BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    68 73,91%
  • Nein!

    16 17,39%
  • vielleicht..

    8 8,70%
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 237

Glaubst du an Gott?

Erstellt von AlbaMuslims, 22.02.2012, 11:26 Uhr · 236 Antworten · 14.144 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Plavi-Safir

    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Und am geilsten fand ich immer noch so Sachen wie: jemand stürzt und bricht sich einen Arm - und soll Gott danken, dass der andere heil geblieben ist. Oder er stürzt und haut sich einen rostigen Nagel ins Auge - und soll Gott danken, dass er noch ein heiles Auge hat ...

    :
    Hahaha ja extrem lächerlich.




    Noch schlimmer sind die,die behaupten wenn jemand jung stirbt oder einen Unfall hat,der jenige ein Ungläubiger sei und deshalb es verdient hätte .

  2. #152
    Theodisk
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    A ja, davon leitet sich ja das englische Wedneysday ab.
    Genau. Und die südgermanischen Mythologien unterscheiden sich auch von den nordgermanischen.

  3. #153
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.505

    Reden

    Wenn es einen Gott gibt, kann der Teufel nicht weit sein!!! Das erwartet also Ungläubige wie mich:

    Aber wahrscheinlich trifft man dort die interessanteren Menschen????

    Feuer gibs übrigens immer...

  4. #154

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    190
    Naja entweder das Universum gab es schon immer (vor dem big bang kann es ja auch schon in einer anderen Form existiert haben), oder es hat irgendwann einen Anfang gehabt. Wenn ersteres zutrifft, braucht es ja keinen gott mehr, bei zweiterem wäre es hingegen praktisch erwiesen, weil aus dem absoluten Nichts kann ja nichts von selbst entstehen.

    Ich weiss natürlich nicht, ob das Universum unendlich alt ist oder nicht, aber ich bekomme immer eine Art sprituelles Gefühl in verschiedenen Lebenssituationen, die mehr nahe legen, dass es wohl tatsächlich irgendwie mehr gibt.

    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es die unsterbliche Seele nicht gibt. Warum zur hölle sollten alle Menschen die jemals gelebt haben unendlich lange leben? Das ist doch Blödsinn. Wenn wir Tot sind, treten wir in den gleichen Bewusstseinszustand wie vor unserer Geburt, es gibt uns einfach nicht.

  5. #155
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.505

    Reden

    Zitat Zitat von Dovakhin Beitrag anzeigen
    Naja entweder das Universum gab es schon immer (vor dem big bang kann es ja auch schon in einer anderen Form existiert haben), oder es hat irgendwann einen Anfang gehabt. Wenn ersteres zutrifft, braucht es ja keinen gott mehr, bei zweiterem wäre es hingegen praktisch erwiesen, weil aus dem absoluten Nichts kann ja nichts von selbst entstehen.
    ...
    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es die unsterbliche Seele nicht gibt. Warum zur hölle sollten alle Menschen die jemals gelebt haben unendlich lange leben? Das ist doch Blödsinn. Wenn wir Tot sind, treten wir in den gleichen Bewusstseinszustand wie vor unserer Geburt, es gibt uns einfach nicht.
    Das könnte den BigBang erklären:


    Und zu Deiner letzten Aussage: Atome sind unzählbar und unsterblich - jedenfalls nach unserer Wahrnehmung. In jedem von uns stecken einige z.B. von Hammurabi, Alex dem Großen, Caesar etc. Allerdings noch nicht von Elvis, Marilyn oder Brigitte Bardot, das braucht eben einige Jahrhunderte...
    :balkangrins:

  6. #156
    Shan De Lin
    ja ich glaube an gott, erklären kann ich es nicht wirklich, ich glaub halt dran.

  7. #157
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Nö.

  8. #158

    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ja es ist sehr schwer sich vor zu stellen alles wäre von alleine entstanden. weil alles einen sinn hat, nichts ist unsinnig. wenn man nur unsere organe sieht, alles weiss wie es zu funktionieren hat....das jetzt nur als kleines beispiel....
    Redest du über den Blinddarm?
    Da kann man sich doch die Frage stellen, warum es keine besser designten Menschen gibt. Körperlich gesehen ist ein Mensch eher durchschnittlich von der Leistung her und geistig...naja, ich habe Zweifel

    Zum Thema: Ich weiss es nicht, jedenfalls nicht so, wie es in diversen Schriften dargestellt wird. Die sind mir zu "menschlich" ausgeprägt.
    Es will mir nicht in den Sinn, warum man etwas erschaffen soll, um es zu prüfen, maßregeln etc. Das würde bedeuten, das "Produkt" wäre fehlerhaft und ein Eingeständnis an die Unvollkommenheit des Erschaffers.
    Normal will man etwas makelloses, fehlerfreies herstellen, kreieren, was auch immer.

  9. #159
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Das könnte den BigBang erklären:


    Und zu Deiner letzten Aussage: Atome sind unzählbar und unsterblich - jedenfalls nach unserer Wahrnehmung. In jedem von uns stecken einige z.B. von Hammurabi, Alex dem Großen, Caesar etc. Allerdings noch nicht von Elvis, Marilyn oder Brigitte Bardot, das braucht eben einige Jahrhunderte...
    :balkangrins:
    doch, doch.....

  10. #160
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    hm ... schwer zu sagen wann es einem bewusst wurde, so in der Jugend fing es wohl ähnlich wie bei dir an. Was mich damals einfach abgetörnt hat war dieses ständige hickhack um Gott - bete, bedanke dich, bereue, Gott wird dieses, Gott wird jenes - also diesen Gott empfand ich einfach als lästig, aufdringlich und langweilig.
    gott hat es doch garnicht verlangt....

Ähnliche Themen

  1. Gott
    Von Alina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 18:16
  2. Oh Gott!!
    Von Posavac im Forum Rakija
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:18
  3. Ist Gott böse ?
    Von Goldmund im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:31
  4. Gott ist O.K.
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 10:07
  5. Was ist Gott?
    Von NikolA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 16:08