BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was seid ihr?

Teilnehmer
277. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Römisch Katholisches Christentum

    47 16,97%
  • Evangelisches Christentum

    8 2,89%
  • Moslem (sunnitische Glaubensrichtung)

    94 33,94%
  • Moslem (schiitische Glaubensrichtung)

    12 4,33%
  • Wahabite (nur für dich kiwi)

    5 1,81%
  • Agnostiker

    11 3,97%
  • Atheist

    35 12,64%
  • Buddhismus

    3 1,08%
  • Orthodoxes Christentum

    51 18,41%
  • Humanismus

    11 3,97%
Seite 9 von 65 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 647

Glaubensfrage

Erstellt von Lance Uppercut, 19.03.2009, 21:48 Uhr · 646 Antworten · 27.680 Aufrufe

  1. #81
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
    Ja das sind ihre Zwillinge. ^^

    @ Thema

    Ich bin zwar gläubiger Katholik, aber ich stehe der Kirche in einigen Punkten auch kritisch gegenüber und bin auch nicht immer in übereinstimmung mit dem Papst Ratzinger (seine letzte Aussage über Kondome war mehr als lächerlich).

    Ich bin gegen jegliche Art von Fundamentalisten, seine sie christlich, islamisch, jüdisch, buddhistisch, hindusistisch usw...

    Ich finde jeder sollte seinen Glauben privat betreiben und niemandem vorschreiben, woran er glauben soll. Glauben und Staat gehören getrennt.

    Just my 2 Cents.
    was war das für ne aussage ^^

  2. #82
    The Rock
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    was war das für ne aussage ^^
    Dass Kondome die steigende AIDS-Rate in z.B. Afrika nicht senken könnten. Viel besser wäre es mit dem Sex bis zur Ehe zu warten, etc...

    google ist dein Freund....

  3. #83
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
    Dass Kondome die steigende AIDS-Rate in z.B. Afrika nicht senken könnten. Viel besser wäre es mit dem Sex bis zur Ehe zu warten, etc...

    google ist dein Freund....
    achso das meinst du...das kenn ich schon...er hat ja auch recht...ungläubiger!! Nur Idioten geben geld für kondome aus...man muss sich nur mal vorstellen, wenn man jedes mal die paar euro in ein sammelglas reinschmeisst dann könnte man sich locker einen goldfisch leisten, man wäre nicht mehr so einsam und müsste nicht ständig sex haben.

  4. #84
    kaurin
    Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Römisch Katholisches Christentum

    Ich würde mich am ehesten als Deisten ( Deist ) mit einem großen Hang zu Jesus Christus bezeichnen.
    Genau so siehts bei mir auch auch. Und reichlich kirchenkritisch gepfeffert. Gehört sich sowieso für einen Deisten.

    Ich klaube zwar das die Kirche erhalten werden soll, und vor allem die Traditionen (Taufe, Förmung), wie zum Beispiel bei uns den Schutzpatron der Stadt zu feieren.
    Alles was Leute zusammen bringt ist gut. Jedoch ist die Kirche nur eine weltliche Organisation und nicht der "Weg" zu Gott. (Meine Meinung)


    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Du bist Kroate aus Bosnien?
    Offiziell: Ja. (Hab auch nen kro. Pass)
    Da ich nur zwischen Kroate, Serbe und Bosniake wählen kann.

    Ich aber sag das ich nur Bosnier bin.
    Ich kann mit dieser nationalen Einteilung nichts (mehr) anfangen.

  5. #85
    The Rock
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    achso das meinst du...das kenn ich schon...er hat ja auch recht...ungläubiger!! Nur Idioten geben geld für kondome aus...man muss sich nur mal vorstellen, wenn man jedes mal die paar euro in ein sammelglas reinschmeisst dann könnte man sich locker einen goldfisch leisten, man wäre nicht mehr so einsam und müsste nicht ständig sex haben.
    Eher andersrum, nur Idioten machen ungeschützt Sex, es sei denn sie wollen ein Baby zeugen.

    Ohne Sex wäre man nicht so einsam? Wo bleibt da die Logik, du olle Jungfer.

