BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was seid ihr?

Teilnehmer
277. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Römisch Katholisches Christentum

    47 16,97%
  • Evangelisches Christentum

    8 2,89%
  • Moslem (sunnitische Glaubensrichtung)

    94 33,94%
  • Moslem (schiitische Glaubensrichtung)

    12 4,33%
  • Wahabite (nur für dich kiwi)

    5 1,81%
  • Agnostiker

    11 3,97%
  • Atheist

    35 12,64%
  • Buddhismus

    3 1,08%
  • Orthodoxes Christentum

    51 18,41%
  • Humanismus

    11 3,97%
Seite 36 von 65 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 647

Glaubensfrage

Erstellt von Lance Uppercut, 19.03.2009, 21:48 Uhr · 646 Antworten · 27.690 Aufrufe

  1. #351
    Leila
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Puuuuh, dem Küsschen konnte ich gottlob grad noch so ausweichen *SchweißvonderStirnwisch*

    Nun, ist es nicht wurscht wer wen innerhalb einer Ehe unterdrückt? Altmodisch bleibt es doch allemal, oder nicht? Aber wenn du sagst, dein Papa ist glücklich so, dann glaub ich das mal. Ein anstrebenswertes Ideal ist es in meinen Augen jedoch nicht

    Ich bin serbisch-orthodox, meine Kinder sind es, mein Mann ist es. Im Gegensatz zu dir habe ich keinen Grund aus glaubensgründen ein Kopftuch zu tragen. Ab und zu, vornehmlich im Sommer, trage ich jedoch tatsächlich eins. Das dann aber eher aus modischen denn aus religiösen Gründen

    ich habe auch keien Grund einen Kopftuch zu tragen.. bin im Bosnien geboren, habe aber nie dort gelebt..
    Vater hat nie was von Moslemische glauben gehalten..nicht das ich wüsste..bin nichnach Moslemischen Glauben erzogen..eher nach Kristlichen..

    und im gegen satz zu dir bin ich nicht aus Kosovo, gaaanz im Süden wo es so streng ist..

    im Kroatien ist es eine andere Welt als im Kosovo

    ÜBERHAUPT NICHT ZU VERGLEICHEN:::sind sehr westlich

    p.s ich dachte wirklich das du ein Kopftuch trägst schon nach deine einstellung

  2. #352
    Leila
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    und du kennst mich schon oder was?
    eine typische antwort *du hast keine ahnung was leben ist* lol
    was soll ich jetzt sagen? du hast keine ahnung was tod ist?

    du könntest von mir vieles lernet..

  3. #353
    Popeye
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    ich habe auch keien Grund einen Kopftuch zu tragen.. bin im Bosnien geboren, habe aber nie dort gelebt..
    Vater hat nie was von Moslemische glauben gehalten..nicht das ich wüsste..bin nichnach Moslemischen Glauben erzogen..eher nach Kristlichen..

    und im gegen satz zu dir bin ich nicht aus Kosovo, gaaanz im Süden wo es so streng ist..

    im Kroatien ist es eine andere Welt als im Kosovo

    ÜBERHAUPT NICHT ZU VERGLEICHEN:::sind sehr westlich

    p.s ich dachte wirklich das du ein Kopftuch trägst schon nach deine einstellung
    Ab wann ist man westlich? Wenn man sich der europäischen Kultur anpasst und seine eigene wegwirft oder wenn man sich an die europäische Gesellschaft integriert, sprich sich sowie Leila benimmt?

  4. #354
    Popeye
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    du könntest von mir vieles lernet..
    Da denk ich an was schönes.

  5. #355

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    welche religion? wie heisst deine religion? von wo kennst du "deine" religion?

    christinen müssen auch kopfbedeckung tragen laut der bibel

    "Eine Frau dagegen entehrt ihren Mann und sich selbst, wenn sie im öffentlichen Gottesdienst betet (...) und dabei ihren Kopf nicht bedeckt hält. (...) Der Mann soll seinen Kopf nicht bedecken, denn der Mann ist das Abbild Gottes und spiegelt die Herrlichkeit Gottes wider. In der Frau spiegelt sich nur die Würde des Mannes. Der Mann wurde nicht aus der Frau geschaffen, wohl aber die Frau für den Mann." (Bibel,1 Korinter 11)

