BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 152

Ist der Glaube an Gott kindisch?

Erstellt von AlbaMuslims, 30.01.2012, 20:42 Uhr · 151 Antworten · 6.540 Aufrufe

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Dann gehe ich mal inhaltlich darauf ein:

also ich habe noch nie das antireligiöse Argument benutzt, religiöser Glaube sei kindisch, das fiele mir nie ein, habe es auch nur selten gehört. Wenn man bedenkt, was im Namen der Religionen alles schon für Schandtaten begangen wurden, dann ist das alles andere als kindisch zu sehen.

tja, damit ist der gesamze Text aus meiner Sicht hinfällig und nutzlos, bis auf die Passage "warum so viele Menschen erst als Erwachsene den Glauben entdecken" - es darf bezweifelt werden, dass der Autor konkrete Zahlen hat, insofern ist auch das "viele" hinfällig, es können genau so gut "wenige" oder nur "eine Handvoll" sein. Und Athony McFly ist eben nur ein Beispiel, und dass er vlt. Philosoph, Atheist oder Zuhälter war hat auch keine qualitative Bedeutung.

Mehr kann kann ich dem Text beim besten Willen nicht abgewinnen
    Dieses Argument benutzen viele Atheisten, u.a. Richard Dawkins, der bezüglich "Glaube an Gott" gesagt hat: "Die Menschheit kann die Kleinkindphase hinter sich lassen und endlich erwachsen werden." -

Quelle: "Breaking the Spell: Religion as a Natural Phenomenom."

Mudi
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    A ki fakte per ket tezë?
    Kur je BESIMTAR, domethon qe BESON dicka, a po?
    S'ka lidhje cfar feje ki, kur beson qe ka nje Allah, tani duhesh me besu qe vetem Allahi jep dhe merr. Faktet jan Bibla, Kurani etj.

Por a ki ti fakte qe nuk eshte ashtu?

Mirditor
    @ T-Pain pse e ki flamurin e boshnjakve??
    Karl der Kühne e ka drejten te mbroj fejen e vet(qoft se esht Musliman) kunder kti klouni se i hapur ni shumic te madhe Threads te temes Islamike. Per shum Shqiptar esht feja gje private. Po ju te Kosoves lindore dhe te Maqedonis jeni fanatika te mdhoj. Kqyre Dukagjinin edhe Shqiperin ata nuk intersohen per fej aq shume si ''ju''.

Paqe

Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Karl der Kühne e ka drejten te mbroj fejen e vet(qoft se esht Musliman) kunder kti klouni se i hapur ni shumic te madhe Threads te temes Islamike. Per shum Shqiptar esht feja gje private. Po ju te Kosoves lindore dhe te Maqedonis jeni fanatika te mdhoj. Kqyre Dukagjinin edhe Shqiperin ata nuk intersohen per fej aq shume si ''ju''.

Paqe
    E pse eshte keq me qen shum te interesum per fe?

Po ju te Kosoves lindore dhe te Maqedonis jeni fanatika te mdhoj.
    per Presheven e ki fjalen a?

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Dieses Argument benutzen viele Atheisten, u.a. Richard Dawkins, der bezüglich "Glaube an Gott" gesagt hat: "Die Menschheit kann die Kleinkindphase hinter sich lassen und endlich erwachsen werden." -

Quelle: "Breaking the Spell: Religion as a Natural Phenomenom."
    naja, ich glaube nicht, dass er das so gemeint hat wie du es offenbar aufgefasst hast :

Wie auch immer, ich habe noch nie ein "Atheistenbuch" gelesen, wozu auch, es ist für mich genau so wenig interessant und unnütz wie ein "Gottesbuch", allerdings kenne ich ein paar Atheisten, und dieses "Kindlichkeitsargument" habe ich auch von denen nie gehört

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    shan, wo bleibt deine neutralität
    Das gleiche kansst du zu Cobra oder Bambi auch schreiben.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    shan, wo bleibt deine neutralität
    ist verlorengegangen, seitdem ein paar möchtegerngutmenschen in john wayne threads jede gelegenheit nutzen um gläubigen zu erzählen wie dumm sie doch sind.

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    naja, ich glaube nicht, (1) dass er das so gemeint hat wie du es offenbar aufgefasst hast :

Wie auch immer, ich habe noch nie ein "Atheistenbuch" gelesen, wozu auch, es ist für mich genau so wenig interessant und unnütz wie ein "Gottesbuch", allerdings kenne ich ein paar Atheisten, und dieses "Kindlichkeitsargument" habe ich auch von denen nie gehört
    (1) Dann hast du sein Buch "Der Gotteswahn" noch nicht gelesen. Solltest du mal machen.

Naja, ich hatte schon viele Diskussionen mit Atheisten und da gab es schon ein paar, die dieses "Kindlichkeitsargument" gebracht haben..

Mudi

Paqe
    I nderroj shpesh ashtu

Feja eshte gje private, amo ketu pse mu mbyll? Ketu diskuton njeri, kerkush smundet me t'shti me zorr, me vizitu kete tem ose ket faqe.
    Nuk jam ne dakord! Un vet jam dukagjinas. S'ka ju dhe ne, shqiprtar jemi. Dikush e kqyr fejen ma shume, dikush ma pak, apet si apet eshte gje private, keta duhesh edhe ti me respektu.

Zitat Zitat von T-Pain Beitrag anzeigen
    I nderroj shpesh ashtu

Feja eshte gje private, amo ketu pse mu mbyll? Ketu diskuton njeri, kerkush smundet me t'shti me zorr, me vizitu kete tem ose ket faqe.
    Nuk jam ne dakord! Un vet jam dukagjinas. S'ka ju dhe ne, shqiprtar jemi. Dikush e kqyr fejen ma shume, dikush ma pak, apet si apet eshte gje private, keta duhesh edhe ti me respektu.
    O burre une vet musliman jam, por nu e shoh te arsyeshme me e hap cdo minut nje teme te re per fejen time. nese e ndiheni vetem me mire, beni kte gje.

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte