BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was seid ihr?

Teilnehmer
277. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Römisch Katholisches Christentum

47 16,97%
  • Evangelisches Christentum

8 2,89%
  • Moslem (sunnitische Glaubensrichtung)

94 33,94%
  • Moslem (schiitische Glaubensrichtung)

12 4,33%
  • Wahabite (nur für dich kiwi)

5 1,81%
  • Agnostiker

11 3,97%
  • Atheist

35 12,64%
  • Buddhismus

3 1,08%
  • Orthodoxes Christentum

51 18,41%
  • Humanismus

11 3,97%
Seite 60 von 65 ErsteErste ... 1050565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 647

Glaubensfrage

Erstellt von Lance Uppercut, 19.03.2009, 21:48 Uhr · 646 Antworten · 27.701 Aufrufe

Zitat Zitat von lsimon Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung hab ich mitte der ersten Klasse selbstständig getroffen; ich hab damals schon gesehen was für frömmelnde Gestalten ich den ganzen Tag um mich hab.
    Mitte der ersten Klasse trifft man allenfalls so subjektive Entscheidungen wie diese.

Vielleicht solltest du deine Meinung revidieren, um kein Gedankengebäude auf den Grundfesten eines Siebenjährigen aufzubauen.

Nimm's als gut gemeinten Rat, nicht als Kritik.

@Steinzeitkulturist:
    Nö, kein Revisionsbedarf. Ich hatte letztes Jahr die Möglichkeit, mir Medjugorje anzuschauen, und da hatte ich einen schönen Überblick was für ein gewaltiger Kommerz mit irgendwelchen Devtionalien getrieben wird. Und dann diese Jesusstatue, die angeblich aus dem Knie weint. Und Bischof "Ich-habe-ein-reines-Herz" Mixa.

Hier noch ein interessanter Ausschnitt aus dem ARD-Magazin Panorama:

Mein Liblingszitat: "Wer seine Frau wirklich liebt, zahlt diesen Beitrag."

> Nimm's als gut gemeinten Rat, nicht als Kritik. ::wink:
    Kein Problem, ich bin offen und diskutiere auch gerne über solche Themen.

> Nimm's als gut gemeinten Rat, nicht als Kritik. ::wink:
    Kein Problem, ich bin offen und diskutiere auch gerne über solche Themen.

Die Kirche und ihre Vertreter sind in vielen Dingen leider kein Aushängeschild für den Glauben.
    Aber das ändert nichts an der christlichen Lehre. Die sollte nicht nach dem Handeln bestimmter Institutionen und Personen gemessen werden.

Ich hatte letztes Jahr die Möglichkeit, mir Medjugorje anzuschauen, und da hatte ich einen schönen Überblick was für ein gewaltiger Kommerz mit irgendwelchen Devtionalien getrieben wird. Und dann diese Jesusstatue, die angeblich aus dem Knie weint. Und Bischof "Ich-habe-ein-reines-Herz" Mixa.
    Die Reliquien- und Wallfahrtsortschwindel und Industrie sollten für jeden Gläubigen UNERTRÄGLICH sein. Das können irgendwelche Wixa auch nicht beschönigen.

Steinzeitkulturist ist ein religiöser Fanatiker und Kreatinoist, das Argument "ja, die Menschen sind so aber die Religion völlig anderes" ist LÄCHERLICH denn die Menschen machen die Religion aus, ganz einfach. Es gibt keine Religion ohne Menschen.

Bushido
    Moslem, Sunnite, des Hanefi Ordens..

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Die Reliquien- und Wallfahrtsortschwindel und Industrie sollten für jeden Gläubigen UNERTRÄGLICH sein. Das können irgendwelche Wixa auch nicht beschönigen.

Steinzeitkulturist ist ein religiöser Fanatiker und Kreatinoist, das Argument "ja, die Menschen sind so aber die Religion völlig anderes" ist LÄCHERLICH denn die Menschen machen die Religion aus, ganz einfach. Es gibt keine Religion ohne Menschen.
    Einfache frage: Ist das gesetz schuld oder der moerder? Ohne moerder gebe es wohl kein gesetz?

Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    Einfache frage: Ist das gesetz schuld oder der moerder? Ohne moerder gebe es wohl kein gesetz?
    egal wer schuld ist, die gehören untrennbar zusammen, bedingen sich gegenseitig. Die Betrachtung des Gesetzes ohne Bezug zum Menschen ist völlig nutzlos.

egal wer schuld ist, die gehören untrennbar zusammen, bedingen sich gegenseitig. Die Betrachtung des Gesetzes ohne Bezug zum Menschen ist völlig nutzlos.
    Jetz red net so geschwollen wie der amphi
    Versuchsma mit Auslaenderdeutsch.

P.s. einverstanden.

Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    Jetz red net so geschwollen wie der amphi
    Versuchsma mit Auslaenderdeutsch.
    da ist nix geschwollen, auch nicht ein Fremdwort will sagen es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, Religion vom Menschen zu entkoppeln und zu sagen "da links ist der schlechte Mensch, da rechts ist die tolle Religion". Ohne den Menschen ist die Religion nichts, deswegen macht es keinen Sinn zu sagen, auf dem Mars gäbe es auch Religion.

Ich weiß dass es so gemacht wird um zu suggerieren, die "absolut reine" Religion wäre immer außen vor und unantastbar, aber für mich ist das nur ein Trick.

da ist nix geschwollen, auch nicht ein Fremdwort will sagen es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, Religion vom Menschen zu entkoppeln und zu sagen "da links ist der schlechte Mensch, da rechts ist die tolle Religion". Ohne den Menschen ist die Religion nichts, deswegen macht es keinen Sinn zu sagen, auf dem Mars gäbe es auch Religion.

Ich weiß dass es so gemacht wird um zu suggerieren, die "absolut reine" Religion wäre immer außen vor und unantastbar, aber für mich ist das nur ein Trick.
    Aaaaaber der Satzbau war wie ein Fremdwort gell?

Jo hast immernoch recht. Religion ist nich so meine prioritaet im nur mag ich hetzter nicht die glauben sie wissens besser oder sie denken niemand darf an gott glauben nur weil sie selber nicht glauben.