    1.Korinther 11,5+10
    „Jede Frau aber, die betet oder weissagt mit unbedecktem Haupte, entehrt ihr Haupt; denn es ist ein und dasselbe, wie wenn sie geschoren wäre. …Wenn es aber für eine Frau schändlich ist, daß ihr das Haar abgeschnitten oder sie geschoren werde, so laß sie sich bedecken. Darum soll die Frau eine Macht auf dem Haupte haben, um der Engel willen.... Urteilet bei euch selbst: Ist es anständig, daß eine Frau unbedeckt zu Gott bete?“

    Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahlscheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen.
    1. Brief an die Korinther 11:3-6

    "O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, daß sie ihre Tücher tief über sich ziehen sollen. Das ist besser, damit sie erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist allverzeihend, barmherzig"(Koran, 33:60)

  6. #356
    Kosovare
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    ich habe auch keien Grund einen Kopftuch zu tragen.. bin im Bosnien geboren, habe aber nie dort gelebt..
    Vater hat nie was von Moslemische glauben gehalten..nicht das ich wüsste..bin nichnach Moslemischen Glauben erzogen..eher nach Kristlichen..

    und im gegen satz zu dir bin ich nicht aus Kosovo, gaaanz im Süden wo es so streng ist..

    im Kroatien ist es eine andere Welt als im Kosovo

    ÜBERHAUPT NICHT ZU VERGLEICHEN:::sind sehr westlich

    p.s ich dachte wirklich das du ein Kopftuch trägst schon nach deine einstellung
    nein in Kosovo gibt es eigentlich sehr wenige Frauen die ein Kopftuch tragen und wieso verbindest du NICHT KOPFTUCH TRAGEN mit WESTLICH SEIN??? mit westlich meinst du doch eigentlich modern oder?

  7. #357
    Leila
    Zitat Zitat von Sena Beitrag anzeigen
    weil du denkst, dass männer nicht nur auf die augen schauen könnten, heisst es nicht dass es wirklich so ist.
    ist somit das der grund weshalb man sich halbnackt präsentiert, damit man diesen männer die diese gier haben, was zum anschauen gibt?!

    wenn du mal verheiratet bist, kinder hast, und vielleicht auch nicht mehr wie ein topmodel aussiehst, möchte ich dich fragen, wie du dich fühlst, wenn dein mann jeder frau mitte 20 hinterherschaut und gafft... dann hättest du lieber einen mann zu hause, der dich wegen deiner schönheit genommen hat, die nicht jeder sieht und der es nicht nötig hat andere frauen anzustarren, weil er nie so ein typ war...


    so eine mann mit so eine einstellung will ich garnet haben..der sich hinter jede umdrecht...

    mit so einem bauer will ich recht nix anfangen..

    und mein lebensgefährter, ist nicht der typ der Augen für jede frau hat.. noicht jetzt auch nicht 30 Jahre später..

    Ich könnte auch nach 10 JAHRE EINENM JÜNGEREN HINTERHER GICKEN::was sagen wir dazu?

    aber ich habe mich für eine entschieden den ich überalles liebe und er mich..sowas gibts nicht bei uns

  8. #358

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    du könntest von mir vieles lernet..
    danke für dein angebot.
    wissen das nichts nützt brauche ich nicht, trotzdem danke.

  9. #359
    Popeye
    Wieso endet eigentlich jeder Religionsthread am Ende mit dem Islam?

  10. #360
    Leila
    Zitat Zitat von Kosovare Beitrag anzeigen
    nein in Kosovo gibt es eigentlich sehr wenige Frauen die ein Kopftuch tragen und wieso verbindest du NICHT KOPFTUCH TRAGEN mit WESTLICH SEIN??? mit westlich meinst du doch eigentlich modern oder?

    Ich weiss im Kosovo tragen wenige frauen kopftuch..meist die ältere frauen..wie ichs gesehen habe..

    Nun im Kosovo sind dei Männer viel stränger. den Frauen wird vieles verbietet..
    als den westlichen frauen.

    Eine westliche Frau lebt i´n viel mehr freiheit als Frau im Kosovo..

    habe es selber gesehen..

    unseres haus ist nicht weit vin Zagreb in Kroatien..und was glaubst du wie weit erst Kosovo von Zagreb ist

    Auserdem bin ich in Deutschland aufgewachsen..aber in nord Kroatien unterscheidet sich die Mentalität nicht viel anderst als in Deutschland..

    UND versuche Kosovo mir Kroatien oder Deutschland zu vergleichen..

    ist vergleichbar wie tag und nacht

    das weist du selbst