  6. #86
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
    Eher andersrum, nur Idioten machen ungeschützt Sex, es sei denn sie wollen ein Baby zeugen.

    Ohne Sex wäre man nicht so einsam? Wo bleibt da die Logik, du olle Jungfer.
    dann kriegst aber AIDS und noch so andere graußliche krankheiten, und wenn du aber deinen goldfisch hast dann kann dir nichts passieren. Und wenn dir der goldfisch nicht reicht dann besorg dir eine Topfpflanze das sind wirklich gute zuhörer. Wenn du das alles hast brauchst du doch keinen sex mehr also echt.

  7. #87
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.176
    Muslim

  8. #88
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    ein Problem mit dem Islam habe ich nicht wieso denn?

    Ich bin halt nicht sone sehr gleubige, ich meine ich bete nicht jeden tag oder gehe täglich in die Kirche.
    Ich liebe halt nur das freie Leben, meine freiheit und suche/will FAST die gleichberechtigung wie der Mann: ist doch nicht so schwer zu verstehen

    Selbst mein Vater lebt nicht soooo nach Islam, so das ich mehr Kristlich erzogen bin.
    Meine Mutter hat sowieso meist die Erziehung übernommen, sie hatte meist das sagen im Haus..
    Ich bin auch im Nordbosnien geboren, und die Eltern leben im Kroatien..bin ziemlich Westlich
    Ich finde es auch gut so

    Dass du nicht sehr gläubig bzw religiös bist, ist ne andere Sache und doch auch nicht schlimm, bin ich ja jetzt auch nicht so großartig. Das hab ich auch nicht gemeint.
    Ich kann mich aber noch sehr gut an deine Worte erinnern. Du wehrst dich richtig dagegen Muslimin zu sein, weil du denkst oder meinst, dass du dann wie eine ausm Iran oder Afghanistan leben musst, was völliger Bullshit ist. Ich bin auch Muslimin und siehe da, ich bin ein freier Mensch!!!

  9. #89
    kaurin
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    das sagen doch alle, auch sein Vorgänger der Johanes hat es gesagt.

    in einer Sendung über AIDS in Afrika, ein Priester rechtfertigte die Prostitution der Frauen dort aber die Verwendung von Kondoms sei eine Sünde und nicht zu rechtfertigen.
    Sicher ? Ich glaube dass er mal sagte dass nur Verzicht von außerehelichem Sex das Problem lösen würde.

    Nicht unbedingt besser, jedoch finde ich den alten Papst viel besser. Er konnte auch nicht alles auf einmal ändern aber langsam ging es mit im aufwärts.

    Zitat Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
    Dass Kondome die steigende AIDS-Rate in z.B. Afrika nicht senken könnten. Viel besser wäre es mit dem Sex bis zur Ehe zu warten, etc...

    google ist dein Freund....
    Dieser Papst ist sowieso fehl am Platz. Das war ja nicht der einzige Mist den er verzapfte.

  10. #90
    bonbon
    Zitat Zitat von *$*Rrushja*$* Beitrag anzeigen
    Dass du nicht sehr gläubig bzw religiös bist, ist ne andere Sache und doch auch nicht schlimm, bin ich ja schließlich auch nicht großartig. Das hab ich auch nicht gemeint.
    Ich kann mich aber noch sehr gut an deine Worte erinnern. Du wehrst dich richtig dagegen Muslimin zu sein, weil du denkst oder meinst, dass du dann wie eine ausm Iran oder Afghanistan leben musst, was völliger Bullshit ist. Ich bin auch Muslimin und siehe da, ich bin ein freier Mensch!!!

    Na ja...wenn man es so betrachtet, ist sie in diesem Punkt ehrlicher als du. Sie lebt nicht wie eine Muslimin und sie ist nicht überzeugt vom Islam, also ist sie auch keine.
    Du wurdest auch als eine Muslimin geboren, wenn dir aber die Überzeugung fehlt, bist du keine... dann ist das für dich mehr was traditionelles.

Seite 9 von 65 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte