BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 141

Vom Glauben abgefallen

Erstellt von sweet-sour, 24.03.2013, 21:34 Uhr · 140 Antworten · 6.579 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Rahovec Beitrag anzeigen
    Ich wusste schon mit 7 oder 8 das ich ein richtiger Albaner bin und kein albo-turk vom Bahnhof oder so, deshalb sehe ich slawische, türkische und zum Teil Albaner auch als " weniger " Wert an. Kommt mir jetzt nicht mit * er wurde so erzogen oder so*, meine Eltern sind sehr tolerant und offen gegenüber anderen. Meine Liebe zur Heimat ist halt stärker als bei anderen...
    Also das ist mit anstand das dümmste was ich hier jemals gelesen habe , was hat die Liebe zu deiner Heimat mit den Hass in dir zu tun ? Oder damit das du nicht gläubig bist ?

  2. #22
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    hahaha jetzt nicht im ernst oder?
    doch, wirklich also du bist eigentlich Bosniake? Voll krass, ich dachte echt du hättest mal geschrieben, du seist Kroate.

  3. #23
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Vom Bosniaken zum Atheisten?
    vallah

  4. #24
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Vom Bosniaken zum Atheisten?
    Eine vorbildliche Entwicklung, die der Junge da hingelegt hat.

  5. #25
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    doch, wirklich also du bist eigentlich Bosniake? Voll krass, ich dachte echt du hättest mal geschrieben, du seist Kroate.
    Ist mein jugoslawischer Mantel so gut?

    Dachte, dass das klar ist, v.a. da "Ado" ein Spitzname für bosniakische Namen ist.

    nein das hab ich nie^^

  6. #26

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen, ob es eine Zeit gab, in der ihr religiös wart und warum sich das geändert hat, ob es durch ein bestimmes Ereignis ausgelöst wurde oder eure Einstellung/euer "Glaube" sich schleichend über mehrere Jahre hinweg verändert hat??
    Oder liegt es vielleicht daran, dass ihr schon so erzogen wurdet?
    Ich wurde nicht atheistisch erzogen, da meine Eltern beide an Gott glauben. Ich habe sogar Probleme mit meinem Atheismus.

    Echter Atheist wurde ich mit etwa 12 Jahren. Da habe ich bewusst angefangen, mir über die Welt gedanken zu machen. Zumindest kann ich mich daran erinnern. Und die Idee eines Gottes, der Menschen erschafft, um sie dann nach Gut und Böse zu sortieren, war einfach nichts für mich. Das Leben ist für mich viel komplexer, als dieses "Mach was ich dir sage oder du brennst in die Hölle"-Ding.

    Und was ich davor war kann ich nicht genau sagen. Ich war wohl ein kleines Kind, dass alles einfach geglaubt hat, was die Erwachsenen einem erzählt haben. Aber eins weiß ich nocht aus der ersten Klasse. Unsere Lehrerinn hat erzählt, wie Jesus einen blinden geheilt hat. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich das schon damals unglaubwürdig fand.

  7. #27
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Ist mein jugoslawischer Mantel so gut?

    Dachte, dass das klar ist, v.a. da "Ado" ein Spitzname für bosniakische Namen ist.

    nein das hab ich nie^^
    solang du trotzdem die bosnische Nationalmannschaft anfeuerst, ist alles top

  8. #28
    Strassenapotheker
    Zitat Zitat von Ciciripi Beitrag anzeigen
    Also das ist mit anstand das dümmste was ich hier jemals gelesen habe , was hat die Liebe zu deiner Heimat mit den Hass in dir zu tun ? Oder damit das du nicht gläubig bist ?
    Ich krieg innere Wutausfälle, wenn ich manchmal ( selten ) als ein Türke gesehen werde wie du es bist , Teppichhändler.

  9. #29
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Rahovec Beitrag anzeigen
    Ich krieg innere Wutausfälle, wenn ich manchmal ( selten ) als ein Türke gesehen werde wie du es bist , Teppichhändler.
    Genial

  10. #30
    Avatar von sweet-sour

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3.402
    Nicht streiten und nicht spammen!

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Glauben als Konflikt
    Von Munsa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 22:04
  2. Land VS. Glauben
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 13:01
  3. Ist es vernünftig zu glauben?
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 20:47
  4. Zurück zum Glauben
    Von Lance Uppercut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 22:04
  5. Was glauben die Stars?
    Von im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 20:09