BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 152

Ist der Glaube an Gott kindisch?

Erstellt von AlbaMuslims, 30.01.2012, 20:42 Uhr · 151 Antworten · 6.530 Aufrufe

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    also da kann ich an den katholischen Gott verweisen, der weiß es zwar, muss aber trotzdem warum auch immer gebeichtet werden, insofern werden Details dazu dich und den die Beichte Abnehmenden erleichtern :
    du solltest gott dankbar sein das er dir so eine wunderbare frau gegeben hat...ungläubiger

der glaube an gott ist sehr schwer zu erklären.....es ist viel mehr eine gefühlssache,bei mir zumindest. ich bin oft am zweifeln,ich streite öfter mit ihm....aber trotzdem habe ich immer ein wärmendes gefühl im herzen wenn ich an ihn denke. ja ich glaube an gott aber ich glaube an keine religion, trotzdem akzeptiere ich menschen die an ihre religion glauben. der glaube gibt vielen menschen trost und halt aber leider wird die religion auch oft als vorwand genommen von skrupellosen idioten.

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    also da kann ich an den katholischen Gott verweisen, der weiß es zwar, muss aber trotzdem warum auch immer gebeichtet werden, insofern werden Details dazu dich und den die Beichte Abnehmenden erleichtern :
    Siehste, hab gerade versucht, zu antworten und da hat mich das System rausgeschmissen!!! Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort... Hat jetzt sogar Kontrolle über das www? Naja, wenn er allmächtig ist???
    Pass auf, wie schon a.o. beschrieben: ich bin Atheist/Kommunist/Anarchist!!! Aber ich akzeptiere auch alle Menschen, die an einen Gott/Schöpfer glauben wollen/müssen, solange sie mich nicht dazu zwingen, auch daran glauben zu müssen!!!
    Rosa Luxemburg: Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden!
    Können wir uns wenigstens darauf einigen???

Pejan
    Bitte einen Sammelthread für AlbaMuslim einführen, damit er sein Zeugs dort einfach reinposten kann und nicht die Speicherkapazitäten des Forums mit drei Threadds pro Tag auslasten muss.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    du solltest gott dankbar sein das er dir so eine wunderbare frau gegeben hat...
    es gibt so ein (anmacherei)-Spruch: "als Gott dich schuf, wollte er angeben..."

Frieden

Nein, der Glaube an Gott ist nicht kindisch, im Gegenteil. Kindisch sind allerdings diese Missionierungsversuche des Threaderstellers.

Jeder soll an das glauben was er für richtig hält und selbst wenn jemand an gar nichts glaubt so ist das die persönliche Sache eines jeden einzelnen und niemand hat das Recht einen anderen deswegen anzugreifen!

Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Siehste, hab gerade versucht, zu antworten und da hat mich das System rausgeschmissen!!! Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort... Hat jetzt sogar Kontrolle über das www? Naja, wenn er allmächtig ist???
    Pass auf, wie schon a.o. beschrieben: ich bin Atheist/Kommunist/Anarchist!!! Aber ich akzeptiere auch alle Menschen, die an einen Gott/Schöpfer glauben wollen/müssen, solange sie mich nicht dazu zwingen, auch daran glauben zu müssen!!!
    Rosa Luxemburg: Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden!
    Können wir uns wenigstens darauf einigen???
    na ok, meinetwegen

Ich finde an Gott glauben ist nicht wirklich kindisch.. es besteht meiner Meinung nach meistens aus Angst und Unwissenheit.. bzw. von der Angst der Unwissenheit..

Kindisch finde ich jedoch sind die, die an sowas glauben und einem anderen dies als richtig verkaufen möchten (hat nichts mit Missionierung zu tun, die sind psychisch Krank)..

Zitat Zitat von doT. Beitrag anzeigen
    ...es besteht meiner Meinung nach meistens aus Angst und Unwissenheit....
    "meistens" ist nichts falsches, das behauptet nämlich der eine Gott selbst in Offenbarung(Koran), Du stimmst ihm nur zu.... was Du aber vergessen hast, die "meisten" können nicht "Hoffnungslos" sein.... keine "Hoffnung" auf ewige Existenz, ist quasi "diesseitiger innerlicher Selbstmord" ....

Kindisch finde ich jedoch sind die, die an sowas glauben und einem anderen dies als richtig verkaufen möchten (hat nichts mit Missionierung zu tun, die sind psychisch Krank)..
    bist Du Atheist Muslim geworden? (ein atheistisches Maschallah! ) auch das verurteilt der eine Gott in Offenbarung... bzw. Wahrheitsbesitzer die eigene Wahrheit über andere stellen mit der Absicht, Volksspaltung/Hass&Krieg zu stiften um so eigene Wahrheit über die Welt&Menschheit durchzusetzen...(Welteroberung, was gegen Gottes Wort&Wille, Sinn&Machtlos gestiftet wird...Sure 5:48)

somit kritisierst- Du etwas, was Du nicht kennst, mit deiner Unwissenheit... -und-(in diesem Fall) eigentlich nur deine Meinung/dich selbst...

Frieden

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    bist Du Atheist Muslim geworden? (ein atheistisches Maschallah! ) auch das verurteilt der eine Gott in Offenbarung... bzw. Wahrheitsbesitzer die eigene Wahrheit über andere stellen mit der Absicht, Volksspaltung/Hass&Krieg zu stiften um so eigene Wahrheit über die Welt&Menschheit durchzusetzen...(Welteroberung, was gegen Gottes Wort&Wille, Sinn&Machtlos gestiftet wird...Sure 5:48)

somit kritisierst- Du etwas, was Du nicht kennst, mit deiner Unwissenheit... -und-(in diesem Fall) eigentlich nur deine Meinung/dich selbst...
    mit dem Argument kann man ja nun alles platt machen, frei nach dem Motto "alles was gegen mich ist dient ganz klar der Spaltung&Verhetzung&Massenmord"

Er kritisiert etwas was weder er noch du noch sonst jemand kennt

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte