BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was seid ihr?

Teilnehmer
277. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Römisch Katholisches Christentum

47 16,97%
  • Evangelisches Christentum

8 2,89%
  • Moslem (sunnitische Glaubensrichtung)

94 33,94%
  • Moslem (schiitische Glaubensrichtung)

12 4,33%
  • Wahabite (nur für dich kiwi)

5 1,81%
  • Agnostiker

11 3,97%
  • Atheist

35 12,64%
  • Buddhismus

3 1,08%
  • Orthodoxes Christentum

51 18,41%
  • Humanismus

11 3,97%
Seite 8 von 65 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 647

Glaubensfrage

Erstellt von Lance Uppercut, 19.03.2009, 21:48 Uhr · 646 Antworten · 27.664 Aufrufe

Zitat Zitat von Pjetër Bogdani Beitrag anzeigen
    er hat gegen türkisch-muslimische barbaren gekämpft. wir haben unsere religion und kultur weggeworfen und die des türken angenommen.

die serben nicht
    sie haben ihre religion und kultur behalten, obwohl sie keinen vergleichbaren helden hatten wie wir unseren Gjergji

das zeigt wie wenig du Ahnung hast.

was sind dann Bosnier?
    was sind Kroaten?

ausserdem du als Albaner hast zuerst gar keine Religion gehabt bis die Romaken dir die Christliche Religion gebracht Bzw erzwungen haben (so wie bei allen Religionen).

drum sage ich, du bist kein Albaner, du bist ein Christ drum mit der Parole "Albaner und Christ" dings bums, schminks dir ab.

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    das zeigt wie wenig du Ahnung hast.

was sind dann Bosnier?
    was sind Kroaten?

ausserdem du als Albaner hast zuerst gar keine Religion gehabt bis die Romaken dir die Christliche Religion gebracht Bzw erzwungen haben (so wie bei allen Religionen).

drum sage ich, du bist kein Albaner, du bist ein Christ drum mit der Parole "Albaner und Christ" dings bums, schminks dir ab.
    falsch

albaner haben das christentum auf freiwilliger basis aufgenommen

bereits 50 nach christus existierte in durres eine christliche gemeinde

du kannst in der bibel nachlesen, das paulus das christentum auch ins illyricum gebracht hat

und paulus war nun wahrlich kein barbar

mfG Kreshniku Bogdani

Leila
    Zitat Zitat von *$*Rrushja*$* Beitrag anzeigen
    Ja, das ist was ganz anderes und auch normal, wenn man aus ner Mischehe kommt. Hab auch Freunde (z.B. kath.-islam. Albanerin oder orthodox-islam. Serbin/Bosniern), die sind deshalb dann eher offen zu Religionen, weil sie eben mit zwei unterschiedlichen Religionen aufgewachsen sind, das ist doch nix schlimmes, wenn man dann nicht so genau weiss, wo man sich am besten einordnen soll.

Bei Leila ist es jedoch nicht das Problem der Einordnung. Sie hat mit dem Islam ganz andere Probleme :

ein Problem mit dem Islam habe ich nicht wieso denn?

Ich bin halt nicht sone sehr gleubige, ich meine ich bete nicht jeden tag oder gehe täglich in die Kirche.
    Ich liebe halt nur das freie Leben, meine freiheit und suche/will FAST die gleichberechtigung wie der Mann: ist doch nicht so schwer zu verstehen

Selbst mein Vater lebt nicht soooo nach Islam, so das ich mehr Kristlich erzogen bin.
    Meine Mutter hat sowieso meist die Erziehung übernommen, sie hatte meist das sagen im Haus..
    Ich bin auch im Nordbosnien geboren, und die Eltern leben im Kroatien..bin ziemlich Westlich
    Ich finde es auch gut so

Zitat Zitat von Pjetër Bogdani Beitrag anzeigen
    falsch

albaner haben das christentum auf freiwilliger basis aufgenommen

bereits 50 nach christus existierte in durres eine christliche gemeinde

du kannst in der bibel nachlesen, das paulus das christentum auch ins illyricum gebracht hat

und paulus war nun wahrlich kein barbar

mfG Kreshniku Bogdani

wo steht dass es auf Freiwillige Basis geschehen ist? seit wann akzeptiert ein Volk die Eroberung auf freiwillige Basis? also du als "Albaner" begrüßt die Eroberung durch Rom oder Byzanz?

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    ein Problem mit dem Islam habe ich nicht wieso denn?

Ich bin halt nicht sone sehr gleubige, ich meine ich bete nicht jeden tag oder gehe täglich in die Kirche.
    Ich liebe halt nur das freie Leben, meine freiheit und suche/will FAST die gleichberechtigung wie der Mann: ist doch nicht so schwer zu verstehen

Selbst mein Vater lebt nicht soooo nach Islam, so das ich mehr Kristlich erzogen bin.
    Meine Mutter hat sowieso meist die Erziehung übernommen, sie hatte meist das sagen im Haus..
    Ich bin auch im Nordbosnien geboren, und die Eltern leben im Kroatien..bin ziemlich Westlich
    Ich finde es auch gut so
    bist du das auf dem ava :

Leila
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen

das du das nicht fragen wüdrest ist nicht auszuschließen

ja das ist mein busen
    wieso auch nicht

sie? na ihr Busen ist das

The Rock
    Ja das sind ihre Zwillinge. ^^

@ Thema

Ich bin zwar gläubiger Katholik, aber ich stehe der Kirche in einigen Punkten auch kritisch gegenüber und bin auch nicht immer in übereinstimmung mit dem Papst Ratzinger (seine letzte Aussage über Kondome war mehr als lächerlich).

Ich bin gegen jegliche Art von Fundamentalisten, seine sie christlich, islamisch, jüdisch, buddhistisch, hindusistisch usw...

Ich finde jeder sollte seinen Glauben privat betreiben und niemandem vorschreiben, woran er glauben soll. Glauben und Staat gehören getrennt.

Just my 2 Cents.

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    das du das nicht fragen wüdrest ist nicht auszuschließen

ja das ist mein busen
    wieso auch nicht
    tja ich bin eben neugierig.

Zitat Zitat von The Rock Beitrag anzeigen

Ich bin zwar gläubiger Katholik, aber ich stehe der Kirche in einigen Punkten auch kritisch gegenüber und bin auch nicht immer in übereinstimmung mit dem Papst Ratzinger (seine letzte Aussage über Kondome war mehr als lächerlich).

das sagen doch alle, auch sein Vorgänger der Johanes hat es gesagt.

in einer Sendung über AIDS in Afrika, ein Priester rechtfertigte die Prostitution der Frauen dort aber die Verwendung von Kondoms sei eine Sünde und nicht zu rechtfertigen.

Seite 8 von 65 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte