BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was seid ihr?

Teilnehmer
277. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Römisch Katholisches Christentum

47 16,97%
  • Evangelisches Christentum

8 2,89%
  • Moslem (sunnitische Glaubensrichtung)

94 33,94%
  • Moslem (schiitische Glaubensrichtung)

12 4,33%
  • Wahabite (nur für dich kiwi)

5 1,81%
  • Agnostiker

11 3,97%
  • Atheist

35 12,64%
  • Buddhismus

3 1,08%
  • Orthodoxes Christentum

51 18,41%
  • Humanismus

11 3,97%
Seite 11 von 65 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 647

Glaubensfrage

Erstellt von Lance Uppercut, 19.03.2009, 21:48 Uhr · 646 Antworten · 27.697 Aufrufe

Zitat Zitat von vlonjatiAL Beitrag anzeigen
    Nje Verwarnung?
    Oh vella nuk merzitna dot! Nuk eshte ky forum i vetmi ne kete Bote.
    Existojn dhe forume te tjer, dhe bile forume shqiptare!
    Po kush eshte Bogdani? Eshte nje grekofil apo cfar?
    jo grekofil osht Albnyc

por shko ma nalt e e she. Pjter Bogdani. Ky ton muslimanet i shan.

Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    jo grekofil osht Albnyc

Ore cili greko-serb e ka qir ne byth kete rrot karin?
    Nje patriot shqiptar nuk shikon kisha dhe xhamia!!
    Ky trap kerkon nje rrahje te rend!

Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Alles auswendig können muss man natürlich nicht, aber man sollte stets danach streben mehr zu erfahren und sein Leben so gut es geht danach richten und sonst, ist man einfach nicht überzeugt genug, das bleibt meine Meinung.

Wir haben doch mittlerweile (zu) viel über Leila's Lebensstil erfahren, auch wenn wir vieles lieber nicht gelesen hätten.
    Aber was Leila nun mal unter Freiheit und unter einem guten Leben verstehst, ist absolut NICHT mit dem Islam vereinbar und auch nciht mit dem Christentum... also hat sie irgendwo schon Recht, meinst du nicht?!

Naja, ich bin da eben anderer Meinung. Ich finde, jeder sollte eigenständig leben und sich nicht das Leben von anderen oder von einen Religion komplett gestalten lassen. Menschen und Religionen können Einfluss darauf nehmen aber sie sollten ein Leben nicht komplett bestimmen.
    Und Überzeugung oder Relisiosotät besteht für mich nicht darin, so viel Wissen wie möglich zu haben, sondern besteht aus der Konzentraion des Wissens. Wie heisst es immer so schön: NIcht die Quäntität, sondern die Qualität ist entscheidend.

Ja genau, du hast es richtig erkannt. Leilas Lebenstil ist weder mit dem Islam noch mit dem Christentum vereinbar. Also soll sie langsam einsehen, dass auch die Katholische Religion nix für sie ist und mir nicht weiterhin erzählen wollen, dass sie mehr katholisch ist, weil sie viele Männer haben will, oder dass sie keine Jungfrau ist, weil sie ein Mischling ist *kopfweh*

Leila
    Zitat Zitat von *$*Rrushja*$* Beitrag anzeigen
    Gleichberechtigung ist nicht zwingend ne Sache der Religion. Italienerinnen sind Christen und sind auch den Männern untergeordnet, sie haben auch kaum Freiheiten, dürfen sich in der Regel nicht freizügig anziehen und kein Sex vor der Ehe haben. Und? Sie sind keine Muslime.
    Das ist genau, das was ich meine. Du verbindest alles was streng ist, alles was nicht gleichberechtigt ist mit dem Islam. Und das ist eben falsch.
    Und dass du nichts gegen Muslime hast, will ich ja mal hoffen, denn sonst würdest du mit deiner eigenen Identität Probleme haben.

Ich kann für mich selbst entscheiden und bestimmen. Man kann mir gerne etwas empfehlen und ratschlagen, aber was ich am Ende tue, liegt ganz bei mir!!!
    Und für mich beudetet nicht Freiheit, mich durch die Welt zu poppen.

Du ich hoffe es für dich das du selber für dich entscheiden kannst, und bestimmen kannst..obwohl ichs ehrlich bezweifele,, kaum mir vorstellen kann das du es darfst..passt net in dein welt rein..

Aber ich kanns dir wünschen das du dein Leben so leben kannst wie du es gerne hättest

Mit dem Katholiken im Italien hast du ziemlich recht, für mich manche Katholiken noch stränger als manche Mislimen zumindest kommt es mir so vor..

Meine mam mehr Katholisch erzogen.

Ja in Italien können die Frauen auch nicht ganz so wie die es gerne hätten..habe ichs dir geschrieben das es auch soche Kristen gibt..

Aber ich bin gottseidank nicht in Italien..

Es ist aber trotzdem ein unterschied zwischen Katholiken und Muslimen..

Muslimisch ist Muslimisch Und Kristen sind halt Kristen..

Ich liebe Bosnien weil ich in Nordbosnien geboren bin..und unseres essen, unsere musik und vorallem unsere sprache.. amsonsten würde ich mich kaum noch Bosnierin nennen..
    was ich in Bosniemn garnet mag..die immernoch viele paschas das regt mich immerwieder auf.. ich glaube die gibt es fast überall

aber was solls

Per shqiptaret:
    Mos pyetni kisha dhe xhamia. Sepse feja jone eshte shqiptaria!

Zitat Zitat von Pjetër Bogdani Beitrag anzeigen
    Iliria, si një vend ku është predikuar ungjilli i Krishtit, përmendet në Bibël në letrën drejtuar romakëve, të shkruar nga apostulli Pal. Në letrën e Romakëve 15:19-20 lexojmë: "...me fuqi shenjash dhe çudirash, me fuqi të Frymës së Perëndisë; kështu, prej Jeruzalemit e përqark dhe gjer në Iliri, kam kryer shërbimin e ungjillit të Krishtit, duke u përpjekur të ungjillizoj atje ku nuk ishte i njohur emri i Krishtit, që të mos ndërtoj mbi themelin e tjetrit".
    Ishte pikërisht pozita e favorshme e territoreve shqiptare, që mundësonte kalimin më të shpejtë në Romë, fakti i çmuar që e bëri Palin ta drejtonte udhëtimin e tij përmes Ilirisë. Pa dyshim që qendra e parë ku Pali dhe apostujt e tij u vendosën, ishte Durrësi, ku kemi edhe komunitetin e parë të krishterë në Shqipëri. Më pas qendra të tjera ku u predikua Ungjilli, ishin Shkodra dhe Lezha, edhe këto, qendra të rëndësishme të asaj periudhe. Mendohet që Pali dhe apostujt e tij të kenë qenë në Shqipëri përpara vitit 57 pas Krishtit, vit në të cilin ai shkroi letrën drejtuar Romakëve.

hier du fetter idiot

und was soll das beweisen?

Karim-Benzema
    Du auch..?

Du bist der zweite Orthodoxe Albaner hier.
    hmm der 4 weil es sind da noch par von früher habe ich gesehen aber 2 die hier noch schreiben

Karim-Benzema
    jo grekofil osht Albnyc

grekofil ???

Shqiptari nga Shqiperia e bukur..

pqrs
    Turkish-Orthodox, like a Serbian.

Prost.

Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Turkish-Orthodox, like a Serbian.

Prost.