ks

    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Shumica po e teprojne me Fejea e Shqiptarit eshte shqiptaria e askush nuk po ju thet mane per veti puna e kti eshte qa bon me fejen e vet.

    Sedi, une as per feje e as per shqiptari nuk po shkrruj qdo minut! Shka eshte puna qdo minut kurgja tjeter me ba veq feja keshtu feja keshtu?

  6. #26

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    A ki fakte per ket tezë?
    Was Glaubst du wer dich Erschaffen hat?

  7. #27

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Was Glaubst du wer dich Erschaffen hat?
    gott alleine weißt das, deshalb halte nichts von solche threads...

  8. #28
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.853
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    In 100 Jahren wird Harry Potter und Apple auch ne Religion sein

    lassie wäre es fast geworden.
    aber dann kam leider rex und hat es zerstört.
    durch die vielfalt.
    die menschen konnten sich plötzlich nicht mehr entscheiden:balkangrins:

  9. #29

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    gott alleine weißt das, deshalb halte nichts von solche threads...
    Ja eben Gott und niemand anderes.

  10. #30
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.853
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja weiter so bruda muslim zeigs ihnen

    bist ein gutes gegenstück zu john wayne, er macht antiislamthreads auf du proislam so gleicht es sich aus
    shan, wo bleibt deine neutralität

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glaube an Gott = Glaube an die Evolutionstheorie
    Von Schönling im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 14:54
  2. Ich glaube an ALLAH (Gott), weil...
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 17:11
  3. Warum ich glaube das Gott die .........
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 23:21
  4. Zuerst kommt der Glaube an Gott!
    Von Neutralist im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 22:54
  5. Wie stark ist dein Glaube an Gott?
    Von kiwi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 14:49