BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 141

Vom Glauben abgefallen

Erstellt von sweet-sour, 24.03.2013, 21:34 Uhr · 140 Antworten · 6.573 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Rahovec Beitrag anzeigen
    Ich krieg innere Wutausfälle, wenn ich manchmal ( selten ) als ein Türke gesehen werde wie du es bist , Teppichhändler.
    Es scheint mir viel eher so das du Identität `s Komplexe hast , und dich deshalb so an deinen falschen " Nationalismus " klammerst ... anders kann ich es mir nicht erklären .

  2. #32
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015

    AW: Vom Glauben abgefallen

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    solang du trotzdem die bosnische Nationalmannschaft anfeuerst, ist alles top
    Du hast ihm noch Danke gegeben im Bilderthread wo er eine Crna Gora Fahne hält.

  3. #33
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Meine Oma und meine Mutter waren religiös und versuchten mich auch dahin zu bringen. Iwie wehrte ich mich schon als Kleinkind dagegen. Vor den schlafen gehen wurde mir eine Geschichte vorgelesen und dann ging es ans beten. Dieses beterei war mir so langweilig und mir kamen dabei nur Blödheiten in den Sinn.
    Später wurde ich in einen evangelischen Kindergarten gesteckt.... es wurde für mich noch "komischer", ich konnte damit nichts anfangen. In der Grundschule gab es Noten für Religion, meine waren immer 4 (in Ö gibt es nur 5 Noten). An meinem 14. Geburtstag habe ich mich von dem Kirchenverein abgemeldet - mit 14 konnte man das auch ohne dem Einverständnis der Eltern tun.
    Also, ich bin Atheist von Geburt an

  4. #34
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Dieses Denken Islam: arabische Kultur ... Ich weiss nicht wieso viele so denken...
    leje ciciripi se i ban edhe ky do vjet e ishllh ja hap zoti syt.

  5. #35

    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    fang an zu schreiben, aber sofort.

    na gut .. kurzfassung ..
    an gott gezweifelt, hab ich öfter mal , kennt glaub ich eh jeder , hab die gedanken aber dann oft so bei seite geschoben.
    ich wollte an ihn glauben .. weiß der geier warum.
    dann 2012 hab ich mir das erste mal gedacht , wenn es dich gibt, dann fuck you..
    bei einer freundin von meiner mutter, 30 jahre jung, 6 jährigen sohn und zu diesem zeitpunkt gerade mama einer wundersüßen tochter geworden,
    erfährt kurz nach der geburt dass sie brustkrebs hat .. okay, harte zeit gewesen, chemo , dies das aber überstanden.
    will sich einige zeit nach dem ganzen scheiß urlaub mit ihrer familie gönnen, muss diesen aber wegen starker schmerzen in den beinen abbrechen, fliegt zurück nach deutschland und erfährt dass sie im ganzen körper metastasen hat und die ärzte ihr nur noch wenige wochen geben ..
    dieses auf ab der gefühle .. geburt, krebs, hoffnung, krebs ... wie kann man das einen menschen und seiner familie antun ?
    wenn es gott gibt, ist er ein sadist, soviel steht für mich fest..

  6. #36
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    sweet-sour, wie sieht es bei dir aus?

  7. #37
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Du hast ihm noch Danke gegeben im Bilderthread wo er eine Crna Gora Fahne hält.
    weil er so niedlich aussieht!

  8. #38
    Mudi
    Zitat Zitat von Rahovec Beitrag anzeigen
    Ich wusste schon mit 7 oder 8 das ich ein richtiger Albaner bin und kein albo-turk vom Bahnhof oder so, deshalb sehe ich slawische, türkische Leute und zum Teil Albaner auch als " weniger " Wert an. Kommt mir jetzt nicht mit * er wurde so erzogen oder so*, meine Eltern sind sehr tolerant und offen gegenüber anderen. Meine Liebe zur Heimat ist halt stärker als bei anderen...
    hitler_in.gif

  9. #39
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    ok, dann mal los

    Habe die klassische katholische Laufbahn bis zur Pubertät durchgezogen, später dann erste konkrete Schwindeleien: in der Kirche nach oben zum Chor, bei Messeanfang weg in die Spielhalle, zum Messeende wieder hoch. Ab irgendwann garnicht mehr hin, nur noch zu Weihnachten, Ostern und natürlich zu Taufen und Hochzeiten (auch heute noch).

    Mich hat das Religiöse mit zunehmenden Alter immer mehr gelangweilt und angeödet, habe keinen Bedarf an Religionen oder Göttern, ich denke auch nie darüber nach, die kommen an die Wunder, die die Welt zu bieten hat eh nicht heran. Witziger weise bin ich der Taufpate von den Söhnen zweier Verwandter aber die kennen meinen Standpunkt, habe denen nie was vorgemacht. Früher habe ich viel mit Mama deswegen gestritten aber jetzt gehe ich den Diskussionen aus dem Weg, will ihr nicht wegen so was weh tun.

  10. #40
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    Hier hat ja jeder mit 4-6 Jahren entdeckt was richtig oder falsch für ihn ist. Da war ich noch mit vollgeschissener Hose Murmeln spielen und dachte Kinder kommen nach einem nächtlichen Wunsch der Frau auf die Welt und nicht durch Sex. Wie kann man als 7 jähriger wissen, dass man "richtiger Albaner" nach dem Vorbild Lek Dukagjins gewesen ist?? Da wusst ich nicht einmal was Länder sind. Aber das ist ja halt Balkanforum, hier haben alle schon als Embyro das Alphabet aufsagen können.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Glauben als Konflikt
    Von Munsa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 22:04
  2. Land VS. Glauben
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 13:01
  3. Ist es vernünftig zu glauben?
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 20:47
  4. Zurück zum Glauben
    Von Lance Uppercut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 22:04
  5. Was glauben die Stars?
    Von im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 20:09