BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    68 73,91%
  • Nein!

    16 17,39%
  • vielleicht..

    8 8,70%
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 237

Glaubst du an Gott?

Erstellt von AlbaMuslims, 22.02.2012, 11:26 Uhr · 236 Antworten · 14.151 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Russen sind ein sehr frommes Volk. Daran konnte auch der Kommunismus nichts ändern.
    ......so fromm wie alle anderen

  2. #112
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Sein, er, ihm... Alles männliches Geschlecht. Dann soll ES stehen, da ihm nichts gleich ist, aber ER ist eindeutig männlich.

    Tatsache, die meisten stellen sich ihn als Mann vor, ist so.
    ich stelle mir gott überhaupt nicht wie einen mann oder eine frau vor.....eher so wie ein strahlendes licht,oder eine wärmende sonne, oder eine starke energie......

  3. #113

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wenn Allah den Begriff "Er" im Koran benutzt, ist die Begründung: Das Wort "Er" wird benutzt, wenn man auf Allah Bezug nehmen will und dabei den Respekt, die Würde und den hohen Status hervorzuheben. Es wäre sehr ungeeignet, das Wort "es" zu verwenden und würde kein angemessenes Verständnis über Allah ausdrücken, wer Allah ist: Der Lebendige, Der Mitfühlende, Der Vergebende, Der Geduldige, Der Liebende usw. Es ist richtig, das Word "Er" mit einem Geschlecht in Verbindung zu setzen, da man so Allah mit der Schöpfung vergleicht, was aber ganz und gar nicht mit den Lehren des Korans im Einklang steht. "Er" bezieht sich nicht auf das männliche Geschlecht - genauso wie, wenn Allah "Wir" im Koran sagt - denn damit sind nicht mehrere Götter gemeint, sondern Allah alleine, wie zum Beispiel ein König sagt: "Wir verfügen über folgende Deklaration, usw."
    Ok, danke für die Erklärung!

  4. #114
    MaxMNE
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ......so fromm wie alle anderen
    Albaner sind meiner Erfahrung nach im Durchschnitt nicht gerade fromm. Von Nord- und Westeuropa wollen wir mal gar nicht reden, dort hat die Kirche mehr oder weniger abgewirtschaftet.

  5. #115
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Alba Muslims pse bre burri fort pi qel kta Threda a po e sheh qysh pi shajn Zotin, ma mir mos i qel hiq.

  6. #116
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Witzig ist ja, dass man sich offenbar nicht vorstellen kann, dass Universum sei aus sich selbst entstanden, aber keinerlei Probleme damit hat, sich einen allmächtigen Gott vorzustellen, der schon immer, also ewig existiert

    ja es ist sehr schwer sich vor zu stellen alles wäre von alleine entstanden. weil alles einen sinn hat, nichts ist unsinnig. wenn man nur unsere organe sieht, alles weiss wie es zu funktionieren hat....das jetzt nur als kleines beispiel....

  7. #117
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Albaner sind meiner Erfahrung nach im Durchschnitt nicht gerade fromm. Von Nord- und Westeuropa wollen wir mal gar nicht reden, dort hat die Kirche mehr oder weniger abgewirtschaftet.
    du urteilst nach deinem empfinden....genauso kann ich behaupten das russen oder was weiss ich wer, nicht fromm sind.....kein volk kann von sich sagen das es fromm ist. überall gibt es solche und solche menschen......ausserdem, was ist für dich fromm ?

  8. #118
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.475
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ja es ist sehr schwer sich vor zu stellen alles wäre von alleine entstanden. weil alles einen sinn hat, nichts ist unsinnig. wenn man nur unsere organe sieht, alles weiss wie es zu funktionieren hat....das jetzt nur als kleines beispiel....
    Sich einen allmächtgen allerhabenen alllustigen ewigen Gott vorzustellen scheint mir nicht gerade einfacher

  9. #119
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    In unserer Sprache Wodan bitte . Er meinte aber eigentlich meine Vorgeschichte.

    A ja, davon leitet sich ja das englische Wedneysday ab.

  10. #120

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Facaaaa Beitrag anzeigen
    weil ER diee Hoseeen an haat
    Ma ja, naravno, kako da ne.

Ähnliche Themen

  1. Gott
    Von Alina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 18:16
  2. Oh Gott!!
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:18
  3. Ist Gott böse ?
    Von Goldmund im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:31
  4. Gott ist O.K.
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 10:07
  5. Was ist Gott?
    Von NikolA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 16:08