BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    68 73,91%
  • Nein!

    16 17,39%
  • vielleicht..

    8 8,70%
Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 237

Glaubst du an Gott?

Erstellt von AlbaMuslims, 22.02.2012, 11:26 Uhr · 236 Antworten · 14.130 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Warum ist in euren Vorstellungen eigentlich Gott immer männlich?

  2. #92

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von economicos Beitrag anzeigen
    nur? In Russland leben auch viele Juden und Muslime, 60% ist nicht wenig.
    trotzdem sind ind 20% Atheisten.

  3. #93
    Avatar von finoke

    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    83
    Ja!

    Ich glaube an etwas Grösserem, nennen wir dieses Grössere / Phänomen Gott. Sowie eine Ameise nicht wahrnehmen kann, dass ich als Mensch existiere und leicht über ihre Existenz herrschen kann, so kann ich nicht dieses Phänomen orten / wahrnehmen. Aber ich habe eine Idee von ihr :d
    Seit ihrer Existenz hat die Menschheit eine Idee vom Gott oder von den Göttern.

    MfG

  4. #94
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Witzig ist ja, dass man sich offenbar nicht vorstellen kann, dass Universum sei aus sich selbst entstanden, aber keinerlei Probleme damit hat, sich einen allmächtigen Gott vorzustellen, der schon immer, also ewig existiert

    Wie problematisch "ewig" (also seit unendlicher Zeit) ist sieht man daran, dass von jedem Punkt auf der Zeitlinie der Abstand "zur ewigen Vergangenheit" unendlich ist, also kein Punkt jemals erreicht werden kann

    Hier der Zeitpfeil, der immer nur in eine Richtung geht:
    Zukunft<------------------Urknall--------------------------------unendlich------
    Aus der Uendlichkeit kann man den Punkt "Urknall" niemals erreichen.


    Die Wissenschaft jedoch hat im Gegensatz zu Gott keine Probleme damit, denn die Zeit ist erst mit dem Urknall entstanden, es existiert kein zeitliches "davor" :

  5. #95
    Avatar von finoke

    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Warum ist in euren Vorstellungen eigentlich Gott immer männlich?

    Nö, bei mir ist sie weiblich.

  6. #96

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen


    Hast du eine Ahnung wieso "nur" 60%? Weil es viele Völker und Religionen in Russland gibt. Siehe Kaukasus und naheliegende Ortschaften, die mehrheitlich muslimsich sind (Tschetschenen, etc.)
    aha trotzdem sind 20% atheisten.

  7. #97
    Avatar von Facaaaa

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von El_Croato Beitrag anzeigen
    Ja Respekt vor einer lesbisch evangelischen Pfarrerin, die in einem nicht zu unterschätzenden Alter eine 10 Jahre ältere lesbische Politikerin heiratet und dazu auch noch auf unnatürliche Weise Kinder kriegt, hast du. Das ist für dich völlig normal und korrekt. Gott bewahre wenn man sowas aber als abnormal oder gar krank bezeichnet, was du indirekt mit der Rumpelstilzchen-Aussage gegenüber religiösen Menschen tust, dann ist hier wieder die Hölle los und alles spricht vom primitiven und untoleranten Balkangesindel.



    [smilie=kiss of lov:[smilie=kiss of lov:

  8. #98

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Niemand ignoriert die Atheisten. Ich habe nur deine Behauptung widerlegt.
    Was habe ich denn behauptet?

  9. #99
    MaxMNE
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Macht es dann überhaupt Sinn an ihn zu glauben? Ich meine, warum soll ich an einen Gott glauben dem ich sowieso egal bin?!
    Ich hab ja nicht geschrieben dass ich daran glaube dass ihm das Geschehen auf der Erde egal ist. Vielleicht ist das Gegenteil der Fall.
    Ich weiss es nicht.

  10. #100
    Avatar von Facaaaa

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Warum ist in euren Vorstellungen eigentlich Gott immer männlich?
    weil ER diee Hoseeen an haat

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gott
    Von Alina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 18:16
  2. Oh Gott!!
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:18
  3. Ist Gott böse ?
    Von Goldmund im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:31
  4. Gott ist O.K.
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 10:07
  5. Was ist Gott?
    Von NikolA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 16:08