BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

68 73,91%
  • Nein!

16 17,39%
  • vielleicht..

8 8,70%
Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 237

Glaubst du an Gott?

Erstellt von AlbaMuslims, 22.02.2012, 11:26 Uhr · 236 Antworten · 14.133 Aufrufe

Mulinho
    Zitat Zitat von finoke Beitrag anzeigen
    Ah ja?
    Erlaubt der christlich orthodoxe Glauben Offenherzigkeit, Trunkenheit, ehmm "sich zu verkaufen"?

Vlt habe ich ein falsches Bild von den hiesigen Russen/Russinnen.

Klär mich auf. :d

MfG
    Sieht bei den Albanerinnen in Zürich nicht anders aus und im Moment nach der Ladung nennen sie sich stolze Muslima und drücken bei FB überall auf "GFM" was mit Gott oder sonst wen zu tun hat^^

Wo bleibt die einzig richtige Antwort auf die Frage um Gottes Existenz?
    "Ich weiß es nicht"

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich nehme nicht an, dass du auch nur einen Tag in deinem Leben in Russland warst und nun sooo viele v.a. wirkliche Russen kennst. Meine nicht das, was in DE als "Russen" gilt. Woher willst du das beurteilen können?
    warst du in so vielen anderen ländern das du es beurteilen kannst ? nun sei mal nicht so eine empfindliche zicke, was fühlst du dich immer persöhnlich angegriffen ? ich kenne viele russinen und russen und ich weiss das sie nichts besseres sind als z.b. bosnier oder sonst wer.....trinken genauso gerne wie andere völker auch. ausserdem glaubst du wohl selber nicht das alle in die kirchen gehen oder weihnachten feiern weil sie ja sooo religiös sind, mach dich doch nicht lächerlich. ich selber kenne genug russen die nur ihren familien zu liebe in die kirche zu weihnachten oder ostern gehen.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    warst du in so vielen anderen ländern das du es beurteiolen kannst ? nun sei mal nicht so eine empfindliche zicke, was fühlst du dich immer persöhnlich angegriffen ? ich kenne viele russinen und russen und ich weiss das sie nichts besseres sind als z.b. bosnier oder sonst wer.....trinken genauso gerne wie andere völker auch. ausserdem glaubst du wohl selber nicht das alle in die kirchen gehen oder weihnachten feiern weil sie ja sooo religiös sind, mach dich doch nicht lächerlich. ich selber kenne genug russen die nur ihren familien zu liebe in die kirche zu weihnachten oder ostern gehen.
    Das Zickige überlass ich dir^^ Und was Russland im Vergleich zu anderen Gesellschaften anbelangt, kann ich besser vergleichen als du, weil ich im Gegensatz zu dir reale Vergleichsmöglichkeiten habe. Vor Ort. Nicht "Diaspora" etc.

Noch einmal: Die Motive mögen verschieden sein. Mein Eindruck ist, der Zulauf hat bei den meisten aber tatsächlich religiös-spirituelle Motive. Die Art Gesellschaftsschicht, wo es vielleicht jetzt schon zum guten Ton gehört, ist eine Minderheit. Anders wird es vielleicht in zwei Generationen aussehen, der meiner Kinder und Kindeskinder. Meine Eltern und niemand den ich kenne egal welchen Alters feiert Weihnachten ohne Überzeugung als christliches Fest, erst recht nicht es aus familiären "Zwängen", Tradition etc. Wie auch?

Die Tendenz tatsächlich hin zu Religion ist da und wird sich steigern.

Blinzeln

In einem anderen Thema hab ich folgendes dazu geschrieben:

Braucht der Mensch Gott, um gut zu sein?
    Der kurze Weg vom Herrn Keuner zu Kant.

Bertolt Brecht hat in seinen "Geschichten vom Herrn Keuner" folgendes geschrieben:
    Einer fragte Herrn K., ob es einen Gott gäbe. Herr K. sagte: "Ich rate dir, nachzudenken, ob dein Verhalten je nach der Antwort auf diese Frage sich ändern würde. Würde es sich nicht ändern, dann können wir die Frage fallenlassen.
    Würde es sich ändern, dann kann ich dir wenigstens noch so weit behilflich sein, dass ich dir sage, du hast dich schon entschieden: Du brauchst einen Gott."

Also ich brauch keinen Gott, gestehe ihn aber allen anderen Menschen zu, so lange sie mich nicht dazu zwingen wollen, daran zu glauben...

Avatar von LaReineMarieAntoinette

Nur an die Göttlichen Neun.....Muhahahahaha

Wenn ich mir eine Religion aussuchen müsste, würde ich Thor, Odin, usw... anbeten. Die haben es am ehesten verdient.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Das Zickige überlass ich dir^^ Und was Russland im Vergleich zu anderen Gesellschaften anbelangt, kann ich besser vergleichen als du, weil ich im Gegensatz zu dir reale Vergleichsmöglichkeiten habe. Vor Ort. Nicht "Diaspora" etc.

Noch einmal: Die Motive mögen verschieden sein. Mein Eindruck ist, der Zulauf hat bei den meisten aber tatsächlich religiös-spirituelle Motive. Die Art Gesellschaftsschicht, wo es vielleicht jetzt schon zum guten Ton gehört, ist eine Minderheit. Anders wird es vielleicht in zwei Generationen aussehen, der meiner Kinder und Kindeskinder. Meine Eltern und niemand den ich kenne egal welchen Alters feiert Weihnachten ohne Überzeugung als christliches Fest, erst recht nicht es aus familiären "Zwängen", Tradition etc. Wie auch?

Die Tendenz tatsächlich hin zu Religion ist da und wird sich steigern.
    ja ihr seid das frommste, gläubigste volk auf erden.....

hier ,beruhige deine nerven......

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ja ihr seid das frommste, gläubigste volk auf erden.....

hier ,beruhige deine nerven......

Habe ich doch gar nicht behauptet, nicht mal "ansatzweise"

Danke fürs Video

Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Nur an die Göttlichen Neun.....Muhahahahaha
    Geht nach Anvil zur Kirche und sprecht mit dem Propheten. Sagt ihm, dass ihr nicht auf Ruhm und Ehre erpicht seid. Der Prophet gibt euch daraufhin die Wegschreine der Neun Göttlichen auf einer Karte.